abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017
ja, mache ich. Vorher hatte ich Chrome und Opera.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017
Bild freischalten dauert immer 1-2 Tage. Schau morgen nochmal.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017
Das dauert immer 1-2 Tage, ehe das Bild freigeschaltet ist.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020
?? na bumm?? 1-2 Tage für ein Bild? jetzt wundert mich gar nichts mehr
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Übrigens, bei Vivaldi Browser ist unten rechts ein kleiner Schieberegler. Wenn man den schiebt, wird der Chart ( Fenster) größer und die Schrift insgesamt kleiner.  

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Wem das Freischalten des Bildes zu lange dauert, kann mich auch anschreiben, dann schicke ich es per Mail.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

@kueste  ist nicht mehr notwendig, denn dein Bild ist schon online. Wie ich das sehe (ist ja trotzdem schwer zu erkennen) hast du 2 Fenster in Verwendung. Etwa 7/8 vom Bildschirm das mit den Charts und unterbei dann das schmale lange mit den laufenden Orders etc. ...Hmn?, ja vielleicht darf man eben nur max. 2 Fenster haben dass die Speicherungen erhalten bleiben.

 

Ich hab es momentan gnauso wie du außer, dass ich beim oberen großen Chartfenster rechts nochmal ca. 1/3 abgesplittet habe um dort die Watchlist (tabellarisch) zu verfolgen. Diese Watchlist mit einigen Reitern wie zB. 1 Reiter Dax,Dow,S&P, Gold, Eur,etc., 2 Reiter Dax30 nach Gewichtung, 3. Reiter ersten 10 Werte vom S&P nach Gewichtung, etc.etc.

 

jedenfalls ne Menge, die - so war ich es bisher gewohnt - ich auch immer aktualisiere, Daten eintrage bzw. wieder auslösche etc. etc.  das ist hier und jetzt sicher nicht mehr möglich??!  

Bei den Charts zB hab ich ja immer jeden 2x nebeneinaner 1x D und 1x 15min. und das bei jedem Wert, Brauch ich euch natürlich nicht sagen, dass man Linien, ob Trend-, Unterstützungs- oder Widerstand- man ja regelmäßig anpassen muss.  Jedenfalls heute wieder alles Charts weg und egal welchen ich dann geöffnet habe, alle waren in der Punkterange von 2900-3100???   Da sieht man beim Dax, Dow, Gold, EUr...etc. nämlich gar nix......musste dann erstmal jeden Chart wieder händisch skalieren oder jeden einzeln Formatierung---> Standardeinstellung....etc.     Ich weiß noch dass ich gestern vorm Ausschalten mit dem S&P herumgewurschtelt habe und der hätte ja genau diese Bandbreite??!.......wie gesagt, die Charts von heute zB Dax wurden frisch von der "Instrumentensuche" gestartet .......

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Baumger 

- tja.... jeder hat einen ganz eigenen Tradingstil - und den möchte er natürlich nicht aufgeben - da steckt oft  jahrelange Einarbeitung dahinter...

- solange consors nicht das versprochene große Update einspielt, nutze ich in der

  Chartanzeige nur einen Chart - in der Einstellung 5min - die anderen wie z.B. Stoxx usw. über Reiter 

- die schnelle Übersicht über die Zeiteinheiten zeigt mir ein zweiter BS - und klar, dort muss ich die Werkzeuge auch in jedem Fenster anpassen - aber da bin ich wenigstens sicher, dass nichts verloren geht

- und ohne einen zweiten BS werde ich in Zukunft auch nicht auskommen......schon wegen dem schnellen Überblick auf Charts, wo nur Indikatoren-Anzeigen laufen...

- aber ich bin mir ganz sicher, das Speichermodul ist noch sehr mangelhaft, mal ist am nächsten Morgen noch alles da, manchmal nur z.T. - und nach 22:00Uhr noch irgendwas speichern bringt bei mir gar nichts, das fehlt auf jeden Fall am nächsten Tag

 

Werde am WE mit Vivaldi probieren - das Aussehen gefällt mir schon mal... und lt. @ kueste

bleiben alle Einstellungen erhalten - wobei es eben auch davon abhängt, mit welchen Werkzeugen man arbeitet - bei den Pivots scheints auf jeden Fall zu klappen

 

Habe den BS auch horizontal eingeteilt wie bei @kueste - aber für die Chart-Speicherung ist die Aufteilung des BS meiner Meinung nach irrelevant, da das eben das Layout betrifft...

 

@Baumger   deine angegebene Punkte-Range für alle deine Charts liegt meiner Meinung nach am Standard-speichern - da nimmt er ja den letzten Chart für alle - ist also auch keine Lösung...

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

Soooo.......

Hab den Tag bis jetzt damit verbracht, der Speicher-Misere auf den Grund zu gehen.

- Crome - Opera - IE - Firefox.... bei allen das gleiche

 

Neustart > Chart wird mit der Standardspeicherung von vor einigen Tagen geladen - erkenne ich an einer ganz besonderen Trendlinie - inzwischen habe ich aber 2-3mal neu Standard vergeben und alles immer x-mal gespeichertmit den verschiedenen Mglk. -  Wolke, strg+s  - die Trendlinie bleibt stur am alten Platz - vielleicht gehört die so hin und ich hab bloß keine Ahnung? 😄

Bei einem anderen Anbieter mit diesem Tool gibt es 'speichern', 'speichern unter', Rename - und alles funktioniert nach dieser Logik - also müssen wir wohl wirklich auf das Update warten....

- und inzwischen noch Vivaldi ausprobieren - muss erst mal ne Pause machen, bin in einer seltsamen Stimmung

- und dabei läuft ein Trade - dem habe ich ein 'forsed open' verpasst, der kann mich also mal 😄


Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

@impuls  Toll dass es so engagierte ......hmn...jetzt hätt' ich schon fast "Consorsmitarbeiter" gesagt - gibt!!

 

 

Ja ich hab wie schon gesagt jetzt auch probiert jeden Chart extra zu speichern, also: Chart anklicken dass angezeigt ---> Save as--->Pfeilchen aufmachen ---->Rename---> dann Name eingeben--->. etc.    Sobald ich aber dann mal oben eine Wechsel vornehmen ändert sich einfach alles!  BS-Teilung, Watchlist, etc......ich lass es jetzt einfach!!   😞

0 Likes
Antworten