abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016

Die Farbgestaltung der Seite eines Mitbewerbers ist wirklich alles Andere als schön. Dafür sind die Funktionalitäten an Ort und Stelle geblieben. So herum hätte ich es bei Consors auch lieber ertragen...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @LED0682, berücksichtigt man den Zeitaufwand, den so eine Design-Umsetellung vom ersten Entwurf bis zum Roll-out benötigt, ist es wohl unwahrscheinlich, dass die Verantwortlichen beim anderen C gedacht haben, "sowas wie die Consorsbank will ich auch". Ist es nicht vielleicht vielmehr ein Indiz dafür, dass die Beobachtung von weltweiten Desing-Trends und die Hinwendung zu Webseitendesigns und Interfaces, die per Touchdisplays bedient werden können, bei beiden Banken zu einer ähnlichen Strategie geführt hat?

 

Ich stimme zu, es gibt ein paar erstaunliche Ähnlichkeiten bei der Bildsprache und der Typografie. Hässlich finde ich das neue Design aber nicht. Die Erweiterung des Farbspektrums auf Gelb, Schwarz und zusätzliche "Limette" und das modernisierte Logo finde ich im Gegenteil ganz gut gelungen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2016

Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt. Die Informationen sind beim Mitbewerber übersichtlich und kompakt dargestellt (ohne unsinnige Leerzeilen). Schon die drei Charts in der Hauptansicht finde ich klasse. Die Achsen sind sinnvoll skaliert und beschriftet und es sind horizontale Hilfslinien vorhanden. 

Die Farbgestaltung ist für mich unbedeutend.

 

Was mich am meisten beim Consorsbank Aktiensnapshop stört ist das ständige neuladen. Ich kann mir kaum die einzelnen Daten anschauen weil ich alle 10 Sekunden vor einem leeren Bildschirm sitze und dem langsamen Seitenaufbau zuschauen muss. Das Problem ist seit Monaten vorhanden und es hat sich nichts getan. Der einzige Vorteil ist dass man nicht mehr automatisch ausgeloggt wird solange der Snapshot noch in irgendeinem Tab geöffnet ist.


Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Liebe Community,


wir freuen uns über einen regen Austausch zu unseren Angeboten und Produkten. Dabei vergleichen Sie und wir selbst uns häufig mit Mitbewerbern, das ist auch in Ordnung.


Die Diskussion über die Gestaltung der Internetseiten anderer Onlinebanken bitten wir Sie in die jeweiligen Foren dort zu tragen. Über Verbesserungsvorschläge zu unserem Angebot freuen wir uns hier oder im Bereich Ideen.


Vielen Dank.


CB_Ben
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @tt7, ich konnte auf keinem meiner zwei Computer mit den Browsern Safari und Chrome ein fortwährendes, selbständiges Neuladen beobachten. Vielleicht erstellen Sie mal einen Screencast und wenden sich mit genauen Angaben zu Browsern und ggf. Plug-Ins direkt an den technischen Support der Consorsbank? Man hatte mir dort weiland bei einem Darstellungsproblem, das vermutlich nur einen sehr kleinen Teil der Kunden betraf, geantwortet. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014

Nicht übereinstimmender Wert einer Aktie in der Übersicht und in Kurse und Börsenplatz.

Der Aktienwert in Euro ist in der "Rubrik und Börsenplatz" nicht der aktuelle Wert. Es kann sein, dass sich der Wert beim Anwählen des Börsenplatzes z.B. Stuttgart "schlagartig" ändert d.h. er wid aktualisiert.

M.E. sollte die an den Börsenplätzen angezeigten Werte aktuell sein (auch in der Übersicht).

Wie sagte der Moderator dieser Community: Es kann Monate dauern ... (Es dauert ja schon Monate und es wird weitergebastelt!)

M. Lau

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016

Diesen "dauer refresh" hatte ich auch. Die Ursache war bei mir der Ad-blocker.

 

Mit abgeschalteten AdBlcoker ist die Seite "nur" noch unübersichtlich, langsam und schlecht benutzbar ...

 

 

 

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2016

Danke, es lag tatsächlich an einem Adblocker.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2016

Hallo,

 

seit Sie vor einiger Zeit ihr Webdesign aktualisierten ist die Perfomance bei mir sehr viel schlechter geworden. Das Aufrufen der Charts, einzelner Aktienkurse, alles dauert länger.

 

Reicht eine 16000 DSL Verbindung nun nicht mehr?

Für Tips um die Ladezeiten der Site zu beschleunigen wäre ich dankbar.

 

Mfg

Uriah23

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016

Guten Tag

bei allen guten Beiträgen die alle nur darauf hinaus laufen, dass die ursprüngliche Maske weit aus besser war, sollte Consors einfach handeln und das im Interesse der Kunden, und das sind wir, umsetzen Vielen Dank und alles vile Erfolg mfg

0 Likes
Antworten