abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login funktioniert nicht einwandfrei

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Der Login scheint derzeit nicht einwandfrei zu funktionieren. In unregelmäßigen Abständen erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Passwort nicht korrekt sei. 

 

Auch eine Vorbelegung der Kontonummer und des Passwortes nimmt die Loginmaske nicht an. 

 

Ich bitte um kurzfristige Prüfung!

0 Likes
17 Antworten 17

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Tobiego,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis!
Ich habe mich bei den zuständigen Kollegen für Sie informiert und kann Ihnen Folgendes sagen:
 

Tatsächlich gab es kurzfristig Probleme beim Login. Diese wurden aber bereits vom Service Center gelöst. Der Login auf die Website sollte wieder einwandfrei funktionieren. 

 

Sollte bei Ihnen der Fehler dennoch auftreten, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. 


Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Habe dieselben Probleme seit gestern - auch gerade eben habe ich 2x die o.g. Fehlermeldung bekommen bevor der Login mit unveränderten Werten in der Loginmaske dann funktionierte.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo Community,

ja, es besteht tatsächlich derzeit eine technische Herausforderung beim Login. Die zuständige Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Als Workaround empfehlen die Kollegen einen anderen Browser auszuprobieren.

Ich bitte an dieser Stelle um Geduld.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass der Login wieder uneingeschränkt möglich ist.
Viel Spaß und Erfolg bei Ihren Bankgeschäften.

CB_Petra
Community Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Besten Dank! Das ging ja schnell :-)!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Hallo Mods!

Ich habe nach den Arbeiten am System mehrmals vergeblich versucht, mich per IE einzuloggen. Neustart, Browserverlauf gelöscht.

Mit firefox  habe ich es geschafft.

Gibt es noch Probleme am System?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@erich12 

[...] Ich habe nach den Arbeiten am System mehrmals vergeblich versucht, mich per IE einzuloggen. [...]

Wo hast Du versucht Dich anzumelden? Über "www.consorsbank.de" oder über "wissen.consorsbank.de"? Das sollte, meiner Meinung nach, keinen Unterschied machen, aber um das Problem einzugrenzen ist diese Information eventuell hilfreich. Mit welcher Version vom IE hast Du versucht Dich einzuloggen?

 

Wie macht sich das Problem bemerkbar? Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:

  • es wird nach dem Klick auf "Login" kein "Login"-Fenster angezeigt
  • es wird nach dem Klick auf "Login" eine Fehlermeldung angezeigt
  • nach dem Klick auf "Login" wird nur eine leere Seite angezeigt
  • nach dem Klick auf "Login" passiert nichts?

 

Werden im Browser für die Domain *.consorsbank.de Cookies akzeptiert? Ich hatte es mal probiert und wenn man (im IE) keine Cookies akzeptiert, bleibt die Seite nach dem Klick aus "Einloggen" leer. Ansonsten hatte ich keine Probleme mich auf der Seite anzumelden.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12, hallo @immermalanders,

guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge. Ich hab mich hierzu gerade mit meinem Kollegen Christian M. (ihr kennt ihn von unserer Community Corner 2017) gesprochen.

 

Vorab; Das Release am vergangenen Wochenende lief erfolgreich. Allgemeine Probleme sind nicht bekannt. Bei unseren regelmäßigen Systemarbeiten ist Sicherheit eines der wichtigsten Themen. Auch deshalb entwickeln wir für die gängigen Browser Edge, Firefox, Chrome und Safari. Die von dir beschriebene Situation mit dem IE kann damit zusammenhängen.

Eine genaue Diagnose ist an dieser Stelle nur sehr schwer möglich. Sofern die Tipps von @immermalanders, vielen Dank dafür, nicht zur Lösung führen, melde dich bitte bei unserem Support unter 0911 / 369-30 00.

 

Generell empfehlen wir Betriebssysteme, ebenso wie Internet-Browser immer auf einem aktuellen Stand zu halten.

 

Soweit für den Moment

 

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die Woche

Grüße aus Nürnberg

Michael

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@immermalanders @CB_Michael 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Aber das Problem hat sich gestern im Verlauf des Tages.

 

@immermalanders  So gut das vielleicht gemeint ist.

Ich bin nicht technikaffin. Wenn ich ins Internet oder auf eine Seite gehe, muss das mit ein paar Klicks klappen. Wie geschrieben , habe ich ja schon einige Dinge gemacht.

 

Ich glaube eher, dass das vergebliche Einloggen nicht an meinem Unvermögen lag.

Beim Logout gab es gestern auch Probleme.

 

Und jetzt erinnere ich mich , dass es bei den letzten Systemarbeiten auch zu Anfangsproblemen kam.

 

Nichts für ungut.

 

Die Homepage  ist die heutige Visitenkarte eines Unternehmens.

Je besser der Inhalt , je einfacher der Zugang, je größer ist die Zufriedenheit der Kunden.

Smiley (zwinkernd)

Das Gegenteil gilt auch.

 

Edit: Wie ich gerade feststelle, funktioniert  die automatische Speicherung des Textes nicht.

Vor den Systemarbeiten war diese Funktion intakt.Frustrierte Smiley

0 Likes
Antworten