Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 109.038 Mitglieder, 
  • 65.572 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
flocki1958
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2014
Nachricht 231 von 350 (1.762 Ansichten)

Betreff: Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

hallo consors,

diese eingaben der nutzer kann ich nur voll bestätigen.

der alte snapshot war gut.

der neue :    kannste vergessen!

krieg permanent den FEHLER 404 angezeigt wenn ich aus der watchlist einen snapshot  z.b. von der ALLIANZ sehen will:

unmöglich.

 

bitte einen gemachten fehler :

diese Änderung der software

einsehen und revidieren

gruß herbert

Highlighted
flocki1958
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2014
Nachricht 232 von 350 (1.752 Ansichten)

Betreff: Wahlmöglichkeit für Aktien-Snapshot

lieber herr herbst,

sie sollten ihren anderen managerkollegen mal nen vorschlag machen:

wenn man mit diesem neuen besch... snapshot den wurf des jahres gemacht haben will, muß man nun nach den nutzern fragen die den eintrug haben das ihr wieder auf die bäume klettert wie vor jahr millionen um die gute aussicht zuhaben, und die wechsel zu anderen brookern zu genießen!

schnell ändern und nicht aussitzen sonst wird es abgänge geben,

und das ist keine BESSERWISSEREI!!!

Highlighted
doro
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2016
Nachricht 233 von 350 (1.640 Ansichten)

Schnellere Ladezeiten der Internetseite

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem letzten Update, Ende Februar 2016, dauert die Ladezeit der aus der Watchlist weiterführenden Seite sehr lange. Dies ist vermutlich der Preis für die irrsinnig vielen Informationen, die heruntergeladen  werden müssen.

Wenn man auf den Minichart in der Watchlist klickt, kommt des gesamte Umfang (Unfug) an Info´s, den man eigentlich gar nicht haben will.

 

Vorschläge:

1. Beim Klick auf den Aktienenamen alle Info´s anzeigen.
2. Beim Klick auf den Minichart nur den Chart in großer Abbildung anzeigen. Einfach nur so herstellen, wie es vor dem "heldenhaften" Update war. Dann ist alles gut.

Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 234 von 350 (1.569 Ansichten)

Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

[ Bearbeitet ]

Es ist katastrophal wie langsam die Webseite inzwischen ist. Seit man dem "alte" Design der (auch funktional !!!) guten Cortal Consors-Webseite den Rücken zugekehrt hat ist die Geschwindigkeit der Webseite beim Laden, etc. eine reine Katastrophe !!! Es wird dringend Zeit, dass man das in den Griff bekommt. Das ist kein Zustand und nervt nur noch.

Ich hoffe es kommt mal zu einer "Umsetzung". So kann man einfach nicht vernünftig arbeiten. Leistung vor Design sollte es heißen und nicht umgekehrt. Die "neue" Webseite ist schlicht keine Verbesserung, sondern eine Verschlimmbesserung in hübsch.

Ferner wäre es zu wünschen, wenn endlich die neue Webseite auch all das könnte, was die alte Webseite konnte.

Highlighted
jb4711
Enthusiast
Beiträge: 201
Registriert: 13.02.2016
Nachricht 235 von 350 (1.412 Ansichten)

Refresh-Button

Vor dem Update am 29.02. gab es beim Aktien-Snapshot immer einen Refresh-Button (2 kleine Halbkreise), nach dessen Betätigung die Kursinformationen aktualisiert wurden.

 

Dieser Button ist nun leider weg, wenn man sich einloggt hat (wenn man nicht eingeloggt ist, gibt es ihn). Ergo muß ich für neue Kurswerte immer die Refresh-Funktion des Browsers benutzen, welche die ganze Seite (mit entsprechender Wartezeit) neu aufbaut. Nur, um einige, wenige Zahlenfelder zu aktualisieren.

 

Das Realtime-Fenster, welches im eingeloggten Zustand statt des Refresh-Button erscheint, ist da auch keine echte Alternative, da es einerseits als Popup das Snapshot-Fenster überdeckt und da es andererseits nicht sonderlich übersichtlich ist. Außerdem entält es ausser den Volumina auch kaum Informationen, die nicht schon in der neuen Übersicht sichtbar sind. Ferner wird hier als Handelplatz wieder XETRA voreingestellt, so dass ich ggfs. noch mal Klicken muß, um den richtigen Handelsplatz einzustellen.

 

Ich würde daher anregen wollen, den Refresh-Button auch im eingeloggten Zustand wieder zur Verfügung zu stellen, um einfach und schnell den aktuellen Kurs zu sehen.

 

Grüße

JB4711

Highlighted
Eylea
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2016
Nachricht 236 von 350 (1.555 Ansichten)

Ideen auch mal umsetzen

Hallo,

ich habe schon geschrieben, dass ich auch ziemlich genervt bin von dem umständlichen und zeitaufwendigen Arbeiten mit der neuen Depotübersicht.

Bei meiner telefon. Beschwerde bei der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, ich soll das als "Idee" weitergeben. Daraufhin war ich das erste Mal auf der Seite und auch bei der "Community" und habe gesehen, das seit der Umgestaltung der Webseite von den Nutzern soviel Kritik geübt und Vorschläge zur Verbesserung gemacht wurden, aber nichts passiert. 

Es ist nicht damit erledigt, dass man eine freundliche Antwort bekommt und sich für den Beitrag bedankt, es muss auch endlich mal was geändert werden.

Eylea

Highlighted
Maximum1904
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2016
Nachricht 237 von 350 (1.541 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Da kann ich mich nur anschließen. Ist so nicht akzeptabel.

Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 238 von 350 (1.532 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Das schlimme ist ja, das ziehst sich bis in den letzten Winkel der Webseite. Es ist die Kontoübersicht, der Shapshot, die Watchlist ... alles und das nervt. Auch so Kleinigkeiten wie die Watchlist, die man frührt auf der rechten Seite hatte und "ausfahren" konnte - lauter Kleinigkeiten. Man hat die Seite nicht aufgebessert und um Funktionen bereichert, sondern eine maximale Verschlimmbesserung in hübsch eingeführt.

Das ist einfach nur traurig.

Highlighted
Freddygb
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Nachricht 239 von 350 (1.521 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Die alte Website steht unter professional Partners zur Verfügung. Einfach cc-pp.de in der Adresse Zeile eingeben.
Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 240 von 350 (1.451 Ansichten)

Betreff: Geschwindigkeit der Webseite massiv erhöhen!!! Funktionen an alten Funktionsumfang anpassen! Dringend!!!

Ja die B2B-Webseite ist noch näher an der Alten ... aber auch die hat schon massive Funktionsverluste verglichen mit der "richtig alten" Variante ("ausfahrbare" Watchlist, ...).

Antworten
0 Likes