abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

🙂 🙂 🙂

mehr Hintergrundwissen wär für uns alle sicher effektiver 🙂

 

-  dass es BS-Teilung usw. durcheinanderwirbelt, dass passiert bei mir ( mit firefox) nicht

- nach dieser Aufteilung als Layout abgespeichert bleibt das erhalten

- Indis unter der Chart-Anzeige bleiben auch - ich nutze dort den CCI - und der ist von Anfang an 'treu geblieben

- Indis im Chart verschwinden aber auch

- und Werkzeuge bleiben teilweise mit genau meiner Einstellung - andere sind weg, das soll verstehen wer will

Und was ich noch festgestellt habe - Chart gespeichert mit 'umbenennen' - der Name wurde auch oben rechts als Chart-Name (neben Standard) angezeigt  > einige Charteinstellungen vorgenommen > gespeichert > und schwupp's war der Name wieder weg  - Chart heißt wieder 'Standard' und auch beim  'Chartlayout laden' nicht aufzufinden...

... und dabei kein Neustart, kein Layout-Wechsel , nur Veränderungen im Chart....

 

Zitat: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", .......und ich lächele - und ich bin froh, denn ich weiß, es kommt ein (viele) Update (s)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

Ist es nur bei mir so oder hängen bei euch auch aktuell die Kurse MEHRERE Minuten hinterher ? 

Egal ob Chrome oder Vivaldi....

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

ja, Kursdiff.  ca. 50 Pkt.....  

kam aber auch wieder roter Balken....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

Es sind eben bei mir 12 !!! Minuten gewesen.

Mehrfach geschlossen und wieder neu geöffnet (das Tradingtool)

Katastrophe!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

sorry, ich meinte nicht Punkte sondern Minuten

 

16:06 Uhr 

                    Consors 11466 

                    Dax         11515         

jetzt nach Neustart geht es wieder.......

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

bei mir nicht, es bleibt eine Zeitverzögerung von 12-14 Minuten

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

okay, ist ein generelles Problem... man arbeitet lt. Hotline daran 

dann kann ich mir das ständige Ab- und wieder Anmelden sparen


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020

Bei mir auch das gleiche Bild

https://ibb.co/9psGmyN

echt traurig... habe eine Long Position geöffnet und war gleich 30€ im Minus, weil angezeigter Preis und realer Preis nicht identisch waren. Habe die Position dann gleich wieder mit Verlust geschlossen.

Das Demo-Konto funktioniert... nur der reale CFD Account hat Probleme!


MfG Dirk

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020

Jetzt funktioniert wieder alles...

MfG Dirk


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

so ein .............

gleiches Problem mit den falschen Kursen wie gestern!

Bei mir hinken die Kurse ca 7min hinterher!

Damit war der Trade wieder pfutsch...

 

0 Likes
Antworten