Hallo,
bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.
Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar.
Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.
MfG Gerhard
Kann ich nicht bestätigen. läuft hier normal.
Bei mir lässt es sich im Opera nicht scrollen.
Mit Firefox Portable funktioniert es.
Ich verwende das Add-On "I don't care about cookies" (es heißt wirklich so 😉
Wenn das deaktiviere, werde ich auf der Consors-Seite nach Zustimmung zu cookies gefragt und dann kommt die Seite mit Scroll-Balken. Wenn ich das Add-On wieder aktiviere und den Firefox neu starte, dann fehlt der Scroll-Balken wieder.
Aber vorgestern hat die Consors-Seite auch mit diesem nützlichen Add-On funktioniert. Es wäre sehr lästig, immer die Cookie-Frage selbst zu beantworten. Alle mir bekannten Seiten funktionieren auch mit diesem Add-On, nur eben nicht die neue Consors-Seite.
Da MÜSSEN Sie nachbessern und Ihre Seite testen, wenn Cookies abgelehnt werden. Die Seite muss trotzdem sinnvoll funktionieren.
MfG Gerhard
In Safari kann ich nicht scrollen, solange ein Tracker-Blocker aktiviert ist. Wenn dieser deaktiviert wird, kann ich wieder scrollen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe das Thema intern besprochen und kann hierzu nun folgende Informationen geben.
Hintergrund
Die Systemarbeiten am Samstag erforderten u.a. Anpassungen an unseren Javascripts. Diese sind teilweise rechtlich notwendig. Hierüber wird z.B. auch der Hinweis für die Cookie Zustimmung geladen.
Wenn in einem Browser ein Plugin für die automatische Cookie Zustimmung oder Ablehnung installiert ist und verwendet wird, kann es nötig sein, dass auch das Plugin durch den Hersteller nachgebessert werden muss.
Diese Lösungen können situativ helfen
Bitte berücksichtigt, dass die genannten Lösungsansätze eine funktionale Behebung beschreiben und keine Empfehlung darstellen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Die Lösung war das Deaktivieren der Cookies-Blockade. Leider kann man die Lösungen hier im Chat nicht sehen,
wenn man nicht rein kommt.
Kann ebenfalls nicht scrollen im Chrome
Ich benutze den vivaldi-browser. Der basiert auf chrome. Der Scrollbalken ist erst da, sobald der Login-Button dargestellt wird, ist der Scrollbalken erst kürzer, dann weg. Wenn man javascript abschaltet, bleibt der Scrollbalken. Also Einloggen, javascript aus, dann geht's, zumindest in der Community.
Mit firefox sehe ich kein Problem, außer dass der langsamer ist.
Bei mir fehlt ebenfalls seit heute der Scrollbar (auf der rechten Seite) unter Firefox. Es lässt sich nicht durch das Depot/Umsatzliste/etc scrollen. Ich habe Firefox unter Windows 7 und Ubuntu am laufen, bei beiden Betriebssystemen das gleiche Verhalten. Mit dem Chrome Browser ist der Scrollbar zu sehen.
MfG T. K.