abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2016

Normalerweise schreibe ich keine Kommentare. Ich schaue mir Sachen an, und wenn ich Sie nicht mag, dann wechsel ich einfach.

 

Jetzt mache ich eine Ausnahme, denn bisher war ich mit Consors sehr zufrieden. Aber der neue Aktien Snapshot geht wirklich gar nicht. Es geht hier um Geld, nicht um Webbrowser Spiele. Ich will hier kein Design, sondern möglichst viele Informationen kompakt, übersichtlich und schnell angezeigt bekommen. Das alte Design war da schon ganz gut unterwegs.

 

Die neue Übersicht hat ja wirklich Verbesserungen an Informationen, aber bitte nicht so unübersichtlich anzeigen. Auf meinem 27 Zoll Monitor muss ich sage und schreibe von oben bis unten über 3,5 Bildschirmseiten scrollen!!! Das geht besser.

Und auch die Ladezeiten sind durch die ganzen Styles ziemlich lang geworden. Mal eben ein paar Daten nachschauen nervt, wenn man nach jedem Klick auf ein Tab ca. 5 sec warten muß.

 

Kleinigkeiten hätte man gern optimieren können, aber bitte mit Fingerspitzengefühl.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn man zumindest per Option den alten Snapshot zurück bekommen könnte.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

Hallo liebe Consorsbank,

 

Ich bin wirklich enttäuscht, denn nun musste ich das nächste Problem nach dem Update vom letzten Samstag feststellen. Es gibt jetzt eine fehlerhafte Anzeige in der Watchlist von neu hinzugefügten Aktienkursen.

 

Das Ganze äußert sich so, dass der Watchlist-Eintrag mit allen Daten von dem Handelsplatz angezeigt wird, der in der Auswahlliste im Kurs Snapshot als erstes steht. Ist jedoch der Aktienkurs nicht vom ersten, sondern von einem anderen Handelsplatz hinzugefügt worden, so steht in der Watchlist dann natürlich mit diesem Fehler der falsche Kurs in der Übersicht.

 

Interessant ist, dass beim Öffnen des Snapshots dann aber komischerweise der richtige Handelsplatz (also den man ursprünglich hinzugefügt hat) kommt. Es funktioniert also zumindest halb, aber ich möchte doch als Nutzer gerne bei einem Aktienkurs den Unterschied zwischen den Handelsplätzen auf den ersten Blick sehen (Was macht die Watchlist sonst auch für einen Sinn?).

 

Bitte prüft das umgehend und behebt den Fehler!

 

Es wäre ggf. auch mal sinnvoll, dass eine Taskforce eingerichtet wird, die einmal ALLE Funktionen, die Samstag hinzugefügt oder berarbeitet wurden, auf korrekte Umsetzung prüft.

 

Ich bitte an dieser Stelle um eine Erklärung, wie solche Probleme eigentlich entstehen können (Ist die Qualitätskontrolle vielleicht grad im Urlaub?).

 

Danke

 

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community,

 

ich möchte mich auch im Namen der Consorsbank noch einmal für Ihr offenes und ehrliches Feedback bedanken.

 

In diesem Zuge möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Umgang mit Ihren Rückmeldungen geben.

Gegenwertig werden alle Beiträge ausgewertet und mit den verantwortlichen Kollegen besprochen. Hierzu kann ich Ihnen voraussichtlich morgen die ersten, daraus resultierenden Maßnahmen mitteilen.

 

Die Consorsbank nimmt ihr Feedback sehr ernst und gerade deshalb nehmen unsere Reaktionen etwas Zeit in Anspruch. Ich versichere Ihnen, dass jeder Beitrag gelesen und berücksichtigt wird.

 

Vielen Dank.

 

Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016
Ein Segen! Danke für den Link. Ich bin schon auf den Weg nach Quickborn wird aber ProfessionalPartners verwenden bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014
Danke für den Link. Werde ich ebenfalls nutzen. Vor allem habe ich wieder wunderderbare Performance. In der Zwischenzeit kann ich mich in Ruhe "umschauen"

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich schließe mich den Ausführungen an. Manchmal ist weniger mehr! Ich brauche einen schnellen Seitenaufbau und nur Keyfacts!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014

Das ist einfach nur unübersichtlich und langsam.

Ich benutze den B2B-Button und komme so auf die alten WEB-Sites, die dazu noch wesentlich schneller sind.

Mit den Watchlists ist was passiert, das ich so nicht akzeptieren kann:

Wenn ich ein Wertpapier aufnehme wird ein Börsenplatz vorbelegt, den ich nicht ändern kann; bzw. wenn ich ihn ändere springt das Programm wieder auf den automatischen Börsenplatz zurück.

Bitte ändern, ich bin noch bei Consors, aber nur aufgrund des B2B-Buttons. Wenn der irgendwann auch verschwindet, dann gut Nacht !

Jetzt bin ich mal gespannt, ob von Consors das jemand liest und ob was passiert. Ich komme mir vor wie bei der Politik. Die Politiker werden gewählt und dann machen sie was sie wollen (siehe Merkel).

 

Simon

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Vollkommen d'accord.

 

Und was die ganze Sache noch bedenklicher macht: Daß Kursinformationen von Fonds, welche die Consorsbank als Sparplan verkauft, seit einem Monat (!) nicht mehr aktualisiert wurden, frei nach dem Motto: "Wir haben jetzt eine Spielkonsole! Wozu brauchen wir noch Funktionalität und Informationen!?"

Siehe auch hier:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Neuer-verbesserter-Aktien-Snapshot-auf-der-Website/m-p/337...

 

Traurig...

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Bei welchen Fonds ist das denn so? Bei ein paar Stichproben aus der Liste der Sparplanfähigen Fonds wurde immer ein aktuellen Kurs angezeigt. 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Aufgefallen ist mir dies bei folgendem Fonds:

 

BNP P.Easy-NMX 30 Infr.Global
Inh.-Ant.UCITS ETF Cap EUR oN

WKN A2ACQY | ISIN LU1291109293

 

Siehe auch Screenshot unter:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Neuer-verbesserter-Aktien-Snapshot-auf-der-Website/m-p/337...

 

Es handelt sich also um einen Fonds der BNP Paribas, der Muttergesellschaft der Consorsbank. Warum nur liefert die Consorsbank seit einiger Zeit nur noch unbrauchbare, hoffnungslos veraltete Kursinformationen??

 

Antworten