Ich hatte in einem anderen Beitrag angefangen, konkrete Bugs der neuen Watchlist zu sammeln. Mein Beitrag war allerdings wenig sichtbar mitten in einem langen allgemeinen Thread zu den Nachteilen der alten Watchlist, zudem darf ich diesen Beitrag nicht mehr ergänzen.
Update: Dieser Beitrag wurde ursprünglich mit den Kategorien "Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist" verfasst. Bei einem Update dieser Liste kam es jedoch zur Fehlermeldung "Die folgenden Kategorien stehen hier nicht zur Verfügung: Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist". Die Kategorien wurden daher entfernt.
zu Nr. 5
Früher hat man die Kursveränderung pro Woche/Monat etc. gleichzeitig (untereinander) angezeigt bekommen und konnte wahlweise nach einem der Zeiträume sortieren. Jetzt bekommt man nur noch einen auszuwählenden Zeitraum (z.B. pro Woche) angezeigt und kann auch keine Sortierung mehr vornehmen !! Die vergleichende Beobachtung mehrerer Werte ist somit mit der neuen Watchlist nicht mehr effizient möglich; nur mir viel Klicken, extremem "Augen-Aufwand" und Begleitnotizen. Bitte die frühere Funktionalität wieder aufnehmen !!!
Hallo liebe Community,
vielen Dank für das übersichtliche Sammeln Ihrer Kritikpunkt.
Wir lesen all Ihre Beiträge, das kann ich Ihnen versichern. Sie werden nicht vergessen. Wir sind bestrebt unseren Kunden Gehör zu verschaffen und wollen Sie in wichtigen Entscheidungsprozessen, wie der Verbesserung der Watchlist, nicht vernachlässigen.
Die Kollegen sind derzeit an Fehlerbehebungen und der Prüfung von Verbesserungsvorschlägen dran. Bitte orientieren Sie sich bis dahin an der aktuellen Watchlist und den zur Verfügung gestellten Hilfestellungen in Form von Videos und Blogartikeln.
Falls Sie Fragen zu einer Funktion haben sollten, oder wissen wollen, wo Sie was finden, sind wir gerne weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Liebe Evelin, du tust mir echt Leid, da Du hier tapfer die Fahnen von Consors hochhalten musst. Ich habe mir heute am frühen Morgen die besagten Videos angeschaut. Da wird u.a. erklärt, was eine Watchlist ist und wie man diese erstellen kann. Ich denke einmal, dass Du, wenn Du ehrlich bist, nicht wirklich glaubst, dass das für die Anwender die sich in der Community äußern wirklich hilfreich ist. Die haben z.T. über 20 Jahre Börsenerfahrung (ich übrigens auch) und wissen mittlerweile bestimmt, was eine Watchlist ist. Aber bitte weiter tapfer durchhalten. Ich tue es auch, obwohl ich nach über 3 Stunden, die ich nun im neuen Watchlistsystem gearbeitet habe, kurz davor bin aus dem Fenster zu springen 🙂
zum Jahresende wo alle Trader auf Kohlen sitzen..
der beste Zeitpunkt für eine neue Watchlist
Der Fehler mit mangelnder Übersicht, wäre so dermassen simpel zu lösen!!
Punkt 43:
Hallo, bitte ergänzen Sie die Spaltenauswahl auch wieder um die ISIN.
Meine gesamte Auswertung basiert auf der ISIN und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Danke im Voraus!
@jueliDanke für die Beschreibung, wo nun die Exportfunktion zu finden ist. Es sind bei mir allerdings keine Textformate sondern tatsächlich eine Excel-Datei. Ich habe allerdings zunächst eine Watchlistansicht generiert, die keine Grafik enthält.
Exportierte Daten aus der Watchlist lagen zuvor wahlweise in zwei Formaten vor. Das CSV Format fehlt nun und genau das wird benötigt um die Daten im Lexware Finanzmanager einlesen zu können.
Warum wurde der Export um die Auswahl der Formate gebracht? Bittte wieder ergänzen (CSV- und xlsx-Format)
@CB_EvelinEs war gut, dass Sie sich mal stellvertretend für CB geäußert und aufgezeigt haben, dass die Kritiken auch alle gelesen und auch wohl intern besprochen werden. Es wäre wünschenwert, dass nun auch mal Äußerungen kommen, ob es auch Absichten gibt, auf die Kritiken inhaltlich einzugehen und möglichweise Änderungen vorzunehmen und in welchem Zeitrahmen.
Ich habe selbst festgestellt, dass manche Funktion zwar stark reduziert wurde aber nicht gänzlich verschwunden ist (siehe oben). Es wäre hilfreich eine Gegenüberstellung der beiden Watchlist-Formate (alt vs neu) zu machen und zu zeigen, wo welche Funktion nun zu finden ist.
Der Dax steigt heute um ca. 1,8 %, somit auch deine Aktien,
und du kannst als Kunde nichts machen, nicht traden,
weil die Watchliste nicht zu gebrauchen ist!
Aber die Watchliste ist die Grundlage laut einen der Moderatoren
von Consors, naja sie arbeiten an den Fehlern, nur passieren tut nichts,
man sieht als Kunde nichts!!
Ich kann nur hoffen, das wir nun nicht bis zum nächsten offiziellen Updatetermin warten müssen, sondern gleich losgelegt wird. Mir egal, ob nicht gleich alles auf einmal repariert wird. Aber bitte keine Zeit lassen! Gern geben wir Tipps und gern können sie auch eine Beta aufmachen. Ich denke, hier gibt es genügend Leute die vom Fach sind (Ob Programmierer oder Trader). Konstruktive Kritik darf man geben!
Wieso stellt man Watchlist on, die nicht von erfahrenen Kunden vorab geprüft wurde??