abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager nach dem Update keinen Zugang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

der Finanzmanager ( ex Quicken ) kann nach dem Update keine daten mehr abholen !?

Ist das Problem bekannt?

 

Gruß Detlef Rose

0 Likes
24 Antworten 24

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Juergen987

 

man kann aus jeder Anwendung heraus eine per TAN-Generator generierte TAN verwenden, da dieser keine Verbindung zu einem Server benötigt um eine TAN zu erzeugen.

Man muss für die Überweisung jeweils nur die letzten 6 Stellen der Zeil-Kontonummer angeben und bekommt so eine entsprechende TAN.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2016

Hallo Sonja,

 

ich habe noch immer keine Antwort auf meine Frage

 

Lexware sagt, weiter: "Consors bietet mobileTAN nicht für HBCI/FinTS an;"  

 

Wann wird das bei Consors möglich???

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @kirkeler,
 
danke für Ihre berechtigte Nachfrage. Das Thema wird auch hier diskutiert.


Derzeit ist die Nutzung des mobilen TAN-Verfahrens für Zahlungsverkehrsprogramme ausgeschlossen. Sobald sich diesbezüglich eine Änderung ergibt, werden wir dies in der Community bekannt geben.

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2016

Hallo Petra,

 

danke für die Antwort. Das löst aber nicht mein Problem, leider. Die Diskussion, ob mobileTAN angeboten wird, geht nun schon seit fast zwei Jahren. Wenn Sie mir keine konkrete Umsetzung zusagen können, werde ich meine Geschäftsbeziehung zu Consors auflösen müssen.

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @kirkeler,

 

es tut uns leid zu hören, dass das Thema für Sie ein Kündigungsgrund ist.

 

Die Consorsbank evaluiert derzeit sämtliche Kundenwünsche rund um das Thema HBCI, um zu prüfen wie wir uns zukünftig diesbzgl. aufstellen werden. Ich gebe Ihnen Recht, dass sich das Projekt schon etwas länger zieht.

Wir können an dieser Stelle nur noch einmal um etwas Geduld von Ihrer Seite bitten. Leider liegt uns gegenwärtig keine anderslautende Information, bzw. genaue Zeitplanung vor.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

auch ich empfinde es als merkwürdig, dass ein durchaus übliches TAN Verfahren nicht ernöglicht wird. Da ich aus dem FM Überweisungen über eine andere Bank tätige, ist es kein großes Problem. Allerdings keine Lösung.

 

VG Detlef Rose

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2016

Danke!

 

Der Tip die HBCI Version von FinTS 3.0 auf HBCI 2.2. umzustellen war Goldrichtig. Damit klappt es bei mir mit FM.

 

Zum synchronisieren muss man die 001 anhängen wie anderweitig beschrieben aber um den Felhler "consorsbank ungültiger Signaturaufbau" zu beheben reichte das alleine nicht.

 

Gruss

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016

Sehr geehrtes Consors-Team,

 

was ist das denn für ein Irssinn? Da wollen Sie Tausende Kunden von der DAB-Bank übernhemen, schimpfen sich eine der besten Online-Banken in Deutschland und bieten dann keine mobile Tans für eine Finanzsoftware wie den Finanmanger (Ex-Quicken) an.

 

Für mich ist das ein ganz klarer Grund, die Konten wieder aufzulösen, sollte dieses Feature nicht schnellsten implementiert werden.

 

Über eine Antwort, die über die in den Foren bereits seit Jahrene verbreitete Platitüde  "wir prüfen derzeit,,,," würde ich mich sehr freuen.

 

mfG

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @fdoac,

 

das Thema mTAN wurde und wird sehr oft in unserer Community zum Thema gemacht. Uns ist bekannt, dass diese Möglichkeit von vielen Kunden gewünscht wird. Im Bereich Ideen gibt es auch schon mehrere Anregungen und Vorschläge dazu.

 

Wir können Ihnen leider zum aktuellen Zeitpunkt dennoch keine andere Aussage liefern, als dass das Thema bekannt ist und derzeit im Rahmen der strategischen Neuausrichtung im Bereich HBCI von den verantwortlichen Kollegen geprüft wird. Bedingt durch die Projekt- und Ressourcen-Situation dauert diese Prüfung schon etwas länger - wir können Sie aber ehrlicherweise nur noch einmal um etwas Geduld bitten.

 

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, halten wir Sie gerne in unserer Community dazu auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2016

Hallo Leidgenossen,

 

gebt eure Anfragen und Klagen nach der (Drittanbieter) MTAN Online Funktionalität bei Cortal Consors auf.

Seit 2014 wird dem Thema außer Vertröstungen keiner weiteren Bedeutung zugemessen.

 

Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, trefft eure persönliche Entscheidung evtl. nach einer Bank, welche sich auf dem Stand der seit Jahren aktuellen Online Banking Technologie befindet.

 

0 Likes
Antworten