abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @SirLondon, woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Beitragsschreiber für die Mehrzahl der Kunden sprechen?


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @SirLondon,

 

man sollte auch bedenken, dass manche Beitragsschreiben vielleicht keine Kunden (mehr) bei Consors sind. Und meckern kann jeder, konstruktiv mecker die wenigsten...

 

 

Gruß

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Heute, 9.6.2016, 11:03:52, öffnet sich die neue Faceliftseite gar nicht mehr! Keine einzige Aktie lässt sich mit der offiziellen Seite betrachten. Es sei denn, man geht über b2b oder ruft ein Hebelpapier auf. Ist das jetzt "meckern"?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @Zimizifuga, warum so zurückhaltend? Allerdings funktioniert es hier bei mir prima. Eben ne Aktie aufgerufen. Screenshot gemacht. Hält das Problem bei dir an? 

 

 Bildschirmfoto 2016-06-09 um 11.13.50.png


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Ja, leider. Und nun bitte keine Hinweise wie: Welcher Browser, welches Betriebssystem… Es ging mit exakt dieser Konfiguration und heute (wie lange zuvor weiß ich allerdings nicht) geht es auch jetzt nicht.

Der Screenshot wird hier nicht angezeigt.

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 11.15.48.png

So sieht das bei mir aus.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016

Klasse, das sind Kommentare und bringen unheimlich was in der Sache. Wer solche Freunde hat der braucht keine Feinde mehr. Die Aktieninformationen sollten einfach so sein wie früher, unkompliziert und übersichtlich und einfach handhabbar. Nicht mehr und  nicht weniger. Lassen wir es dabei. Das sind Diskussionen die nichts bringen und da hat man anderes und besseres zutun. Alles Gute an die mit anderer Meinung und bitte keine weiteren Beiträge zu dem Vorschlag.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Aber überhaupt lesbar und somit auf dem Monitor abgebildet sollten sie doch wohl noch sein, die Aktieninformationen. Sind sie aber nicht! Nochmal: Ohne dass ich auch nur einen einzigen Bestandteil meiner Internetkonfiguration geändert hätte. Wie kann das sein?

Und via b2b geht alles - eben wie früher.

Den Rest (Freunde/Feinde, Diskussionen, Vorschlag) habe ich nicht verstanden und vermute, dass das sich auf etwas anderes bezieht, denn ich diskutiere ja gar nichts, sondern stelle nur fest.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @SirLondon, Sie machen es sich reichlich einfach. Die Consorsbank hat über 800.000 Kunden. Ohne das sagen zu können, nehme ich, die Geschichte der Bank berücksichtigend doch an, dass ein Großteil davon die Bank als Depotbank nutzt. Zweifelsohne, der neue Aktiensnapshot hat Mängel. Die hatte der alte aber auch. Haben Sie zum Beispiel mal versucht, den auf einem Smartphone oder einem Tablet zu nutzen? Da ist der alte Snapshot weder übersichtlich noch einfach nutzbar.

 

Ihre pauschlae Aussage, dass "der Kunde" sich allerdings den alten Snapshot zurückwünschen würde, scheint mir duch die Kommentare in diesem Forum nicht ausreichend belegt. Wie verhält es sich mit dem Rest der 800.000 Kunden, die nicht im Forum angemeldet sind und womöglich mit dem neuen Snapshot prima klarkommen? – Wir wissen es nicht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2016

 

Haben Sie zum Beispiel mal versucht, den auf einem Smartphone oder einem Tablet zu nutzen?

 

Auf dem Smartphone nutze ich die offizielle App der Consorsbank. Das neue Design (die Optik, die Seitenbreite) ist aber tatsächlich optimiert und abgespeckt für Smartphones und Tablets. Die Ladezeiten sind aber auf dem Smartphone besonders lang. Auf einen Desktopgerät mit großem Bildschirm (FullHD und mehr) ist die Smartphoneansicht jedoch alles andere als optimal.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @Zimizifuga, nun ja, Computer neigen nicht dazu, bei unterverändertem Zustand anders zu reagieren, je nach Laune. Wenn es heute nicht mehr funktioniert, was gestern noch funktionierte, ist schon naheliegend, dass irgendwas am System geändert wurde. Das kann auf Ihrer Seite sein, das kann auf der Seite der Bank sein. 

 

Können Sie also zweifelsfrei ausschließen, dass sich an ihrem System etwas geändert hat? Moderne Betriebssystem updaten sich ja auch gerne mal unbemerkt im Hintergrund. Verwenden Sie Plug-ins, die sich ebenso selbständig im Hintergrund updaten könnten, wie zum Beispiel Adblocker? Verwenden Sie einen Browser, der offiziell von der Consorsbank unterstützt wird? Haben Sie die Möglichkeit, es mit einem anderen Browser auszuprobieren?

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, rate ich Ihnen, direkt mit dem Support der Bank in Kontakt zu treten. Ich hatte vor Monaten ein Darstellungsproblem der Seite. Nach Austausch per E-Mail hat man den wohl sehr selten auftretenden Fall, hervorgerunfen durch meinen langen Namen, dann im Rahmen der Wartungsarbeiten an der Webseite beheben können.

 

Dort ist man sicher auch an Ihrer Rückmeldung interessiert, sollte sich tatsächlich auf Seiten der Bank etwas geändert haben, was nun bei Ihnen zu dem Darstellungsproblem der Seite führt.

0 Likes
Antworten