abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager nach dem Update keinen Zugang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

der Finanzmanager ( ex Quicken ) kann nach dem Update keine daten mehr abholen !?

Ist das Problem bekannt?

 

Gruß Detlef Rose

0 Likes
24 Antworten 24

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016

... man fragt sich, wo diese Ignoranz herkommt!

 

Technisch kann es doch nicht die große Herausforderung sein, die TAN´s einzuführen. Ich habe bereits meine Konsequenzen gezogen und werde hier so lange kein Girokonto eröffnen, bis die Funktion da ist.

 

Herzliche Grüße

fdo

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2016
Hallo, gibt es für das Problem mobileTAN über Finanzmanager 2017 denn immer noch keine Lösung?? Das funktionierte bei der DAB problemlos, bei consorsbank nach monatelanger "Prüfung" immer noch nicht???!!!
Wenn es nicht kurzfristig eine Lösung gibt, werden mein Mann und ich mit Girokonten und Aktiendepots zu einer ordentlichen Bank umziehen und bei consorsbank alles auflösen.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @IrmiDe,

 

wir haben Ihre Anmerkung genutzt und das Thema noch einmal an die Kollegen der zuständigen Abteilung herangetragen.


Bedauerlicherweise hat die Rückmeldung keine Änderung ergeben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der mobile TAN-Service für das HBCI-Verfahren, im Rahmen des Finanzmanagers, nicht herangezogen werden. Die Auftragserteilung erfolgt derzeit ausschließlich mit dem TAN-Generator.

 

Eine kurzfristige Änderung ist zudem nicht absehbar.

 

Selbstverständlich bedauern wir, wenn wir Sie auf Grund dieser Thematik als Kunden unseres Hauses verlieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019

Hallo,

also ich nutze den Finanzmanager 2020 und habe nach Umstellung auf HBCI 2.2 und TAN Verfahren 900 SecurePlus das Problem gelöst. Ihr braucht aber dafür die Consorsbank SecurePlus-App. Wie heute üblich gibt es auch hier den 2-Faktor-Zugang, d.h. während der Abfrage wird eine TAN abgefragt, welche Ihr über die App generieren müßt.

Viel Erfolg.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2019

Hallo Community,

 

ich kann mich dem nur anschließen... Unterstützung von HBCI ist für mich ein MUST-HAVE. Mir ist klar, dass die Bankenwelt die gerne abschalten würde, aber mit der PSD2 gibt es keine Alternative...

 

In anderen Worten - wenn Consors sich entscheidet die HBCI2.2 Schnittstelle auch noch abzuschalten, bin ich auch weg.

 

Cheers.

0 Likes
Antworten