abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Ich gehe davon aus dass Herr Beck das System nicht kennt; nie gesehen hat; nie benutzt hat. Wenn das nicht der fall ist dann sind maßen Entlassungen zu erwarten.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Lieber @desibonn

 

ich kann deine Sichtweise tatsächlich gut nachvollziehen und bedanke mich dafür, dass Du Dir die Zeit für diesen Beitrag genommen hast.

 

Das Moderatoren Team, inkl. mir, geben jeden einzelnen Beitrag und damit auch die formulierten Fragen und Zweifel an die verantwortlichen Stellen weiter. Hierauf erhalten wir Feedback. Diese Rückmeldungen geben wir gerne an die Community weiter.

Die von mir aufgeführten Punkte werden aktuell, in einem ersten Schritt mit hoher Priorität nachgebessert. Weitere Informationen liegen mir gegenwärtig nicht vor.  

 

Die Reaktionen in den letzten Tagen machen deutlich, dass dieses Release nicht einwandfrei gelaufen ist. Das möchte ich auch nicht behaupten. Ebenso deutlich ist jedoch auch, dass es natürlich nicht im Interesse der Consorsbank liegt, die Neugestaltung einer Website zu Lasten der Funktionalität und Nutzbarkeit zu planen.

 

Mir persönlich ist es sehr wichtig transparent zu kommunizieren.  Das beinhaltet auch, dass ich nicht immer auf alle Fragen sofort und umfänglich antworten kann. Ich stehe im ständigen Austausch mit meinen Kollegen. Sobald mir die Antworten vorliegen teile ich diese gerne mit der Community.

 

Voraussichtlich am Montag werden mir weitere Details und Informationen vorliegen. Das dann alle Fragen beantwortet sind kann und möchte ich nicht versprechen.

 

Ich wünsche uns allen jetzt (trotz allem) einen angenehmen Abend

und ein erholsames Wochenende

 

Michael Herbst

Community Manager

@Freddygb

welchen Beitrag genau meinen Sie?

Vorschau
Warum sind alle Beiträge mit Datum xx.12.2015 datiert? Habe ich etwas verpasst?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016

Zu dem Thema habe ich mich nicht nur hier geäußerst, sondern auch einen E-Mail-Verkehr mit der Kundenbetreuung. Deren letzte Antwort möchte ich der Community nicht vorenthalten:

 

"... vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich prüfen wir den Sachverhalt. Bitte teilen Sie uns daher mit, ob die Performance bei anderen Browsern ähnlich ist. Bitte löschen Sie die Chronik Ihres aktuellen Browsers, um zu testen, ob dies Abhilfe schafft. Ihre Rückmeldung nehmen wir gern telefonisch entgegen."

Jetzt ist aber wirklich Schluss. Nach allem, was geschehen ist, wagen es diese Herrschaften heute um 15:46 h, nach einer Woche des Aufschreis in der Community, mir eine Mail zu schicken, in der sie unterstellen, dass das Problem auf meinem Rechner liege.

 

Montag gehts nach Quickborn.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016

Diese Standardfloskeln in den E-Mail-Antworten kann man auch wirklich nicht mehr sehen. Individuell auf die Kundenbedürfnisse eingehen: Fehlanzeige.

 

Ebenso wie das Feedback zu den unzähligen Ohnmachtsäußerungen in dieser Community. Da sind so viele Beiträge, die wirklich genügend Anlass geben, um das Verhalten zu überdenken, aber die Consorsbank hat scheinbar wirklich gar nichts verstanden. Inhaltlich ist eigentlich alles gesagt. Der Unmut ist auch nicht direkt an die Moderatoren gerichtet, aber an die Projektbeteiligten zu diesem hanebüchenen Update. Es ist schon reichlich makaber, wenn dann auch noch gleichzeitig für die Abstimmung zur Broker-Wahl des Jahres geworben wird. Der Schuss ging gehörig nach hinten los, denn alle hier werden negativ abstimmen.

 

Ich bin gespannt, ob sich am Wochenende etwas verändert, auch wenn ich nach den oberflächlichen Bekundungen nicht wirklich daran glaube. Auch bei mir ist der Geduldsfaden kurz vor dem Riss, so dass eigentlich nur ein Wechsel zu einem anderen Online-Broker in Frage kommt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Die Fehlanzeigen sind jetzt in Montag, Dienstag u.s.w. schon geändert worden. Geht doch etwas zu korrigieren. Schade dass der Aufbau jede Seite mehr als 12 Sekunden dauert um nachprüfen zu können.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Ach die sind doch noch da! Ab Seite 1.
Neue Website langsam und fehlerbehaftet...
am ‎14.12.2015 22:59
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

@Freddygb: Die Beiträge auf der ersten Seite sind 2015 erstellt worden und beziehen sich auf eine vorherige Umstellung.

Warum sie hier auftauchen? Da am 03.02. eine Antwort im Thema "Neue Website langsam und fehlerbehaftet" erstellt und dieses Thema aufgrund der Thematik hier integriert wurde...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
OK. Danke für die Info.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2016

Hallo Feeddygb.

Ich hab mal eine Mail an Herrn Beck geschrieben, ob er schon mal hier reingeschaut hat, was abgeht und was hier mit dem update verbrochen wurde. Vernommen wurde die Mail wohl. Es kam eine Antwort einer Mitarbeiterin des Kundenzufriedenheitsmanagements an die das Mail wohl weitergleitet wurde. Sie mir geantwortet hat, dass die Sache geklärt wird. Ob das jetzt eine bessere Stelle ist wie hier kann ich nicht sage. Hoffe aber mal. Ansonsten geht die Mail von mir eine Etage höher.


Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Eben kam eine Email-Antwort auf Grund eine telefonischen Anfrage beim persönlichen Betreuunggsteam, da ich es nicht geschafft hatte Gold mit in das Risikomanagemant aufzunehmen (weder Xetragold, Proaurum-WKN noch Gold-ETC funktioniert). Da man mir telefonisch nicht weiterhelfen konte versprach man mir eine Antwort als Email.

 

Nach nun 10 Tagen kommt das hier:

 

<<Derzeit ist die Anzeige von Xetra Gold & physisches Gold im Risikomanagment aufgrund von Datenschwierigkeiten leider nicht möglich. Wir bitten Sie dazu noch um Geduld.>>

 

Kann man denn nicht die Kunden informieren, dass das Risikomanagement nicht funktioniert? Ich habe einfach mal viel zu viel Zeit ins Ausprobieren/Video anschauen investiert. Das Teil gehört deaktiviert bis es fehlerfrei funktioniert.

 

Warum dauert die Beantwortung solch einer einfachen Anfrage 10 Tage?

Antworten