Leider habe ich es in den letzten Wochen immer wieder erlebt , daß sich angewählte Seiten nicht aufbauen. Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann zufällig.
Es ist sehr nervig.
Ich hoffe es kann schnell behoben werden.
Vielen Dank.
Viele Grüße
1. https://www.consorsbank.de/ev/Mein-Konto-und-Depot/Uebersicht#Kontouebersicht
2. Eingabe in Suchfeld, z.B. "Allianz"
3. Click auf den Treffer "Allianz WKN 840400"
4. Ergbinis: wie oben bei MichaelMichael vom 8.9.2019, 14:02
Ok, ich konnte zumindest den Teil mit dem Edge nachvollziehen. Hier konnte ich zwar den aktuellen Kurs am standardmäßig eingestellten Handelsplatz relativ früh erkennen aber der Rest der Seite dauerte doch gefühlt schon recht lange.
Mit Mozilla konnte ich nicht testen, da ich ihn nicht installiert habe.
Im Chrome baut sich die Seite wesentlich schneller auf und alle Bereiche sind auch in etwas gleich schnell geladen.
Den IE würde ich an deiner Stelle grundsätzlich nicht mehr verwenden.
"Es scheint mit der Script-Programmierung zusammenzuhängen." Da sich die Seite im Chrome sehr schnell aufbaut. Auch im Edge baut sich die Seite vollständig auf, auch ohne aktualisieren zu müssen. Hier dauert es gefühlt nur etwas länger. Ich habe es nicht gemessen. Vermute aber ca. 10-15 Sekunden bis alles geladen ist.
Ist es dir möglich auf deinem Router mal die Verbindung zu überprüfen? Es wäre denkbar, dass dein Anbieter durch Corona nicht mehr die gewohnte Leitungskapazität liefern kann. Zumindest hatte ich dieses Verhalten noch mit meinem alten Anschluss ebenfalls gehabt. Wäre aber nur ein möglicher Ansatz.
@urvater: Ich habe dieselbe Konfiguration - Win 10, 64 Bit, Firebird. Und bei mir gibts das Problem schon.....weiß gar nicht, hab irgendwann dazu schon mal gepostet, aber denke, mind. 1 Jahr. Sollte also nix mit Corona zu tun haben, zumindest nicht mit CoVid19. 😉
Ich hab auch noch kein richtiges "System" festgestellt, wann es geht und wann nicht. Auch das Deaktivieren von Add-Blockern & Co hat nix gebracht. Aber bei den Fonds gibts tatsächlich bei mir auch keine Probleme. Bin da nicht so der Crack, aber ggf. hängt das damit zusammen, dass die Analysen & Co bei Aktien von nem externen Anbieter eingebunden sind?!
Ich habs jedenfalls als gegeben, wenn auch manchmal als sehr nervig, hingenommen. Besonders, wenn man "schnell" ne Order aufgeben will und es dann hakt.
Es hat ganz sicher NICHTS mit COVID-19 zu tun. Möglicherweise mit (zu viel) Corona. Das wäre möglich ... übrigens, das Problem besteht bereits seit längerem. Außer den (meist überflüssigen) Beiträgen des Consors-Moderatoren-Teams "wir haben ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet ..." - davon gehe ich als qualifizierter Beitragsschreiber aus - habe ich bislang noch keine Antwort, die sich mit der Lösung des Problems beschäftigt, hier im Forum oder den FAQs gelesen.
Viel mehr habe ich den Eindruck, man versucht die Probleme oder Wünsche/Vorschläge der Kunden zu ignorieren und verfährt nach der Devise "hoffentlich merkt's niemand". Erst wenn der Druck der Kunden zu groß wird, wie bspw. jüngst, nach der Umstellung der Sparplanausführungen, als diese doppelt ausgeführt wurden, begleitet mit dann sehr zahlreichen Beiträgen ratloser Kunden, erst dann und Tage später (zu spät) kommen tröpfchenweise Informationen.
Zurück zum Thema, auch ich kenne das Problem. Mit verschiedenen Systemen (Windows 7, 8, u. 10, iOS), in verschiedenen Netzen (LAN mit u. ohne Proxy, DSL, Mobilfunk), mit unterschiedlichen Browsern (IE, FF, Safari). Der Verdacht liegt nahe, es gibt kleine Problemchen beim Scripting auf der (Ergebnis-)Seite. Deshalb kleine Problemchen, weil es manchmal funktioniert. Dennoch wünsche ich mir, dass sich Consors mal dazu äußert. Nur der Hinweis auf die FAQs ist hier nicht ausreichend.
Es ist der Consors egal. Es muss am Kunden liegen.
Liebe Community,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir können Ihre Anmerkungen nachvollziehen. Sobald uns bestätigte Informationen vorliegen, werden wir diese gerne mit Ihnen teilen. Gegenwärtig ist das leider noch nicht der Fall. Unabhängig davon haben wir Ihre Nachrichten erneut an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
CB_Anna-lena
Community-Moderatorin
"Sobald uns bestätigte Informationen vorliegen, werden wir diese gerne mit Ihnen teilen."
Das liest sich ja ganz nett, schön wäre, wenn den Ankündigungen Taten, sprich Informationen folgen. Das Problem und die Diskussion hier im Forum läuft bereits seit mehr als einem Jahr, Sie selbst haben die Nachricht vor 7 Monaten an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dann lassen Sie uns doch, an den bislang gewonnenen Erkenntnissen teilhaben.
Hallo @pm2006,
wir können Ihren Unmut verstehen und entschuldigen uns an dieser Stelle für die Situation.
Unser Anspruch ist es, Ihnen stets schnellstmöglich die notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Da wir Community-Moderatoren allerdings kein Teil der Kundenbetreuung sind, können wir den Sachverhalt nicht selbst prüfen und sind auf die Rückmeldung der Kollegen angewiesen.
Wie von meiner Kollegin CB_Anna-Lena bereits erwähnt, liegen uns aber derzeit keine neuen Informationen vor. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns an dieser Stelle umgehend bei Ihnen melden.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Liebe Community,
nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise!
Nach Rücksprache mit den Kollegen, wird hier mit dem nächsten Release eine Anpassung erfolgen, die dieses Problem beheben sollte. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld!
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Seitenaufbau(Firefoxbrowser)
Aktuell bin ich mit dem Operabrowser eingeloggt. Mit diesem funktioniert es einwandfrei, die Seite baut sich sofort vollständig auf.