Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich will die alte Watchlist zurück!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2014

Ich will die alte Watchlist zurück!

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

76 Antworten 76

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2016

Hallo Vict,

ich kann Ihnen voll und ganz zustimmen, wobei der letzte, fettgedruckte, Satz in Ihrem Statement der Wichtigste ist,
nach dem Motto "Der Fisch stinkt vom Kopf her"


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2017

Die neue Watchlist ist unbenutzbar.

Und zu allem Überfluß funktioniert die ganze neue Consors-Seite nicht mehr mit der aktuellen Firefox Version.

Es ist nur der oberste Teil einer Seite zu sehen, und scrollen geht nicht mehr.

Wie kann man so was auf die Welt loslassen?


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2021

Eigentlich ist ja alles schon geschrieben. Erst das Chaos bei dem update zur Chartdarstellung vor ein paar Monaten und jetzt das Desaster bei der Watchlist.

Da bei den Charts ja auch keinerlei Veränderungen rückgängig gemacht wurden, ist meine Hoffnung hier eher gering, dass da sowas wie Einsicht einkehrt und auf die alte Version zurückgestellt wird.

Meiner Meinung nach ist nichts besser geworden, nur unübersichtlicher und weniger Funktionen.

In der neuen Watchlist hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, direkt auf die Ordermaske zu kommen. Ich muss immer erst den entsprechenden Wert aufrufen. Dann macht sich jedesmal ein neuer Tab auf.  Sehr umständlich.

Zusammen mit dem damit verbundenem technischen Fiasko ist das alles nicht sonderlich vertauenseinflößend.

Nach über 20 Jahren bei Consors komme ich tatsächlich ins grübeln.

 

 


Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

@tibitts 

Die Seite funktioniert auch im aktuellen Firefox, man muss dafür aber die technisch notwendigen Cookies akzeptieren. Keine Kekse, keine Nutzung der Seite. Ansonsten hilft es eventuell den Cache vom Browser zu leeren, damit alle Elemente der Seite neu geladen werden.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2021

Ich muss mich eigentlich allen vorherigen Kommentaren anschließen. Die Umsetzung der neuen Watchlist ist eine einzige Katastrophe, da ein fast vernachlässigbarer Informationsgewinn gegen die Aufgabe einer vielleicht nicht perfekten aber immerhin guten und brauchbaren Watchlists am Markt steht. Nun steht steht da eine 08/15 Watchlist wie sie quasi jedes beliebige Finanzportal auch anbietet - nichts besonderes und auch nicht sonderlich brauchbar.


Ich würde um Folgendes bitten:

  1. Nehmen Sie die gut gemeinte Überraschung der NEUEN Watchlist wieder vom Server und schalten die ALTE Liste wieder aktiv
  2. Machen Sie eine Nutzerumfrage, welche Werkzeuge wirklich genutzt werden und was sich die Leute zusätzlich wünschen
  3. Softwareprogrammierer von Finanztools müssen offensichtlich nicht zwingend auch deren Einsatz verstehen, wie man sieht. Legen Sie die neue Watchlist erst einer kleinen Auswahl von Anwendern vor, bevor diese dann die breite Menge beglücken soll.
  4. Wichtige Basisfunktionalität zu reduzieren ist irgendwie ein unlogischer Ansatz etwas verbessern zu wollen, wenn es keinen besseren Ersatz dafür gibt.
  5. Eine zügige Rücknahme dieses massiven Fehlschlags wäre wünschenswert, da man dann nicht erst nach Alternativen am Markt suchen muss. Man muss Niederlagen auch mal zugeben können, wenn diese so deutlich sind

 

Mir persönlich fehlen folgende Funktionen am meisten:

  • Seitenaufruf für Kaufen- und Verkaufen aus der Watchlist heraus mit einem Klick (war zuvor immer möglich)
  • Der Datenexport der Liste im CSV- oder Excel- Format
  • Die Option, auch eigene Daten zu jeder Position frei zu hinterlegen wie Kaufpreis, Datum und Notizen

Verbesserungsvorschlag:

  • Die Möglichkeit Stopkurse, Limits oder eigene Kursmarken zu setzen, die eine Nachricht an den Nutzer auslösen
  • Datenexport (CSV-/oder Excel) für frei wählbare Zeiträume, wenn man mal nach dem Urlaub sehen möchte, was so los war
  • Automatisierte Zusendung der Watchlist nach Börsenschluß.
  • ...

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2017

@immermalanders,

 

danke für den Tip mit den notwendigen Cookies. Damit geht zumindest die die Seite erst mal wieder mit Firefox.

Leider macht das die neue Watchlist noch nicht besser.


Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

Ich verschenke ein "Like" an denjenigen, der mir sagen kann was sich bei Fonds unter dem Handelspartner 'WM' verbirgt!

 

Ferner würde ich gerne von der @cb wissen, wo das Kaufdatum 26.03.2013 bei Fonds herkommt? Zu diesem Zeitpunkt lagen die Fonds noch bei guten alten DABbank.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2019

..... wenn man selbst Börsenplätze hinterlegt, werden die bei Neuaufruf einfach wieder überschrieben. Für welches Papier welcher Börsenplatz standardmässig hinterlegt ist, bleibt unklar.

..... Währungen werden einfach überschrieben, so dass sich kein Gesamtüberblick über das Deport ergibt.

..... warum wird die Kopfzeile nicht "eingefroren", sodass diese beim scrollen immer zu sehen bleibt?

..... warum kann ich kein Tagesergebnis mehr sehen bezogen auf das ganze Depot?

..... der Vollbildmodus verhindert den Wechsel zwischen verschiedenen Watchlisten, das ständige hin und herklicken ist nervig

...... die alte Watchlist brachte alles auf eine Seitenbreite, das seitliche hin und herschieben ist nervig

...... Spaltenbreiten sollte man selbst definieren können, oder die Schriftgrösse definieren

 

alles in allem ziemlich unausgegoren und es wurde schon eher gesagt, Programmierer haben nicht immer ein Verständnis für die Handhabbarkeit des Tools

 

Bitte dringend nacharbeiten, sonst besteht die Gefahr des Kundenverlustes


Autorität
Beiträge: 3400
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

hinter dem Handelspartner (?) 'WM' verbirgt sich der WM-Datenservice, bei dem u.a. die meldepflichtigen steuerlichen Daten zu Fonds bezogen werden.

Diese Info gibt's wie Deine immer für umeinsonst.


Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

Hallo @stocksour 

 

der WM-Datenservice ist mir ein Begriff. Nur dass die auch (angeblich) handeln, ist mir neu. Vielleicht ist ja die @CB in der Lage, sich dazu zu äußern.

0 Likes
Antworten