abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat sich erledigt...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2017

Da sich die Sache mit dem verschobenen Beitrag nun aufgeklärt hat, kann dieser Thread von mir aus gelöscht werden...

0 Likes
19 Antworten 19

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Ich glaube bald gibt es gar keine Mails mehr und Consors muss wieder zur gelben Post zurückwechseln. Aus diesem Thread hätte ich mehrere Benachrichtigungen erhalten müssen, bis jetzt ist noch immer nichts da.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Monarch

Das Problem besteht nicht bei allen Accounts und an einer Lösung ist Consors wohl nicht interessiert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Schaut man siche das Mail-Routing im Header an, sieht man dass die Mail NICHT auf Consors-Servern hängen bleiben. Da die Community extern betrieben wird, kann Consors das Problem "nur" an diesen weitergeben, kann selbst da dirkt aber nichts ändern...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders

Das Problem besteht seit einem halben Jahr. Falls das ein bezahlter Dienstleister sein sollte, könnte man ihm vielleicht mal ein bisschen Druck machen. Und ich nehme an, dass größere Unternehmen für solche Zwecke keine kostenlosen Anbieter nutzen.


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Mir als Kunde ist vollkommen egal, auf welchem Server die Community läuft, wem dieser gehört oder was auch immer.

 

Fakt ist, die Seite gehört zur Consorsbank. Ebenso Fakt ist, sie funktioniert in Teilbereichen nicht richtig. Mehr interessiert mich nicht.

 

Ich habe mir jetzt trotz allem die Mühe gemacht und ermittelt, wo die Community gehostet ist. Die Firma wirbt damit, Marktführer zu sein. Und der soll das nicht lösen können?

Die einzige Schlussfolgerung, die mir bleibt: Consors hat das Problem noch überhaupt nicht weitergegeben.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo liebe Mitglieder,

wir verfolgen Ihre Einwände und Ideen in diesem Thread und würden gerne helfen, wenn vereinzelt
Herausforderungen mit Systemen oder Einstellungen bestehen. Daher unsere Bitte:

Wir benötigen konkrete Hinweise was, wo und wann nicht funktioniert hat bzw. funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hallo Petra,

 

es ist ganz einfach. Es kommen bei mir (und wohl auch noch anderen Mitgliedern) die Benachrichtigungen aus der Community hier teilweise gar nicht oder nur mit extremer Verzögerung an.

 

Konkret habe ich eingestellt, dass ich bei Antworten in einem Thread, in dem ich geschrieben habe, benachrichtig werden soll. Dass diese Einstellung übernommen wurde, kann ich auch daran sehen, dass ich im aktuellen Thread hier bei Klick auf die "Themen-Optionen" die Möglichkeit habe, das Abonemment zu kündigen. Der Thread hier ist ja auch schon ein paar Tage alt. Am Dienstag habe ich hier zum ersten Mal geschrieben, danach gab es einschließlich deines Beitrags insgesamt sechs Beiträge im Thread, die nicht von mir sind. Also müsste ich sechs Benachrichtigungen per Mail erhalten haben. Ich habe aber keine einzige bekommen!

 

In anderen Threads habe ich schon teilweise Mails erhalten, aber die kamen überwiegend sehr viel später als man sich das wünschen würde. Hierzu ein beispielhafter Auszug aus den Mailheadern einer solchen Benachrichtigung:

 

Received: from smtp2.lithium.com ([46.19.168.11]) by mx-ha.web.de (mxweb110
 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MOAux-1dFS3m2DTl-00ORAh for
 <xxxx@xxxx.de>; Mon, 24 Jul 2017 12:18:19 +0200
Received: from ams1papp13.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
	by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id 08F7020515
	for <xxxx@xxxx.de>; Mon, 24 Jul 2017 08:40:52 +0200 (CEST)

Man beachte, dass die Mail über dreieinhalb Stunden beim Community-Provider Lithium hängen blieb, bevor es dann zu meinem Mailprovider weiterging.

 

Ich hoffe diese Angaben waren konkret genug und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Grüße

Monarch


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Monarch,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich habe die beschriebene Fehlermeldung direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Nun heißt es abwarten. Wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung, wenn uns nähere Informationen vorliegen.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Petra

Hier gibt's zu dem Thema schon einen Thread vom 18.02.2017.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Sigrid_W und hallo @Monach,

Danke für Ihre Rückmeldungen und die wertvollen Hinweise.

Die zuständigen Kollegen kümmern sich um Ihr Anliegen. Besonders der Auszug des Mailheaders hilf ihnen dabei sehr.

Bitte haben Sie noch Geduld.

Ich wünschen allen einen guten Start in die Woche.

CB_ Petra
Community Moderatorin

Antworten