Ich hatte in einem anderen Beitrag angefangen, konkrete Bugs der neuen Watchlist zu sammeln. Mein Beitrag war allerdings wenig sichtbar mitten in einem langen allgemeinen Thread zu den Nachteilen der alten Watchlist, zudem darf ich diesen Beitrag nicht mehr ergänzen.
Update: Dieser Beitrag wurde ursprünglich mit den Kategorien "Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist" verfasst. Bei einem Update dieser Liste kam es jedoch zur Fehlermeldung "Die folgenden Kategorien stehen hier nicht zur Verfügung: Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist". Die Kategorien wurden daher entfernt.
Ich teile ja viele Kritikpunkte an der neuen Watchlist, aber wenn man behauptet, dass man nicht traden kann, weil die Watchlist Fehler hat, entsteht eher der Eindruck, dass man Probleme mit der Börse oder seinem Computer hat.
Ich glaube nicht, dass solche Postings helfen, sondern ausschließlich die Auflistung von Fehlern.
Ob die Korrektur dieser Fehler überhaupt möglich ist, muss die Bank entscheiden.
Ob die Entscheidung der Bank für mich dann akzeptabel ist oder ob ich die Bank dann wechsle muss ich als Kunde entscheiden.
Das gibt's doch nicht!!!
Ist es denn den Schreiberlingen nicht möglich diesen Thread von Beschwerden, Gelaber etc frei zu halten????
Hier sollen bitte nur in nummerierter Reihenfolge die gelisteten Fehler abgesprochen werden.
Also nochmals:
An ALLE:
es wäre sehr hilfreich und würde der Übersichtlichkeit dienen, wenn in diesem Fred nur Probleme nummeriert auftauchen würden.
Den Unmut kund tun, bitte hier:
Wir haben hier schon wieder 7 Seiten mit viel berechtigter Kritik, aber so geht jede Übersichtlichkeit verloren!
warum fehlen nunmehr zahlreich Emissionshäuser und Produktanbieter (HSBC Unicredit etc. ) besser ein geteiltes Geschäft als keine
beste Grüße Helmut Bauer
info@atrium2000.de
zu #14
In Ergänzung zur Sortierung "Veränderung Intraday %" möchte ich wissen, warum in der Gesamt-Depot-Übersichtlich eine solche Sortierung überhaupt nicht mehr möglich ist. ?
Abgesehen davon, dass einige Werte in angelegten Watchlisten verloren sind und die Handhabung und Übersichtlichkeit gegenüber den alten bewährten und bekannten Watchlisten verloren gegangen ist, kann ich mich den kritischen Stimmen der anderen Mitleidenden nur anschliessen.
Welches Amateurteam hat diese neuen Listen kreiert.
Verschlimmbessert die Consorsbank die Dinge nur.
Das hat mit moderner Bank nichts mer zu tun.
M.E. hat es seinerzeit mit dem Secure plus Anmeldeverfahren angefangen. Das ist in meinen Augen kein Fortschritt, zumal man auch ziemlich schnell aus dem Login rausgeworfen wird und dann wieder im umständlichen Anmeldeverfahren hängt.
Überlege mir stark, ob ich mit meinem Depot umziehe. Es gibt noch andere Banken, die auch kostenlos diesen Service bieten.
Das stimmt,in der aktuellen Version sind die Watchlisten nicht mehr zu gebrauchen.
wir haben es alle vor Augen, sieht es auch jeder?????
Zum Thema unübersichtlich, das ganze ist so dermassen simpel
und wäre leicht abzuändern !!
Warum ist es unübersichtlich, weil die Kopfzeile Blödsinn ist !
Ein junger Mann am Telefon bei Consors hat es auch gecheckt, gibt es weiter!!!
Erstes Abteil, WKN.. bei mir am Bildschirm hat die Spalte eine Breite von ca. 6 cm,
jeder Aktienname darunter hat eine maximale Breite von 4 cm.. somit 2 cm freier Raum, sinnlos..
so geht es weiter.. z.B. Differenz zum Vortag %, 4,5 cm breit, die Zahlen darunter brauchen nur 2 cm..
wieder 2,5 cm sinnlose Breite.. usw. usw. bedingt durch das vergeuden dieses Platzes, wird die Watchlist
sinnlos breit, ist maximal unübersichtlich.. egal wie weit man den Bildschirm runterzoomt !!!
Heisst, die Kopfzeile muss geändern werden, die einzelnen Spalten enger gemacht werden, das
mehr Spalten auf dem Bildschirm sichtbar sind.. dann hat man wieder eine Übersicht!!!
Dazu die kleinen Dinge, wie farbliche Gestaltung, Striche in anderer Farbe hochkant.. usw.
Diese Watchlist ist zu einen unpassenden Zeitpunkt online gegangen, mit graffierenden Fehlern,
die im Detail liegen, dadurch ist die Watchlist unbrauchbar!!
kann in dem Zusammenhang bitte jemand erklären weshalb bei zb Käufen viele Emittenten wie Hsbc oder Unicredit etc nicht mehr gelistet sind?