abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Hallo Bietigheimer,

das wird vielleicht stimmen (dt. Filiale darf nur …), wäre aber sehr frustrierend. Deine Erfahrungen mit frz. Konzernen kann ich vollinhaltlich teilen! Noch krasser wird die Beleuchtung, wenn man dann sieht, wo die Umsätze je herkommen!

Insofern kann ich dem dt. Management hier nur raten, sich einmal darauf zu besinnen und damit auch das berechtigte Kundeninteresse zu verbinden. Es ist kein Zeichen für "Management", sich alles diktieren zu lassen und dafür dann auszuhalten, was an Beschwerden reinkommt… Hier kämen dann zwei Kräfte zusammen: der Selbstwert und die Kunden.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2016
stimme voll mit den Anregungen überein

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016

Montag den 07.03.2016; 11.49. Seitenaufbau dauert immer noch 12-15 Sekunden (Auf ProfessionalPartners <1 sek.) Immer noch kein gesamtüberblick unter Times and Sales (Die Stunden Aufteilung ist der reinste ** Bleep**) Konto in Quickborn schon eingerichtet.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2016

Ich glaub langsam darf man die Hoffnung aufgeben, dass hier noch was passiert. Am ehesten merken sie es an der Umfrage und den schwindenden Kunden.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2016

Der Seitenaufbau hat sich sehr verlangsamt gegenüber dem voherigen Erscheinungsbild .


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016

Sehr geehrter Herr Freddygb,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Herrn Beck. Diese wurde an das Kundenzufriedenheitsmanagement weitergeleitet.

Wir klären Ihr Anliegen für Sie. Bitte geben Sie uns etwas Zeit.

Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Falls noch Fragen offen sind, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 369 1250. Für weitere Auskünfte können Sie sich direkt an Ihr Betreuungsteam wenden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Geschäftsbereich Privatkunden
Kundenzufriedenheitsmanagement

 

Kommt mir bekannt vor!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Gerade nach der Pause, es hätte aber auch vor einigen tagen oder in einer Woche sein können, erreicht mich die folgende Mail:

 

… vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Ihr Anliegen wird derzeit von uns geprüft. Wir bitten um Ihre Geduld. Sobald uns Informationen vorliegen, werden wir uns umgehend an Sie wenden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Geschäftsbereich Privatkunden
Kundenservice 

 

Darauf habe ich das hier gewantwortet, wahrscheinlich wird aber auch diese Antwort nicht an den geschickt, an den sie gerichtet ist. Deswegen dürfen hier eben alle mitlesen:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 
schon in der Betreffzeile zu Ihrer Mail vom 7.3.16 13:35 lässt sich erkennen, dass es ein fundamentales Problem in der Kommunikation zwischen Ihnen, Ihrem Haus und uns Kunden gibt.
 
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihnen dieses Urteil jemand schreibt, der sich mit Wörtern gut auskennt.
 
Hier geht es nicht um eine „Beschwerde“. Sämtliche Hinweise, die Ihnen zugesandt wurden, beziehen sich auf ein ganz unvorstellbar schlechtes „facelift“ einer bis dahin eher wegen deutlicher Geschwindigkeitsdefizite gerügter Seite.
Wenn überhaupt, dann hätten Sie eher von „Mängelrügen“ schreiben können.
 
Aber auch diese Formulierung trifft den Sachverhalt selbst nur zu einem Teil, denn eine Rüge kann man wohl nur aussprechen, wenn man etwas bestellt hat, was dann aber bei Anlieferung nicht dem Bestellten entspricht.
 
Ich habe dieses „facelift“ zu keiner Zeit bestellt. Und soweit ich lesen konnte, sind die anderen Kunden ebenfalls nicht die Besteller des Produktes dieser EDV-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Deshalb kann es auch keine Rüge im richtigen Wortsinn sein.
 
Es handelt allerdings sich um den seit mehr als einer Woche verzweifelt wiederholten Versuch, die „alte“ Seite mit der Geschwindigkeit der B2B-Seite, die ja von der Optik her mit besagter alten beinahe identisch ist, wieder herzustellen. Also eher um die Bitte, einen Gefallen zu gewähren. Noch vorsichtiger kann man eigentlich nicht sein.
 
Jemand, der so gebeten wird und sich dieser Bitte gegenüber so taub stellt, statt dessen weiterhin aber um Geduld bittet, versteht die Kunden nicht.
 
Was ist das Problem bei der Rückstellung dieser Seite? Wieso haben „Vermögensverwalter“ einen „Geschwindigkeitsvorteil“? Warum geht Consors auf die Bitten der Kundschaft nicht ein? Schließlich bezahlen wir.
Von den für Sie kostenfreien und konstruktiven Vorschlägen will ich hier gar nicht reden, denn Sie scheinen auch diese nicht den vielen Beiträgen entnehmen zu können. Aus diesen Vorschlägen würde sich leicht ein sehr klarer Auftrag an Ihre EDV herleiten und formulieren lassen.
 
Dieser Rückwandlungswunsch ist nicht überzogen oder unbillig. Er scheint jedoch gar nicht in Ihre Vorstellungen zu passen. Leider kenne ich die ebenso wenig wie die anderen Kunden, die sich hier eingebracht haben. Auch das ist ein starker Hinweis auf ein sehr grundlegendes Problem in der Kommunikation zwischen Ihnen uns uns. Lesen Sie dazu die Auslobung des "facelifts", dort ist nicht nur von Tests, sondern auch von Kundenwünschen die Rede!
 
Sollten Sie ein ernsthaftes Interesse daran haben, Ihre Kinden an Ihr Haus zu binden, hätten Sie im Augenblick eine einmalige Chance: Nehmen Sie diesen technisch und optisch völlig neben der Wirklichkeit liegenden „facelift“ aus dem Verkehr und organisieren Sie die nun bekannte Geschwindigkeit der B2B-Seite für Ihre „Normal“-Kunden. Der Gewinn, den Sie aus dieser ganz einfachen Lösung ziehen, ist größer als das, was Sie vermeintlich mit der schlechten Neuheit erlangen könnten: Vertrauen.
 
Viele Grüße
 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2016

Hallo Freddy.

 

Das ist haargenau dieselbe Mail die ich auch bekommen hab. Da wird nicht mal auf das Anliegen der Kunden eingegangen sondern man wird mit einer Standardmail ab gespeist.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2016

Guten Tag,

also auch nach einigen Tagen Nutzung kann ich dem facelift nichts abgewinnen. Es hat nichts mit der Umgewöhnung zu tun. Kompakt und übersichtlich muss es sein, dazu nicht soooo lange Ladezeiten.

 

Liebes Consors Team, ich bin nur ein kleiner Sparplan-Kunde und ihr habt gute Konditionen und große Auswahl an Aktien. Weiter so, eher weiter ausbauen in Richtung MDAX, SDAX ... jetzt sollten Sie aber auch auf die Rückmeldungen schauen. Ich finde keine Kunden, die das facelift positiv bewerten, - da ist doch etwas grundlegend schief gelaufen, - oder? Eine ehrliche selbstkritische Reaktion konnte ich bisher nicht finden...

 

In Hamburg auf der HV eines Quickborner Anbieters habe ich vor einiger Zeit die Auswertung zur Umstellung der "IT-Plattform" miterlebt. Hier wurde geschaut, welche Auswirkung hat es und wie sind die Reaktionen der Kunden, Kundenzufriedenheit und Halten von Kunden war ein wichtiger Bestandteil der "Neugestaltung". Bisher, so mein Eindruck, fehlt hier was ...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Danke, Roter Baron, für die Schützenhilfe!

Jetzt muss die Chefetage nur noch irgendwann einmal (zu unseren Lebzeiten) hier lesen, was die Kunden denken…

Antworten