abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem update zähes weiterhin login - 06.11.2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Heute (06.11.2017) habe ich > 2 Minuten (07:49 - 07:52) nach der Anmeldung gewartet bis ich in meinem Konto/Depot war.

Um 08:11 habe ich ebenfals ca. 2 Minuten gewartet.

 

Im Konto selbst hat es dann immer noch gedauert um von einem Konto in eine andere Anwendung zu kommen.

 

Ich habe DSL mit 50 MBit - die habe ich auch tatsächlich.

 

Ich habe gehofft Sie haben das endlich in Ordnung gebracht.

Dies ist schon seit einige Zeit so und ich bin nicht der Einzige der sich darüber beschwert.

 

Wann werden Sie sich darum kümmern?

 

25 Antworten 25

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Schaut euch mal die Java-Einstellungen an und deaktiviert (also Haken raus) SSL.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Online-Banking-Login ohne SSL kann aber auch nicht die Lösung sein... Da steht das Scheunentor ja ganz offen.

 

Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

SSL ist veraltet und potentiell unsicher und sollte daher (inzwischen) deaktiviert werden. Stattdessen nur noch TLS (hier gibt es mehrere Versionen, die - Stand heute - alle aktiviert werden können) verwenden. Und ja, sogar die Consorsbank verwendet "schon" TLS.

 

Ohne SSL sollte nicht nur der Verkehr sicherer, sondern auch etwas performanter (schneller) sein. Kommt auf die Anwendung an ...

 

PS: Ich habe SSL schon seit Jahren deaktiviert und nutze nur noch TLS.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Nach 4 Minuten Wartezeit abgebrochen

iPad neueste Softwar - System und APP

08.11.2017, 11:01 - 11:06

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Wartezeit bei der Anmeldung über Firefox > 30 Sekunden

08.11.2017, 11:07

System und Firefox neueste Version

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Das ist auch interessant.
Ich selbst nutze, zu min. 90% das iPad, die restlichen Zugriffe/Anmeldungen verteilen sich auf iPhone und PC. Bei allen funktioniert es zügig, ganz gleich ob die Verbindung via Mobilfunk (LTE) oder DSL (WLAN) hergestellt wird. Auch spielt es keine Rolle, ob ich mich über den Browser (Safari) oder die App anmelde.
Die Systeme sind selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand.

 

Unabhängig davon, gehe ich stark davon aus, dass die Anmeldeprobleme auf Seiten der Anwender und nicht bei der Consorsbank liegen. Sonst hätten ja alle das Problem ...

 

Also bleibt nur, das eigene System zu checken und den Fehler einzugrenzen. Übliche Verdächtige bei Laufzeit- u. ähnlichen Problemen sind neben der Java-Konfiguration, die Firewall und der Virenschutz. Um das Problem einzugenzen, immer nur ein Schräubchen drehen und versuchen, ob die Anmeldung besser funktioniert. Falls nicht, Schräubchen wieder zurück und nächstes drehen usw. usw. bis es dann hoffentlich irgendwann gut funktioniert.


Autorität
Beiträge: 4500
Registriert: 06.02.2015

Auch sollte man testen, wie lange ein Login dauert, wenn alle Erweiterungen im Browser deaktiviert sind. Dort könnte auch die Ursache für längere Ladezeiten zu finden sein...

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Wartezeit bei der Anmeldung über Safari > 120 Sekunden

08.11.2017, 14:35 - 14:37

Anderer Rechner - System und Safari neueste Version

An den Einstellungen des Systems und Safari ist nichts verändert, es ist also so, wie es von Apple kommt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ich verwende auf mehreren Rechnern bereits seit der Beta-Phase Firefox 57. Dabei stelle ich ein unterschiedliches Verhalten bezüglich des Seitenzertifikates fest. Manchmal bekomme ich das grüne Schloss, oft aber wird mir ein Ausrufezeichen angezeigt.

Ich habe bereits den Cache gelöscht und auch im privaten Fenster tritt das Problem auf. In Chrome habe ich dieses Verhalten bisher noch nicht beobachtet.

Da Firefox 57 jetzt offiziell released ist und ich den Fehler nur mit dem Browser erhalte, sollte das Consors Team das mal prüfen.

 

Kann das sonst noch wer hier feststellen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Und noch ein Problem:

 

Klickt man bei einem Thema auf "Antworten" und ist noch nicht angemeldet, erhält man das Anmeldefenster.

Nach der erfolgten Anmeldung wird man aber nicht zurück zum Thema geleitet, sondern erhält einen Fehler 404.

0 Likes
Antworten