abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Handel mehr auf NYSE ARCA ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Ich weiß gerade nicht, ob ich an hysterischer Blindheit leide... Wird der Handelsplatz NYSE Arca nicht mehr angeboten? Ich kann ihn bei mehreren Versuchen und verschiedenen Papieren weder im AT-PRO noch auf der Web-Seite finden.

0 Likes
8 Antworten 8

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Das ist nach wie vor ein ungelöstes Problem, hier. Ich habe mich eben damit noch mal beschäftigt. Im Augenblick wird der Handelsplatz in den Kurslisten des AT-PRO angeboten. Gibt man von dort aus eine Order ein, dann erscheint die auch in der Ordereingabe. Das Kürzel für den Handelsplatz ist allerdings rot. Trotzdem gelang es mir eine Testorder zu platzieren. Allerdings kann ich aktuell nicht nachvollziehen, ob die tatsächlich durchgeroutet wird, da m.W. für Consors Bank Kunden die Teilnahme am ARCA Handel erst ab 13:30 Uhr möglich ist.
Eine Direkteingabe der Order in der Ordereingabe oder auf der Homepage ist nicht möglich, da dort der Handelsplatz gar nicht angeboten wird.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @stupidgame

 

danke für den Hinweis zum AT Pro. Nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Betreuung des AT Pro hat sich ergeben, dass wir im Augenblick die von Ihnen beschriebene Situation bei unseren Probeläufen nicht nachstellen konnten.

 

Der Handelsplatz kann auch alternativ unter dem Kürzel „AI4“ in der Rubrik US-Börsen aufgerufen werden. Er steht Ihnen, da liegen sie richtig nur über den AT und ab 13 Uhr 30 zur Verfügung. Bitte beachten Sie bei Ihren Globalen Einstellungen auch, dass Sie die Anzeige des Handelsplatzes auch manuell verändern können.

 

Sollte dieses Vorgehen nicht zum gewünschten Ziel führen, wenden Sie sich bitte an Ihre persönliche Kundenbetreuung um Ihr Anliegen dann gemeinsam mit dem Team des AT-Pro zu klären.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Sache noch mal angeschaut. Es ist nicht ganz so einfach. Prinzipiell wird im AT-PRO der Handelsplatz "NYSE ARCA OTC" in der Ordereingabe angezeigt. Und zwar, wenn diese noch leer ist. Schicke ich aber jetzt via Klick ein US-Papier in die Eingabe, dann verschwindet der Platz. Es werden ja jetzt - anders als früher (denke ich) NUR die wirklich verfügbaren Plätze noch angezeigt. Und da ist ARCA nicht mehr dabei. Wähle ich den Platz erst in der leeren Ordereingabe vor, dann geht das. Er wird aber rot, sobald ich per Hand ein US-Papier eingebe. Ich habe das eben gerade noch mal z.B. mit Facebook probiert. Ich kann eine Testorder eingeben. Sobald ich die allerdings abschicke, wir die sofort gestrichen.
D.h., bei MIR ist das zur Zeit jedenfalls so, dass ich die in den USA gelisteten Papiere nicht auf den Handelsplatz ARCA routen kann.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @stupidgame,


vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag!


Gerne würden wir individuell und näher auf Ihren Sachverhalt eingehen. Deshalb möchte ich Sie gerne darum bitten, sich an Ihr persönliches Kundenbetreuungsteam zu wenden. Unsere Kollegen werden Ihnen gerne weiterhelfen.


Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Hallo @Diana

Danke für die Antwort - sorry, habe im Moment viel zu tun. Ich werde mich ans Betreuungsteam wenden. Poste das nur hier, weil ich denke, es sind evtl. noch mehr betroffen...?
Um die Verwirrung komplett zu machen, ich habe eben eine Order in NYSE ARCA platziert. WPKN 891600
Die hat das System auch angenommen, ohne zu streichen. Und das, obwohl mir der Handelsplatz nach wie vor als Option in der Ordereingabe gar nicht angezeigt wird. Ich habe aus der Kursliste geordert, wo ich Arca einstellen kann, und die Ordereingabe hat zwangsweise den Platz mit übernommen - er wurde aber wieder rot angezeigt. Was eigentlich ja bedeutet: "Kein gültiger Handelsplatz".
Ja, verstehen tu ich hier nicht alles - muss ich gestehen. Aber mal sehen, ob wir das geklärt kriegen.

MfG.
s.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

hast Du die Option "Smart Modus für Handelsplatz" aktiv?

Deaktiviert man diese Option, wird kein Handelsplatz mehr rot markiert und man hat die komplette Liste zur Auswahl. Nachteil ist, dass man selber schauen muss wo überall gehandelt wird...

 

Viele Grüße

immermalanaders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Die Option "Smart Modus" ist aktiviert. Das war nach dem Versionswechsel so voreingestellt. Finde ich aber auch o.k. so. So richtig nützt mir das ja dann auch nicht, wenn der Handelsplatz nicht mehr rot markiert wird - aber de facto dann trotzdem kein gültiger für das entsprechende Papier. Wenn die eingegebene Order gleich wieder gestrichen wird, kann es mir letztlich egal sein, ob der Handelsplatz in der Ordereingabe rot oder schwarz geschrieben wurde.
Aber ich warte hier noch etwas und beobachte mal die Praxis. Gestern ist es mir ja gelungen, eine Order zu platzieren. Wenn das jetzt generell so funktionieren WÜRDE, dann könnte es mir in der Tat egal sein, wenn in der Ordereingabe "kein gültiger Handelsplatz" steht.
Wer das allerdings nicht weiß, der ordert auf Arca nicht mehr.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Noch mal ein kurzes Update zum Thema. Auch nach dem letzten Update des AT-PRO besteht der Zustand weiterhin, dass man zumindest den Handelsplatz NYSE ARCA in rot angezeigt bekommt. Also als ungültig. Im eingestellten Smart Modus bekommt man den Handelsplatz gar nicht angeboten.
Ich habe aber letzte Woche wieder eine Order eingestellt, und hatte diesmal sogar eine Ausführung, da im Gegensatz zur letzten - reinen Testorder - diesmal mein Limit gegriffen hat.
Folglich: Der Handel auf NYSE ARCA ist weiter möglich. Man muss es aber wirklich wissen und muss sich die Mühe machen, diesen Handelsplatz in der Ordereingabe auch einzustellen.
Ich halte den Zustand aber nach wie vor für suboptimal, und bin auch der Meinung, dass Consorsbank durch die "Nichtwisser" möglicherweise einiges an Geschäft entgeht.

Gruß
s.
0 Likes
Antworten