abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

jetzt sind es bereits 10 min - ist wie ne Glaskugel, man weiß, wo der Kurs in 10 min stehen wird - denn die Orderausführung erfolgt nach der falschen Kursstellung von Consors..... wer da schnelle Finger hat... 😄

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

@impuls 

"denn die Orderausführung erfolgt nach der falschen Kursstellung von Consors....."

Das kann ich nicht bestätigen. Das muss Zufall gewesen sein...

Ich nutze dann eine andere Kursversorgung und handele nach der.

Inzwischen wohl wieder behoben das Problem. Aber trotzdem absolut nicht akzeptabel.

Wahrscheinlich stellt sich Consors schon darauf ein, dass ab nächstem Jahr CFD Handel sich für viele erledigt hat, wegen der geplanten Änderung der Verlustverrechnung... Hat offensichtlich jedenfalls keine Priorität mehr.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@blaubaer123 

...hatte neben consors auch einen anderen Anbieter nebenbei laufen, 

knapp unter Kurs 'Hoch der Zukunft'  eine Limit-Order gesetzt, die wurde nach 9 min gefüllt, aber es kamen nur ein paar lächerliche Pünktchen raus, war trotzdem witzig - die 'Glaskugel'

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Onvista-Kunden-muessen-Kurssturz-tatenlos-zusehen-article21631500.htm...

 

Ich denke, das Problem ist nicht Consors sondern die allgemeine Marktsituation **bleep** - 

und wie sich das dann nächstes Jahr alles gestaltet, wir werden sehen -

 

für Klein-Klein als Hobby wird es noch reichen, wer mit größeren Summen unterwegs ist oder Absicherungs-Strategien für sein Konto nutzt, für den wird es vorbei sein -

es sei denn, man ist ein Supertrader und macht keine Verluste - wie z.B. Olaf, der kennt sich da aus...

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018

Guten Morgen,

 

von den o.g. technischen Problemen bin ich zum Glück nicht betroffen. Im Grunde funktioniert alles einwandfrei, dennoch freue ich mich auf die erwähnten Optimierungen.

 

Das alte CFD-Konto wird mir immernoch in der Kontenübersicht angezeigt. Wann wird dieses verschwinden?

 

LG
Stiefler

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

Hallo zusammen,

ein Problem habe ich bspw. jeden Tag:

 

- ich logge mich ein - alles prima

- lade einen Chart über 'Chart-layout laden' - alles ok

- will nach einer Weile einen neuen Chart aufrufen - 'Chart-Layout' laden reagiert nicht mehr...

Erst dachte ich, dass es an der Länge der Sitzungszeit liegt - heute habe ich aber von Anfang an drauf geachtet - und es geschah sofort bei der nächsten Chart-Auswahl.

 

Wenn ich nach dem Start die ganze Zeit nur mit einem einzigen Chart arbeite, ist alles prima - auch speichern funktioniert - allerdings nur, bis der rote Balken auftaucht - das liegt dann sicher an der Sitzungslänge - ist immer abends...

 

Wenn ich also während einer Sitzung einen neuen Chart aufrufen will, geht das nicht und ich muss neu starten.

- benutze z.Z. Vivaldi - und arbeite eben vorerst nur mit ein und demselben Chart - zum 'rumprobieren' mit bei der Markthektik zur Zeit - dazu fehlt mir einfach die Lust ....

 

Ich hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber - und ob ich allein dieses Problem habe?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

Edit:

zum 'rumprobieren' mit anderen Browsern

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

...und bei mir wieder ab Nachmittag der Hinweis, dass Browser für CFD mehr als 10 Sek hinterherhängt und man die Internetverbindung verbessern solle. Normal ist das nicht...

Vorschau
 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

Nach Neustart der Plattform funktioniert es dann wieder (ohne Verzögerung). Ziemlich nervig...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Das hab ich so ähnlich auch. Verwende auch Vivaldi. Gefällt mir am besten von den Browsern.

Habe heute gemerkt, Layout wird von mir aufgerufen, kommt dann, Chart ist aber nackt da. Nun einfach etwas warten und zack sind alle einstellungen ( Linien usw.) plötzlich da. Muss jetzt nur noch die scalierung  soweit rollen, bis aktuelle Chartkerze zu sehen ist. 

Schalte ich jetzt auf einen anderen Reiter um, ist auch alles da. ( Außer Scalierung wieder rollen!)  

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

Ich habe extreme Kursabweichungen beim DAX 30 Index zum Original XETRA-Dax. Teilweise bis zu 15 Punkte. Beispiel: XETRA bei 8.377 - CFD-DAX 8.364. Das ist schon eine sehr große Differenz

0 Likes
Antworten