Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2021

Wieso muss man etwas gut funktionierendes umbauen und dabei so verschlechtern?

Die neue Watchlist ist eine Katastrophe!! Bitte, bitte, bitte wieder die alte Version einbauen.

7 ANTWORTEN 7

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Moin,

ich ärgere mich weiterhin.

Die Bearbeitung der Watchlist ist unmöglich, die Gesamtsumme ist nicht eintragbar,

stattdessen muss ich mit dem Taschenrechner selbst ran.

-> Unmöglich sowas!

Da war tatsächlich ein agiler Programmier-Analphabet dran.

Ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden kann.

VG

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2020

Hallo beisammen, 

 

ich finde, dass schon alleine die Suchfunktion unübersichtlicher wurde. Sicher auf einem 28 Zoll Bildschirm mag man da einen Überblick haben aber warum 2/3 des Bildschirms verschwendet wird und ich selbst bei einer ! gefundenen Aktie nach unten scrollen muss ist 

sehr suboptimal. 

 

Andwal_0-1640192638254.png

Auflösung 1920 x 1080 sicher ein Standard Notebook. 

 

vg Andi


Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 05.10.2021

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich werde dieses gerne intern zur Prüfung weiterleiten.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016

Der Meinung kann ich. ich nur anschließen, eine absolute Katastrophe, diese "Neue".

Das soll ja grundsätzlich nicht heißen, dass die alte Watchlist top war, aber dieser Umbau ist insgesamt schrottig.

 

Die App funktioniert ja zum Glück noch wie vorher, falls sich nicht auch daran noch einer vergreift.

 

So kann man auch seine Kunden vergraulen, da braucht man keine Negativzinsen oder noch höhere Gebühren...


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

Soso Evelyn,

 

sie geben es zur Prüfung weiter?!

 

Tolle Sache, 100 % der Kunden sagen diese Watchliste ist unübersichtlich,

aber nichts passiert !!!

Seit 13.12.2021 ist traden vorbei, mit dieser maximal unübersichtlichen

Watchliste kann man nicht arbeiten, kapiert man das bei Consors nicht??

 

Schickt die Beschwerden an die Vorstandschaft von Consors, per

Mail wird alles vom Beschwerdemanagment abgefangen, dann bekommt

man eine sinnfreie sinnlose Mail wie jedesmal!

Die Namen findet man im Impressum!!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2014

Es ist schon eine Leistung, so viel Blödsinn auf einmal zu kreieren. Ich bin schon seit Tagen dabei, die Unmenge an Fehlern und verschwundenen Daten und Gestaltungsungereimtheiten zu beschreiben. Erst einmal wünsche ich allen Nutzern schöne Weihnachten und den Wunsch, dass die vorangegangene Watchlist wieder zum Zuge kommt. Die Detailbeschwerde werde ich nächsten Jahr vervollständigen und werde diese dann postalisch versenden, in der Hoffnung, dass die Unmengen an Fehlern dann auch an der richtigen Stelle wahrgenommen werden. Bis dahin der fromme Wunsch, oh Herr lass Hirn regnen oder auch schneien und dass die Konsequenzen nicht nur bei einem "Programmiererle" vorgenommen werden, sondern auch an den entsprechenden oberen Etagen.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

Warum ist es unübersichtlich, weil die Kopfzeile maximaler Blödsinn ist !!!!!!!!!!!!!


Erstes Abteil, WKN.. bei mir am Bildschirm hat die Spalte eine Breite von ca. 6 cm,
jeder Aktienname darunter hat eine maximale Breite von 4 cm.. somit 2 cm freier Raum, sinnlos..

so geht es weiter.. z.B. Differenz zum Vortag %, 4,5 cm breit, die Zahlen darunter brauchen nur 2 cm..
wieder 2,5 cm sinnlose Breite.. usw. usw. bedingt durch das vergeuden in den einzelnen Reitern der Kopfzeile,

dieses Platzes, wird die Watchlist sinnlos breit, ist maximal unübersichtlich.. egal wie weit man den Bildschirm runterzoomt !!!


Heisst, die Kopfzeile muss geändern werden, die einzelnen Spalten enger gemacht werden, das
mehr Spalten auf dem Bildschirm sichtbar sind.. dann hat man wieder eine Übersicht!!!


Als Programmierer mit Hirn hätte man unzählige Möglichkeit, eine sinnvolle Watchlist zu gestalten,
mit dicken/dünnen Quer oder hochkantstrichen, farblich hell/dunkel, usw. usw.

Die Schrift ist zu gross !!!!

 

Einfach die alte Watchliste anschauen.. neue umändern auf Übersichtlich !!!!!!!!!!

 
 
 
 
Antworten