Liebe Community Mitglieder,
wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.
Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Ah ok, es geht also nicht ums Depotdesign, sondern um das Verrechnungskonto. Warum sind die dortigen Umsätze älter 90 Tage wichtig? Letztlich dürften doch m.E. die Depotumsätze relevanter sein.
(Oder ist womöglich das Girokonto gemeint?)
Ja, korrekt, Depotdesign ist irreführend.
Trotzdem sind für mich die Angaben im Verrechnungskonto enorm wichtig. Das Verrechnungskonto ist doch das zentrale Element beim Traden: Alle Ein- und Auszahlungen laufen über dieses Konto, und nicht jede Position (Dividendenzahlung, Überweisung) findet sich bei den Depotumsätzen...
Ich habe gerade mal interessehalber nachgeschaut. Die älteste Buchung, die ich mir bei der DAB anschauen kann, ist vom 01.01.2001. Insgesamt sind es 3445 Buchungen. So weit zurück hatte ich bisher nie geschaut, aber ab und zu doch schon mal auf die letzten 1 bis 2 Jahre.
Hallo, ich kann meine Orders nicht soweit zurückverfolgen. Anscheinend gibt es einen Unterschied bei der Anzahl. Ich trade öfters. Anbei nochmal einen Auszug aus meinem Beitrag von vor ca. 4 Wochen, wo ich unter anderem auch dieses Problem genau benannt habe.
Meine Kritikpunkte:
WP-ABRECHNUNG 0102XXXXXXX Kauf WKN: C… |
Würden Sie bitte die Ordernummer zuletzt nennen!
Ich finde die neue Ansicht nicht wirklich schlecht, aber da es jetzt den Reiter Wertentwicklung nicht mehr gibt, fehlt mir ganz arg ein kleiner Chart, so wie in der Watchlist. Das kann doch nicht so schwer sein... ????
Ja, Ja so ist das nun ist hier alles gesagt und keinem fällt mehr was ein. Das macht die Situation mit dem Depot, dem unbenutzbaren Design und den vielen fehlenden Funktionen aber nicht besser. Also liebe Consorsbank dran bleiben... das Thema hier ist noch lange nicht erledigt nur weil hier keinen mehr schreibt. Wir haben nur keine Lust mehr und alles wurde schon 20 mal gesagt. Das ist kein Grund das Thema für erledigt zu erklären... ich werde euch ab und zu erinnern und so lange wenige oder keine Transaktionen machen bis das geklärt und verbessert wurde. Kommt keine Besserung bein ich weg! Das sage ich auch noch mal ganz deutlich!
VG
Was stört dich nun eigentlich genau? Ich habe die Diskussion leider nicht verfolgt. Bin seit über 10 Jahren bei Consors und mit dem neuen Design sehr zufrieden. Alles sehr modern. Woran liegt dein Unmut?
Hallo Emily,
ich bin anscheinend nicht direkt angesprochen. Aber schau bitte mal 4 Beiträge rückwärts. Dort sind meine Kritikpunkte genau formuliert. Auch wenn Du bereits 10 Jahre bei Consors bist (ich bin fast 20 J. dabei), kann ich mir nicht vorstellen, dass Du im Jahr mehrere Transaktionen machst, sonst würden Dich diese als positiv hingestellten Veränderungen auch nerven. Auf die Auflistungen der Kritiken der anderen User habe ich bewußt verzichtet. Also bitte mal noch ein paar Beiträge mehr rückwärts lesen.
Einen ganz wichtigen Punkt möchte ich noch ergänzen, obwohl sich die Geschwindigkeit meines WLAN in den letzten Jahren mehrfach verdoppelt hat, werden die Befehle immer lahmer ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
WDSTRO
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren werden alle nicht (mehr) offenen Orders nach 6 Wochen archiviert. Eine Ausnahme sind Orders mit steuerlich relevanten Daten (z.B. Fonds, EFT oder Anleihen). Solche Orders werden erst nach 14 Monaten archiviert. Alle archivierten Orders sind nicht mehr in der OrderInfo sichtbar (weder Webseite noch Trading-Tools).
Diese Info habe ich vor einigen Jahren auf Anfrage von Consors erhalten. Daran wird sich sicherlich in den letzten Jahren nichts geändert haben...
Grüße
immermalanders
WDSTRO
Vielleicht liegt das mit der Geschwindigkeit an deinem System oder Browser. Auf meinem iPad läuft die Seite von Consors auch nicht so flüssig, aber an meinem PC mit Windows 10 und Internetexplorer rennt die Seite richtig fix.