In "Auswertungen/Abgeschlossene Geschäfte" wird die dritte Spalte "Gewinn/Verlust" und "einbehaltene Steuern" bei Änderung der Sortierung der ersten beiden Spalten nicht mit einbezogen und bleibt fix. Damit stimmt die Zuordnung der Gewinne/Verluste zu den einzelnen Aktienpositionen nicht mehr. Die Sortierung der dritten Spalte ändert sich auch mit Anklicken der Spaltenüberschrift (mit Pfeilsymbol) nicht. Fehler bitte beheben. Die Übersicht ist so kaum brauchbar.
Hallo @oldie2000,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Besteht das Problem nach wie vor? Falls ja, können Sie uns dazu bitte genauere Informationen zukommen lassen z. B. von welcher Auswertung genau Sie sprechen? Geht es zum Beispiel um den Finanzplaner?
Vielen Dank!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Hallo Evelin,
danke für die Rückmeldung und Nachfrage. Das Problem besteht weiterhin bei mobiler Nutzung via Smartphone (Apple OS), nicht bei Nutzung via PC.
Es betrifft die folgende Ansicht in der Depotübersicht:
https://www.consorsbank.de/ev/Mein-Konto-und-Depot/Depots/Depotuebersicht/[Depotnummer]/Auswertungen/Abgeschlossene-Geschaefte.
Vorab vielen Dank für die Prüfung.
Hallo @oldie2000
die Kolleginnen und Kollegen, die Ihre Meldung klären ,können die angegebene Störung aktuell nicht nachstellen und bitten um Ihre Unterstützung.
Können sie uns bitte, wenn möglich einen Screenshot zukommen lassen?
Beste Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Hallo oldie2000,
vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Leider können wir keinen Zeitraum nennen, wann die Störung in den Auswertungen der mobilen Ansicht behoben ist.
Bitte nutzen Sie daher die Auswertungen in der Depotübersicht über die Webseite.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Lieben Gruß
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Der Fehler in den Auswertungen scheint inzwischen behoben worden zu sein. Bei Sortierung einer einzelnen Spalte (nach einem Kriterium) werden auch die übrigen Spalten und Werte korrekt mitsortiert.
Der Fehler war behoben - neuerdings tritt er wieder auf. Gab es hier eine Änderung in der Programmierung? Bitte nochmals prüfen. MfG
Siehe auch diesen Beitrag: "Fehlerhafte Sortierung in Depotauswertungen."
Hallo @oldie2000,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir das von Ihnen beschriebene Verhalten auch nach eingehender Prüfung nicht nachstellen. Daher bitte ich Sie, sich an den Kundenservice zu wenden. Dieser kann Ihnen zielgenau weiterhelfen.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin