abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

Gibts den B2B Button auf der hässlichen Homepage erst seit heute ? 

Glaub schon, sonst würde die Hotline ja nicht sagen, das der alte Zugang nie wieder gehen wird.

 

Wenn man da drauf drückt, landet man bei "professional partners "!?  und alles ist wieder toll und schnell. Wenn das abgeschaltet wird, kündige ich 😉


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

besser    :–|    als    😉

denn so richtig grinsen kann ich nach dem, was ich heute hier gelesen habe, wirklich nicht mehr.

Was genau ist eigentlich daran so schwierig, den Kunden einen solchen Hinweis zu geben? Etwas das Eingeständnis, dass die selbst so hochgelobte neue Seite einfach nicht den Ansprüchen entspricht und auch nicht funktioniert?

Bleibt zu hoffen, dass auch mal jemand vom Board hier mitliest. Leider gibt's ja den alten Spruch "Hoffen und harren macht manchen zum Narren"…


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2016

Danke, Desibonn, wie oben schon erwähnt, hätte diese Info auch gern direkt von der Bank kommen dürfen!! Da das bisher nicht der Fall gewesen ist, läßt das den Schluß zu, das die "Betreuer" dieses Feature selber nicht kannten.

Desibonn, Du hast der Bank einen Kunden gerettet !! Ich werde aber trotzdem zeitnah nach Alternativen suchen, da nicht auszuschließen ist, daß

 1. die B2B-Seite ebenso zerstört wird, und ich

 2. extrem ärgerlich bin, mit welcher Inkompetenz und Arroganz mit Kunden umgegangen  wird.

Im übrigen ist es durchaus möglich, daß die Unternehmensleitung von unseren Problemen gar nichts mitbekommt. Beschwerden auf dieser Seite und telefonisch dürften auf Sachbearbeiterebene abgeschmettert werden, weil es nicht gut fürs Image (Gesichtsverlust) ist, wenn ein Projekt so fehlschlägt wie dieses.

Hier könnte ein Brief direkt an den Vorstand etwas bewirken. In der Regel werden dort Beschwerden mit Öffentlichkeitsauswirkungen nicht gerne gesehen.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2016

Wer das zu verantworten hat benutzt diese Website wahrscheinlich nie, sie ist so unübersichtlich und kompliziert aufgebaut das man gar keine Lust mehr hat da nach Informationen zu suchen und als Krönung sieht man beim KAUFEN / VERKAUFEN  Button nicht einmal die ganzen Nachkommastellen des Kurses. Desweiteren finde ich die Umsatzaufteilung nach Zeit umständlich !! Der Aufbau der neuen Site ist fast schon ein Grund den Broker zu wechseln Smiley (traurig)

Bitte,bitte zurück zur alten Ansicht und nicht ständig das "RAD" neu erfinden !!!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Hallo Nord,

schreibst Du? Ich mach's. Und ich werde nicht lange den Vorgang schildern, sondern einfach auf diese Beiträge hier verweisen. Es wäre im Sinne aller online-Kunden bestimmt kein Fehler, wenn möglichst viele sich auch zu diesem vergleichsweise günstigen Schritt (62 Cent) entschließen würden. Ich bin sicher, dass da etwas passieren wird.

Und falls Du "zeitnah" eine gute Alternative finden solltest, dann wäre ich an dieser ein "bisschen" interessiert; schon jetzt besten Dank!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015

ich glaube, ich träume!

 

die seiten von "prof. partners", was auch immer das sein mag, ist das layout, das vor der ersten "modernisierung", die schon vor jahren passierte, aktiv war.

 

das habe ich in meinem ersten post, der gelöscht wurde, als der "aero-look-wahn" von win 7 bezeichnet.

 

damals meinten alle, sie müssten optisch "modernisieren"  a la billy gates.

 

übrigens, noch ein vorkommnis vom freitag:

 

wollte an der eurex covered calls auf voest verkaufen - keine voest vorhanden im future trader (der anno 2016 auch eine zumutung ist).

 

auf meinen anruf hin, erklärt mir so ein schnösel, voest sei nicht freigeschaltet!!!

 

und auf meine nachfragen, was das soll: ich müsste nicht wissen, warum das so ist!!!

 

und werter mod:

wenn dieser post wieder zensiert wird, landet er bei eurem ceo und in einschlägigen soz. medien.

 

mit den besten empfehlungen

lobito (wölfchen von wall street)


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014

Danke! B2B Button funktioniert sehr gut! Damit kann ich arbeiten. Habe mich trotzdem umgesehen. Neben Aktienhandel benötige ich auch Eurexhandel und den gibt es auch wunderbar bei der Konkurrenz in Quickborn, Frankfurt und München. Und dann gibt es ja auch noch ein paar spezialisierte kleine Häuser. 

 

Ich habe eine Email an Vorsitzenden der NL Deutschland Camille Fohl adressiert mit der Bitte um Rückantwort. Hier wurde mir mitgeteilt, dass diese im Kundenzufriedenheitscenter bearbeitet wird. Also wird diese Email scheinbar nicht einmal an die Assistenz zur Info weitergereicht. Dies ist echt ein Imagegau. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Kunden für die Consorsbank nur ein tierischer Nervfaktor sind.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015
Darum ja der Hinweis auf die 62 Cent! So ist mir das auch schon ergangen! Schön, dass sich noch ein paar Kunden endlich richtig aufregen!

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Auch von mir volle Zustimmung, die Übersichtlichkeit hat enorm gelitten.

 

Vermutlich äußert sich der verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website auch darin, daß jetzt nur noch veraltete Kursinformationen geliefert werden!?

 

Siehe unten, Abfrage der Daten eines Fonds, in den ich im Rahmen eines Fondssparplans regelmässig investiere. Abruf am 02.03.2016, Kursinformationen vom 02.02.2016! Kann mir das jemand von der Consorsbank bitte mal erklären?

 

Was läuft denn da schief bei der Bank mit dem angeblich besten Online-Banking?

 

Screenshot vom 02.03.2016

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Übersichtlichkeit ist das eine, Funktionalität das andere, wichtigere Element einer online-Bank-Seite. Nicht verwechseln!

Klar, dass das eigentlich zusammengehört, aber hier wird einem gezeigt, dass beiden vollständig auf der Strecke eines "facelifts" bleibt. Wer bestellt so einen Quark eigentlich? Hat hier jemals irgendwer geschrieben, dass die alten Seiten "unübersichtlich" waren? Höchstens, dass sie gegen Ende des vergangenen Jahres auch schon nicht mehr so schnell wie zuvor waren. Und jetzt immer noch über den B2B-Button sind! Eine fette Backpfeife für die Verschlimmbesserer von der Web-Design-Abteilung! Und wenn dann nicht'mal die Fonds-Abfragen mehr innerhalb Monatsfrist klappen…

So muss man sich um den Titel "Broker des Jahres" bewerben, dann klappt's auch bei den Kunden, oder???

Antworten