abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shell Aktie im alten DAB Musterdepot nicht eingepflegt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2017

Hallo!

Die alte Royal Shell B Aktie A0ER6S und die neue Shell Aktie A3C99G werden im DAB Musterdepot nicht angezeigt!

 

Könnte jemand die neue Shell Aktie A3C99G GB00BP6MXD84 einpflegen?

 

Besten Dank

 

0 Likes
10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Magott,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

 

Eine automatische Zusammenlegung und Einpflegung der neuen Shell Aktie im DAB Musterdepot findet nicht statt.

 

Dieses muss separat von dem jeweiligen Nutzer vorgenommen werden. 

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2017

Hallo!

 

Es ist mir schon klar dass man die neue Shell Aktie GB00BP6MXD84 selber ein pflegen muss!

 

Aber Sie ist im System einfach nicht richtig bekannt,  d.h. wenn man den Wert GB00BP6MXD84 hinzufügt wird er auch angezeigt, aber es gibt keinen Handelsplatz für die Aktie! Und dementsprechend werden natürlich auch keine Werte angezeigt!

Beste Grüße 

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2017

Hallo!

 

Noch ein Nachtrag: 

mir ist aufgefallen, dass ich die alte Royal Shell Aktie GB00B03MLX29 immer noch anlegen kann, es wird auch ein Handelsplatz abgefragt. Es werden auch Kurse angezeigt!

Es scheint, als wenn die alte Royal Shell a mit der neuen Shell vertauscht sind.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Hauptsache, im Depot liegt die richtige Shell.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2017

Hallo!

 

Im Musterdepot wird die Tomra Aktie nach dem Aktien Split nicht richtig zugeordnet, es wird immer noch die alte WKN 872535 benutzt. Auch wenn man die Aktie neu anlegt isin NO0012470089 wird die alte WKN benutzt.

 

TOMRA SYSTEMS ASA Navne-Aksjer NK 0,50 neu A3DHA0

 

 

Besten Dank

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Magott,

 

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Hinweis.

 

Wir haben Ihre Angaben an die verantwortlichen Kollegen zur Prüfung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung zu der benannten WKN erhalten haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

 

Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Magott,

 

vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Die Kollegen haben versucht, den Sachverhalt nachzustellen.
Dazu haben sie auf der Homepage im Suchfeld "TOMRA" eingegeben und folgende Treffer erhalten:
- WKN WKN 938158 als ADR
- WKN A3DHA0.

 

Bitte probieren Sie folgende Lösungsmöglichkeit aus:
Die WKN 938158 bei Bedarf in der Watchlist löschen
Die WKN A3DHA0 über das Suchfeld suchen, den Snapshot aufrufen und aus dem Snapshot die neue WKN in die Watchlist aufnehmen.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2017

Sorry, es funktioniert leider nicht!

Nur zur Info es geht um das alte DAB Musterdepot!

Egal ob ich NO0012470089 oder A3DHA0 eingebe, am Schluss befindet sich im Musterdepot eine Aktie mit der Nummer 872535 und dies ist die WKN an der alten Tomra Aktie die es nicht mehr gibt, 

Ich habe das auch in dem anderen Musterdepot ausprobiert, wo vorher gar keine Tomra Aktie drin war, egal ob ich sie gelöscht habe oder nicht es geht nicht! Ich benutze das Musterdepot gefühlt seit 20 Jahren so viel kann man da nicht falsch machen.

besten Dank!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Magott,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihre Nachricht nochmals an den zuständigen Kollegen weitergeleitet und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten