Guten Morgen,
der Finanzmanager ( ex Quicken ) kann nach dem Update keine daten mehr abholen !?
Ist das Problem bekannt?
Gruß Detlef Rose
Gelöst! Zur Lösung springen
... man fragt sich, wo diese Ignoranz herkommt!
Technisch kann es doch nicht die große Herausforderung sein, die TAN´s einzuführen. Ich habe bereits meine Konsequenzen gezogen und werde hier so lange kein Girokonto eröffnen, bis die Funktion da ist.
Herzliche Grüße
fdo
Hallo @IrmiDe,
wir haben Ihre Anmerkung genutzt und das Thema noch einmal an die Kollegen der zuständigen Abteilung herangetragen.
Bedauerlicherweise hat die Rückmeldung keine Änderung ergeben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der mobile TAN-Service für das HBCI-Verfahren, im Rahmen des Finanzmanagers, nicht herangezogen werden. Die Auftragserteilung erfolgt derzeit ausschließlich mit dem TAN-Generator.
Eine kurzfristige Änderung ist zudem nicht absehbar.
Selbstverständlich bedauern wir, wenn wir Sie auf Grund dieser Thematik als Kunden unseres Hauses verlieren.
Viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Hallo,
also ich nutze den Finanzmanager 2020 und habe nach Umstellung auf HBCI 2.2 und TAN Verfahren 900 SecurePlus das Problem gelöst. Ihr braucht aber dafür die Consorsbank SecurePlus-App. Wie heute üblich gibt es auch hier den 2-Faktor-Zugang, d.h. während der Abfrage wird eine TAN abgefragt, welche Ihr über die App generieren müßt.
Viel Erfolg.
Hallo Community,
ich kann mich dem nur anschließen... Unterstützung von HBCI ist für mich ein MUST-HAVE. Mir ist klar, dass die Bankenwelt die gerne abschalten würde, aber mit der PSD2 gibt es keine Alternative...
In anderen Worten - wenn Consors sich entscheidet die HBCI2.2 Schnittstelle auch noch abzuschalten, bin ich auch weg.
Cheers.