abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2019

Und schon wieder gibt es Probleme mit der neuen CFD-Plattform.

 

Ich wollte nur diverse Spalten entfernen, um einen besseren Überblick zu haben.

Dann sah ich, dass diverse Spalten "inneinander verschoben" sind.

- Als ich die Spalten wieder reinnahm, waren danach plötzlich etliche Infos weg. -

Ich hatte es auch schon erlebt, dass Takeprofit-Kurse am nächsten Tag anders waren, oder auch kurz darauf doch nicht so geändert waren wie ich das gerade erst änderte. Irgendwie nicht angenommen.

 

Diese Plattform ist wirklich eine Total-Katastrophe.

 

Wer weiss was als nächstes passiert. Vielleicht aktiviert sich der Button "Alle Positionen schließen" plötzlich von selbst.

 

Durch den Umstieg hatte ich mich schon total verzettelt, was ohne Umstieg nie geschehen wäre. Das hat mich alleine schon eine vierstellige Summe gekostet.

 

Ich bin extrem genervt.

 

Ich will jetzt nicht andere Usser bitten mir andere Anbieter zu nennen, bei denen es wesentlich besser läuft. - Es läuft wohl bei allen anderen wesentlich besser!!

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Das tut mir ja leid für dich. Ganz so schlimm war es bei mir noch nicht.  Bin aber auch nur noch angenervt von den ganzen Fehlern. Habe mich deswegen jetzt entschieden,  ich wechsel zu einer anderen Bank. Antrag zur Depoteröffnung läuft. Die andere Bank und eine Weitere nutzen die vorherige Cortal trading Plattform. Ich habe das jetzt im Demo getestet. Läuft bei beiden flüssig.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@thobaffin 

Du hast recht, mit diesem Tool sitzt man mit jedem Trade auf einem Pulverfass - so hoch ist mein Verlust zum Glück noch nicht, aber hoch 3-stellig reicht mir absolut, um die Nase voll zu haben - wenn der Fehler nicht an mir liegt.  In ein Trading-Tool muss man Vertrauen haben können, das ist mir hier leider völlig abhanden gekommen.

Ich trau mich inzwischen nicht mal mehr, zwischen einzelnen Layout's zu wechseln, denn davor muss man seine Charts ja speichern - und eben das funktioniert überhaupt nicht. Ich sagte ja bereits schon mal, wer nur mit Indikatoren arbeitet, der merkt davon viellleicht gar nichts - aber Fibos, Trendlinie usw. lassen sich nicht speichern - die bleiben nur solange wie die Sitzung dauert - und wie lange ist das??? Ich logge mich am Tag mindestens 10x neu ein - und immer fange ich im Chart ganz von vorn an, alles weg trotz permanentem paranoiden 'Dauerspeichern'!

Habe gestern einen Chart mit meinen Fibos usw. aufgebaut - alles fertig - alles mehrmals gespeichert - dann bin ich versehentlich mit der rechten Maus-Taste leicht über den Chart gerutscht und Peng! - da baut sich das ganze Tool wieder auf wie beim Neustart - und der geladene Chart ist wieder leer...

Außerdem lässt sich bei mir nach einiger Zeit kein neues Chart-Layout laden, button reagiert einfach nicht.

Habe dem Support bereits Anfang März dazu BS-Abzüge und Video geschickt - es folgt eine höfliche Eingangsbestätigung und sonst nichts....

 

Mich wundert echt, dass hier nicht viel mehr User die massiven Fehler des Tools  kommunizieren - vielleicht habt ihr alle bereits resigniert oder seid weg?

 

Die bereits hier angesprochenen anderen Anbieter laufen in den Demos einwandfrei, das kann ich über lange Zeit bestätigen - warum sollte es live dann anders sein?

 

Taucht  bei irgendwem der rote Balken auch  immer noch auf ?

 

Man könnte denken, beim unternehmen wird die Meinung vertreten: 'Reisende soll man nicht aufhalten' - echt traurig....

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@kueste 

mal sehen, wann ich meine 'gelbe Karte' kriege - bei öffentlich einzusehender Kritik und aufgezeigten Alternativen ist man empfindlich und es wird sofort reagiert - ist auch nachvollziebar - aber warum nimmt man die Kritik von Innen so wenig ernst?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @thobaffin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Unmut über die aktuelle Situation durchaus nachvollziehen und stehen im ständigen Austausch mit den Kollegen.

An der Performance und Stabilität des Systems wird permanent gearbeitet, damit wir Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten können.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und können uns an dieser Stelle nur für die aktuellen Umstände entschuldigen!

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Hallo alle miteinander,

Leider muss ich mich nun erstmal von euch hier verabschieden. Ich habe lange mit mir gerungen, sah aber jetzt hier erstmal keine Zukunft. Also CFD Konto leer geräumt und wo anders angemeldet. Dort wird die alte Cortal Plattform genutzt. Mich hat es einfach nur noch angenervt, Kerzentimer sek. einfach übersprungen, Trades ausgeführt und teilweise erst 15 sek. später ausgeführt ( zum natür. schlechteren Kurs!) und auch angezeigt. Beim Verkauf das gleiche Spiel. Der rote Balken, mit dem angebl. schlechten Inet ist nur noch verwirrend, obwohl voll Power da ist. Ob die gedeckelten Handelszeiten bei Cortal inzwischen aufgehoben worden sind, schaue ich lieber garnicht erst nach.  Löschen werde ich das Depot trotzdem erstmal nicht, wer weiß, viell. nehmen sie ja doch irgend wann mal Geld in die Hand und kümmern sich richtig um ihre Plattform.  Im Moment jedenfalls habe ich das Gefühl, das CFD Geschäft ist für Cortal nur ein geduldetes notwendiges Übel nebenbei.   Bye Bye

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Ich schau trotzdem ab und an hier mal rein bei euch. Falls sich inzwischen was positives tun sollte, könnt ihr es gerne hier reinschreiben!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Eben von Cortal Nachricht bekommen, ich bin jetzt hier als regelmäßiger Autor gelistet! 

Na da Danke ich aber auch schön!  Ja Nee schon klar! 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015

So, das Osterwochenende naht und so hat man etwas Zeit, seine positiven Gedanken zu der neuen Handelsplattform zu Papier zu bringen.

 

Doch leider gibt es von meiner Seite nichts Positives zu sagen.

 

- Das angekündigte große Update fehlt immer noch.

- Die Anwendung bleibt hängen und nach Drücken von F5 sind die Charts wieder leer.

- Nachziehen von SL und TP per drag and drop immer noch nicht möglich - ist aber beim Traden in volatilen Märkten auf kleinen Zeitebenen m.E. notwendig.

- Der Hinweis, dass meine Internetverbindung zu langsam sei, ist nervig, denn mit der ist alles in Ordnung.

- Außerdem lässt sich bei mir nach einiger Zeit kein neues Chart-Layout laden, der Button reagiert einfach nicht.

- Desweiteren habe ich das Gefühl, dass obwohl ich die Layouts gespeichert habe, diese dann im Auswahlmenü nicht zur Verfügung stehen, vorallem zu sehr umsatzstarken Zeiten.

Aber das muss ich nochmal genauer prüfen.

 

ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende und bleibt gesund.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2019

Wie lange geht das Gruseln mit dieser "neuen" CFD-Plattform noch weiter??

Ich wollte eben mal reinschauen, um eventuelle Limit-Orders zu ämndern, um keine unangenheme Überraschung zu erleben wenn etwas ausgeführt wird.

 

Ich kam in den Depotbestand nicht rein. Dieser Kreis drehte sich nur und drehte sich usw.

Die geschlossenen Orders konnte ich einsehen, aber sonst nichts.

Das ist der echte Wahnsinn.

0 Likes
Antworten