Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.
Hallo Bietigheimer,
das wird vielleicht stimmen (dt. Filiale darf nur …), wäre aber sehr frustrierend. Deine Erfahrungen mit frz. Konzernen kann ich vollinhaltlich teilen! Noch krasser wird die Beleuchtung, wenn man dann sieht, wo die Umsätze je herkommen!
Insofern kann ich dem dt. Management hier nur raten, sich einmal darauf zu besinnen und damit auch das berechtigte Kundeninteresse zu verbinden. Es ist kein Zeichen für "Management", sich alles diktieren zu lassen und dafür dann auszuhalten, was an Beschwerden reinkommt… Hier kämen dann zwei Kräfte zusammen: der Selbstwert und die Kunden.
Montag den 07.03.2016; 11.49. Seitenaufbau dauert immer noch 12-15 Sekunden (Auf ProfessionalPartners <1 sek.) Immer noch kein gesamtüberblick unter Times and Sales (Die Stunden Aufteilung ist der reinste ** Bleep**) Konto in Quickborn schon eingerichtet.
Ich glaub langsam darf man die Hoffnung aufgeben, dass hier noch was passiert. Am ehesten merken sie es an der Umfrage und den schwindenden Kunden.
Der Seitenaufbau hat sich sehr verlangsamt gegenüber dem voherigen Erscheinungsbild .
Sehr geehrter Herr Freddygb,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Herrn Beck. Diese wurde an das Kundenzufriedenheitsmanagement weitergeleitet.
Wir klären Ihr Anliegen für Sie. Bitte geben Sie uns etwas Zeit.
Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.
Falls noch Fragen offen sind, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 369 1250. Für weitere Auskünfte können Sie sich direkt an Ihr Betreuungsteam wenden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
Geschäftsbereich Privatkunden
Kundenzufriedenheitsmanagement
Kommt mir bekannt vor!
Gerade nach der Pause, es hätte aber auch vor einigen tagen oder in einer Woche sein können, erreicht mich die folgende Mail:
… vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.
Ihr Anliegen wird derzeit von uns geprüft. Wir bitten um Ihre Geduld. Sobald uns Informationen vorliegen, werden wir uns umgehend an Sie wenden.
…
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Geschäftsbereich Privatkunden
Kundenservice
Darauf habe ich das hier gewantwortet, wahrscheinlich wird aber auch diese Antwort nicht an den geschickt, an den sie gerichtet ist. Deswegen dürfen hier eben alle mitlesen:
Sehr geehrter Herr XXX,
…
Hallo Freddy.
Das ist haargenau dieselbe Mail die ich auch bekommen hab. Da wird nicht mal auf das Anliegen der Kunden eingegangen sondern man wird mit einer Standardmail ab gespeist.
Guten Tag,
also auch nach einigen Tagen Nutzung kann ich dem facelift nichts abgewinnen. Es hat nichts mit der Umgewöhnung zu tun. Kompakt und übersichtlich muss es sein, dazu nicht soooo lange Ladezeiten.
Liebes Consors Team, ich bin nur ein kleiner Sparplan-Kunde und ihr habt gute Konditionen und große Auswahl an Aktien. Weiter so, eher weiter ausbauen in Richtung MDAX, SDAX ... jetzt sollten Sie aber auch auf die Rückmeldungen schauen. Ich finde keine Kunden, die das facelift positiv bewerten, - da ist doch etwas grundlegend schief gelaufen, - oder? Eine ehrliche selbstkritische Reaktion konnte ich bisher nicht finden...
In Hamburg auf der HV eines Quickborner Anbieters habe ich vor einiger Zeit die Auswertung zur Umstellung der "IT-Plattform" miterlebt. Hier wurde geschaut, welche Auswirkung hat es und wie sind die Reaktionen der Kunden, Kundenzufriedenheit und Halten von Kunden war ein wichtiger Bestandteil der "Neugestaltung". Bisher, so mein Eindruck, fehlt hier was ...
Danke, Roter Baron, für die Schützenhilfe!
Jetzt muss die Chefetage nur noch irgendwann einmal (zu unseren Lebzeiten) hier lesen, was die Kunden denken…