abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2018

Seit Anfang des Jahres ist im Portfolio nur die Entwicklung seit Jahresbeginn angezeigt.

Ich habe bei meinen Entscheidungen echte Probleme.

Wäre es nicht möglich neben Portfolio und Order eine dritte Spalte mit der Entwicklung seit kauf,wie es die letzten Jahre war einzurichten.

Da hätte man mit einem Blick alles sofort angezeigt und müsste nicht jeden einzelnen Posten im Archiv suchen.

Ich denke so geht es vielen Kleinanlegern

Grüsse Kongo

1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Generell wird im Portfolio die Entwicklung seit Kauf angezeigt. Bei Fonds und ETF wurden allerdings zum Jahreswechsel aufgrund steuerlicher Änderungen ein fiktiver Verkauf und Kauf durchgeführt. Als Einstandskurs gilt jetzt der neue 'Kaufkurs' und darauf bezieht sich die Entwicklung. Es ist leider nicht vorgesehen, die tatsächlichen Kaufkurse wieder anzuzeigen.

 

Schau Dir mal das Programm Portfolio Performance an. Du kannst die Abrechnungen von Consors importieren und Dir die Anzeige gestalten wie Du sie brauchst.

0 Likes
Antworten