Community

Antworten
yusuf
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 1 von 172 (6.222 Ansichten)

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 2 von 172 (6.244 Ansichten)

Neue Kontoübersicht

Leider muss ich fast enttäuscht fesstellen, dass die neue Kontoübersicht bei mehreren Personen auf dem Zugang und ein paar Kontoen absolut unübersichlich wird bzw. wirkt. Auch lässt sich keine Person mehr einzeln anzeigen. Das nervt gelinde gesagt.

Die neue Gesatltung der Umsatzübersicht insbesondere ist jedoch gelungen.

In Bezug auf die Kontoübersicht und die ebenso unübersichtliche Darstellung der Kurse & Märkte hoffe ich auf eine schnelle Abhilfe. Hier waren beides Mal die alten Varianten um Welten praktikabler.

Han
Han
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2014
Nachricht 3 von 172 (6.221 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Ich finde die neue Übersichtseite auch katastrophal. Vorher hatte man eine kompakte Übersicht über alle Konten. Jetzt sind die einzelnen Positionen so groß geworden, dass man eintweder scrollen muss um alles zu sehen, oder man macht die Schrift so klein, dass man sie kaum noch lesen kann.

 

Das ist ein klarer Rückschritt. Ich bin immer offen für neues, aber dieses neue Interface ist  ein HMI Desaster. Offensichtlich ist es von Designern entworfen  worden die keine Ahnung von Usability Konzepten haben.

uppereast
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014
Nachricht 4 von 172 (6.176 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bisher war ich von allen Änderungen auf der CC Webseite immer überzeugt und positiv überrascht.

Die neune Kontoübersicht ist allerdings gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich dachte bei einem seriösen Kreditinstitut zu sein und nicht bei einer Klickibunti Bank.

Bitte liebes CC Team. Ganz ganz schnell wieder zurück zum alten Design der Kontenübersicht. Das neue Design ist grausam und vollkommen unübersichtlich. Alles ist viel zu groß und man ist nur am scrollen.

So geht das nicht. Innovation hin oder her. Gruselig...

tradax
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014
Nachricht 5 von 172 (6.114 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich finde das neue Design auch für weniger gelungen. Ich findes es immer lästig immer runter zu scrollen um auf die wichtige Informationen zu gelangen. Was konkret nervt sind die überdimensionale Header(-Bilder), Schriften, Abstände zwischen Zeilen/Zellen. Man wird gezwungen hoch und und runter zu scrollen um alles in im Blick zu haben.

Ich würde gerne alles auf einen Bilck sehen können. Vor allem bei vertikalen-Untermenü "Übersicht" und "Konten"

Bitte falls es geht die Übersicht etwas kompakter gestalten, Schriften kleiner und etwas enger einrücken, HeaderBilder entfernen.

Unter Menüpunkt "Depots" finde ich die Schriften und Tabellen viel kompakter.

 

Viele Grüße

Raufi

armin1987
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2014
Nachricht 6 von 172 (6.101 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

  • Kontoverbünde sind nicht mehr so gut sichtbar
  • SOLL/HABEN ist nicht mehr farbig dargestellt  --> Übersichtlichkeit auch schlechter
  • Das Layout ist viel zu groß.. Es muss viel zu viel gescrollt werden.
  • Den Rest habe ich noch nicht entdeckt..

 

Alles in Allem eher eine Verschlechterung, als eine Verbesserung.

Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 7 von 172 (6.126 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Schlicht gesagt:
Zum "arbeiten" absolut ungeeignet. Wenn die CC was "futuristisches will", dann könnte man sich vom Konzeopt der Liechtensteinischen Landesbank eine Scheibe abschneiden.
Aber das ist nicht nur absolut ungeeignet, sondern wirklich eine Frechhheit.

ping
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014
Nachricht 8 von 172 (6.065 Ansichten)

Betreff: Neue Kontoübersicht

Wer immer für diesen Fehlgriff verantwortlich ist, hat entweder einen Riesenmonitor oder irgendein Tablet mit Minipixeln.

 

Es ist ja nett, dass die vorher benutzte Schriftgröße Marke Kleingedrucktes nicht mehr verwendet wird, aber bei der neuen Gestaltung wird der weitaus größte Teil des Bildes für  Leerraum verschwendet, so dass für das Wesentliche kein Platz mehr ist.

 

Auf einem normalen 19"-Monitor benötigt die Kontoübersicht für sage und schreibe vier Einträge zwei Bildschirmhöhen! Ähnliches bei der Umsatzanzeige, bei der lediglich die neuesten drei Einträge sofort sichtbar sind.

 

Mir graut es vor einer Umstellung der Beobachtungsliste. Statt der jetzigen zwei Bildschirmhöhen dürften es an die Zehn werden, falls diese Gestaltungsphilosophie beibehalten wird. Das fällt dann unter "In Schönheit gestorben": Sieht luftig-locker aus – und ist unbenutzbar.

 

roman_
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014
Nachricht 9 von 172 (5.988 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Kontoübersicht:

Ich finde, dass die Übersicht über die Konten bei der Kontenübersicht verloren gegangen ist.

Vor allem sehe ich ohne  zu scrollen jetzt nur noch den Kontoverbund von einem Kontoinhaber. Das mag für die meisten Kunden ausreichen, in meinem Fall fehlt mir direkte Blick auf die weiteren fünf Kontoverbände.

Ausserdem wird bei meinem Einzelkonto das Girokonto ganz unten angezeigt, beim Gemeinschaftskonto so wie es erwarte ganz oben.

 

Die Darstellung der Kontoübersicht sollte sich wenigstens an der Zahl der darzustellen Elemente richten, danach sollte die Schriftgröße und die Freiräume angepasst werden. Oder einfach zurück zur alten Übersicht, die war super.

 

Positiv aufgefallen sind mir die Benachrichtigungen, die nicht mehr so leicht übersehen werden können.

 

Umsatzübersicht:

Die Kopfzeile der Umsatzübersicht ist gelungen, besonders die Anzeige der "Einnahmen & Ausgaben in diesem Monat", jedoch sind die Umsätze viel zu groß dargestellt, die Spalten der "Sender / Empfänger" zu"Buchungstext
Verwendungszweck" viel zu schmal. Es ist keine Übersicht mehr gegeben. Die Export-Buttons sind mir auch nicht direkt aufgefallen.

 

früher war es besser

Insgesamt finde ich die Neugestaltung nicht gelungen und würde als alternative die alte Ansicht bevozugen.

 

 

Highlighted
yusuf
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 10 von 172 (5.918 Ansichten)

Betreff: Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Vorschlag:

 

vielleicht sollte die CC einfach eine Umfrage mit Verbesserungsvorschlägen

der CC-Kunden starten, um die künftige Seite optimal designen zu können.

 

Vorschlag an die CC-Webdesigner: bitte schauen Sie sich exemplarisch

die Online banking Portale der Mitbewerber an. Wie bereits erwähnt

finde ich die Banking Portale der Norisbank (aber auch anderen Direktbank) sehr vorbildlich.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

yusuf