abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Ihre Antworten sind immer sehr höflich und nichtssagend .

 

Mein Vorschlag für den Schriftverkehr :

 

            1.  Eingangsbestätigung der mail

            2.  interne Besprechung und Entscheidung :

                 Realisierung der Idee innerhalb von 3 oder 6 Monaten oder Papierkorb 

            3.  Info an die community 

 

Meine Erfahrung :  Setzt man sich selbst einen zeitlichen Rahmen arbeitet man effektiver.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016

Mit jedem Update wird vielleicht manche IPad "Börsenhändler" glücklicher, aber jeder der am PC halbwegs übersichtlich arbeiten will ärgert sich masslos.

 

Die neuen Bildschirm sind eine reine Platzverschwendung, sind unübersichtlich und extrem langsam.

 

Bitte macht die alten Seiten für die ( lt. Forum wohl vielen) unzufriedenen Nutzer wieder zugänglich.

 

Ich ärgere mich so sehr, dass ich wohl meine Depot zur Konkurrenz transportiere, wenn Consors nur noch hippe Touchscreen-wischer als Kunden haben will.

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2016

Ich bin hier auf einem 4k / 28" und FHD / 24" Setup unterwegs.

D.h. auf dem 4k passen 3x DIN A4 nebeneinander und es ist noch Platz daneben und drumrum. 155 ppi empfinde ich auch als sehr angenehm (Skalierung 1,5 hab ich bei mir im Cinnamon eingestellt.)

 

Der FHD ist 16:10 und auch hier passt mind DIN A3 quer hin, klar verpixelt der und man muss ggf. den Zoom anpassen.

Aber selbst darauf könnte man schon eine Menge Infos unterbringen, Web ist zwar gelegtentlich standardmäßig scheinbar immer noch auf 800x600 px von 1996 designt, oder jetzt auf hochkant gehaltene Smartphones/Tabletts... aber doch nicht für eine komplexe Banking/Trading-Seite wie Consors???

 

Jetzt ist es leider so, dass selbst bei der AeroSnap-Funkttion (win) / SplitView (Mac) / wie auch immer das bei Linux heist, rechts und Links noch weisser Platz ist und 2/3 des Platzes oben die aufdringlich-nevernden "key visuals" die imo kein Nutzer ständig sehen will (ich möchte auf einer Bank-Seite im Kontobereicht eigentlich nur Zahlen und keine Fotos von "Hipstern" sehen) und ergo völlig unnötig gescrollt werden muss - in der erweiterten Depotansicht bekomme ich jetzt einen Scrollbalken, statt die ca. 1500 freien Pixel daneben für eine Tabellendarstellung zu nutzen.

 

Ich denke die Seite sollte unbedingt die Auflösung und das Seitenverhältnis berücksichtigen. Der "Vollbildmodus" krankt leider daran, dass er ohne (vollständige) Navigation auskommen muss, er wirkt eher wie eine Druckansicht.

 

Eine "Vielnutzeransicht" mit der Überlegung ca A3 Quer, ca. 3000x2000 pix für den ganzen interene Bereich, das wäre es.

 

Ach ja, das fällt mir auch auf: wie kann man es eigentlich "wagen" Tages/Wochen/Dreimonatswertänderungen einfach wegzulassen???

 

Zusammengefasst: bei der DAB hat das alles gepasst, bei Consors passt gar nix mehr.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Mir ist es einfach zu dumm immer die gleichen Kommentare hier abzugeben. Consor hört ja doch nur auf das, was es hören will und nicht auf den einzelnen Anleger.

Das nennt sich dann "Kundenwunsch", obwohl die meisten gegen die Änderungen sind. Wenn man aber am längeren Hebel sitzt, kann man alles behautpen. Nur weiter so und verschlimmbessert weiter alles.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Bin ganz deiner Meinung! Klasse geschrieben!

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

Sorry Leute, es wurde ja nun hinreichend kommuniziert, das nix rückabgewickelt wird. Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten, entweder die Kröte schlucken, oder den Anbieter wechseln.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Man hat ja der Wahl. Woanders sind sowieso bessere Konditionen!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2016
Die angebliche Verbesserung beim neuen Design ist leider nicht erkennbar.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014
Leider wird das "Bitte, Bitte" nichts bewirken. Konsequent wäre ein Wechsel zu einem anderen (günstigeren) Anbieter. Das ist zu empfehlen... macht euch schlau!

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

grundsätzlich begrüße ich hilfreiche,technische Veränderungen Ihrer Hompage.Ihre letzte "Aktion"halte ich jedoch für vollkommen misslungen und überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Enners

Antworten