Ich hatte in einem anderen Beitrag angefangen, konkrete Bugs der neuen Watchlist zu sammeln. Mein Beitrag war allerdings wenig sichtbar mitten in einem langen allgemeinen Thread zu den Nachteilen der alten Watchlist, zudem darf ich diesen Beitrag nicht mehr ergänzen.
Update: Dieser Beitrag wurde ursprünglich mit den Kategorien "Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist" verfasst. Bei einem Update dieser Liste kam es jedoch zur Fehlermeldung "Die folgenden Kategorien stehen hier nicht zur Verfügung: Bugliste, Bugs, Fehler, Fehlerliste, Watchlist". Die Kategorien wurden daher entfernt.
Punkt 38 bitte vergessen. Ich gabe nun gefunden, wie ich mein Depot exportieren kann.
Punkt 39: Export der Watchlistkurse in eine CSV-Datei, um diese Werte in einem Finanzprogramm importieren zu können
Ich hatte dazu zunächst nach Veröffentlichung eine Emailanfrage an CB gestellt, die auch gestern beantwortet wurde. Darin heißt es wörtlich: "Mittlerweile läuft auch die Exportfunktion auf der Webseite wieder. Viel Freude mit unserer neuen Watchlist."
Ich habe diese Funktion bisher nicht gefunden und der letzte Kommentar klingt schon sehr zynisch angesichts, der massiven Kritik, die zu größten Teilen völlig berechtigt ist. Wer immer diese Exportfunktion findet, ich bin für Hinweise empfänglich 😉 Danke.
Ich finde die Reaktionen seitens CB extrem arm, da man zumindest mal signalisieren könnte, dass man die Kritik ernst nimmt und viele Punkte auch nachvollziehen kann. Ist die Kommunikationsabteilung komplett auf Tauchstation gegangen?
Ich bin nun bereits seit 1997 Kunde bei CB aber so einen schlechten Umgang mit den Kunden habe ich noch nicht erlebt.
Punkt 40
Wenn ich meinen aktuellen Depotbestand in eine Watchlist importiere wird unter
"Kontostand Watchlist" 0,00 Euro angezeigt
Hallo ,
ich habe es gefunden. Siehe Bild. Leider sind die relevanten Daten der exportierten Excel-Tabelle im Textformat, so dass man mit den Daten nicht rechnen kann. 😡
neuer Versuch, das Bild anzuzeigen.
Sorry, ich schaff es nicht, ein Bild hoch zu laden.
Neben Musterdepot ist ein Stiftsymbol, das man anklicken muss, dann kommt ein Auswahlmenü u.a. mit der Funktion "Watchtlist exportieren". Leider sind die relevanten Daten im Textformat, so dass man diese Daten erst mühsam bearbeiten muss,😩
41.
Die Kurse ausländischer Werte werden in Fremdwährung z.B. US$ angezeigt, weil es auch der Börsenstandort z.B. NASDAQ vor eingestellt ist. Um Euro-Kurs zu bekommen, muss man die Position editieren und z.B. in Börse Stuttgart ändern. Man bekommt dann ZUNÄCHST den Euro Wert. Wenn die Seite AKTUALIESIERT wird, dann wird aus Stuttgart wieder Nasdaq und aus Euro ein US$ Kurs!!!
Es muss doch möglich sein die Einstellungen der Watschlist so abzuspeichern, wie es der Kunde gerne hätte, und nicht dass es immer wieder zu den "ConSors-Einstellungen" zurück gesetzt wird, oder???
Gruß Joe
42.
Nach Seite aktualisieren (STRG+R) springt die vorherige Einstellung z.B. 'Ergebnisse pro Seite': ALLE und 'Vollbild Modus' zurück auf "ConSors-Einstellungen" wie 'Ergebnisse pro Seite': 10 und kein Vollbild Modus mehr !