abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 Antworten 171

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2014
Also ich finde das neue Design einfach super!!!

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Viel wurde ja nicht geändert. Aber wenigstens ist die riesige Schrift verschwunden und die Soll-Umsätze sind wieder rot.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014
yusuf Gelegentlicher Autor
3:28 PM
Hallo CB Team,

wird die Webseite der Consorsbank in Zukunft auch so bleiben?
Auf dem ersten Blick sehe ich kaum Unterschiede zwischen der alten CC-Homepage und die der Consorsbank. Man sieht zwar geringfügige Verbesserungen, die Aufmachung
sowie die Funktionalität ist immer noch gleich geblieben.

Ein benutzerfreundliches und komfortables Online-Banking System gehört für mich zu
den wichtigsten Kriterien bei der Wahl einer Bank und bei der Ausführung von Online
Transaktionen.

Viele grüße
Yusuf
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Frau Rottner ich finde es schon recht dreist, wie sie und ihre Kollegen hier die Kunden veräppeln. Was hat sich konkret nun am Layout zum Positiven geändert? So gut wie gar nichts. Es wurden auf jeden Fall die großen Kritikpunkte - große leere weiße Flächen, abgeschnitte Informationen in den Kontobuchungen - nicht berücksichtigt.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2014

Hallo!

 

Ich finde das neue Design ansprechend jedoch verstehe ich nicht ganz, warum unter "Auswertung" der "Spar & Anlegen"-Betrag als Ausgabe angezeigt wird?

 

Als momentaner Workaround müsste ich meinen Sparbetrag aus den Umsätzen ausschließen, was unschön ist.

 

Grüße,

TurboBull

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Ich möchte derzeit nicht mit den Moderatoren tauschen. Sie müssen hier in der Community den Kunden den Murks aus der Chef-Etage "verkaufen". Egal ob tolles neues Online-Banking oder "Consorsbank". Sie bekommen den Frust der Kundschaft stets als erste ab.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2014

Von diesem ganzen zielgruppenorientierten Re-Branding mal abgesehen:


Kann mir jemand von cb in kurzen, verständlichen Worten erklären, weshalb ich bei jeder anderen Bank beim Klick auf "Girokonto" eine verständliche Kontoübersicht erhalte, bei cb hingegen ein Sammelsurium aus überflüssigen Grafiken, Navigationselementen, ein Foto von einem Berg, ABER ZU MEINEN UMSÄTZEN SCROLLEN MUSS (sic!).

 

Ich möchte kein Foto von einem Berg.

Ich möchte keine rothaarige Hutträgerin mit Gesichtslähmung.
Ich möchte keine tätowierten Hipster.
Ich möchte keinen Hinweis auf die Banking-App neben meiner Kontenübersicht.

 

Ich möchte einfach nur meinen Kontostand und meine Transaktionen, und von Letztem 10-20 ohne scrollen.

 

Wenn diese 1/3 meines Bildschirm belegende Hintergrundgrafik nicht vorhanden wäre und die Umsätze in kleinerer Schrift ein Stück weiter oben...

 

Nachtrag: Ich habe gerade mit Firebug mal die Hintergrundgrafik gelöscht, den Kontrostand 15% nach oeben verschoben und die Schriftgröße der Umsätze sowie die Tabellenzeilen verkleinert. Wenn man jetzt noch ein paar überflüssige Navigationselemente und die merkwürdigen Zeilenabstände überarbeitet, wird das Ganze tatsächlich brauchbar. Wenn cb nicht in der Lage ist, bastele ich mir eben mein eigenes Stylesheet per Addon.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Abend @merrill_lyncht 

 

es liegt uns fern unsere Kunden zu „veräppeln“. Das möchte ich hiermit deutlich von uns weisen. Weder Frau Rottner noch ein anderer Moderator hat dies getan.

 

In dem von Frau Rottner erwähnten Beitrag wurden von mir die Punkte aufgelistet, welche im Dezember-Release berücksichtigt wurden.

 

Ausschnitt aus dem Beitrag vom 06.10.2014

-- Übersicht der kumulierten Kontosalden eines Kontotyps sowie Salden der Kontoinhaber

-- Kontoinhaberauswahl (bei mehreren Berechtigten)

-- Export und Druck der Kontoübersicht

 

Folgende Änderungen wurden mit dem Update am 06./07.12.2014 umgesetzt:

 

  • Eine Kontoinhaber-Auswahl wurde eingeführt.

Update Auswahl Kontoinhaber.jpg

 

  • Eine Kontoübersicht welche die Kontostände pro Inhaber (oder bei nur einem Inhaber den Saldo) zusammengefasst nach Kontotypen anzeigt.

Update kumulierte Salden.JPG

 

  • Einbau einer Export & Druck-Funktion.

Update Export und Druckfunktion.jpg

 

 

Ich bedauere, dass diese Änderungen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Nicht alle in diesem Forum erwähnten Optimierungen konnten angegangen bzw. umgesetzt werden. Dies wurde jedoch auch nie kommuniziert.

 

Viele Beiträge in dieser Community machen klar, dass wir Ihrer Kritik offen gegenüberstehen und diese auch unternehmensintern weiterleiten. Ich möchte Sie bitten bei Ihren Beiträgen einen fairen und sachlichen Ton beizubehalten.

 

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge, welche der Community einen Mehrwert bieten und auf ein faires Miteinander. Dazu gehört auch kritisches Feedback.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager  

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014

... gelöscht ...

 

0 Likes
Antworten