abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Verknüpfungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren

 

In dem von mir sehr geschätzten und stark genutzten Musterdepot habe ich fehlerhafte Verknüpfungen entdeckt. So ist bei

 

- Credit Suisse Real Estate Fund LivingPlus Fonds

 

der Kurswert offensichtlich falsch verlinkt. 

 

Gleichsam wird bei folgendem Wert gar kein Kurs verlinkt, aber wenn man den Titellink anklickt sind die aktuellen Werte in Ihrem System verfügbar:

 

ZEAL NETWORK SE
WKN ZEAL24 ISIN DE000ZEAL241
 
Es wäre sehr schön wenn Sie dies korrigieren könnten.
 
MFG
Marcel 
 

 

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@MF011271 

Beim ersten genannten Wert scheint der Emittent seit dem 20.10.2020 keine Kurse mehr zu stellen. Oder der Datenlieferant liefert seit diesem Zeitpunkt keine Daten mehr. Laut dem Emittenten kann man den Fond über den SIX Swiss Exchange handeln. Dieser Handelsplatz scheint aber im Musterdepot nicht zur Verfügung zu stehen.

 

Zum zweiten Wert kann ich nur sagen, dass dieser bis Oktober 2019 unter einer anderen Wkn und ISIN gelistet war. Die genannte Wkn ist seit 21.10.2019 auf Xetra gelistet. Möglich, dass die Wertpapierstammdaten vom Musterdepot nicht regelmäßig gepflegt werden.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @MF011271,

vielen Dank für Ihren Hinweis.


Ich habe diesen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @MF011271,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Von den zuständigen Kollegen haben wir die Antwort erhalten, dass beim Wertpapier WKN A0M84F (ISIN CH0031069328) die Börse SIX SWISS EXCHANGE für einen Kurs herangezogen wird. Daher ist der ausgewiesene Kurs in CHF angegeben.

Bei der WKN ZEAL24 haben Sie völlig Recht. Der Fehler wurde an unsere IT weitergeleitet. Demnächst sollte bei dem Wertpapier wieder alles korrekt angezeigt werden. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017

Ich sehe leider bis heute keine Verbesserung der beschriebenen Probleme. Hilft evtl. wenn Sie noch einmal nachhaken? 

 

Vielen Dank

 

MFG

MF

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ich habe eben die Fondssuche des CS bemüht. Unter 891 Fonds ist der hier diskutierte Fonds nicht oder nicht mehr gelistet.

Vielleicht wurde dieser Immofonds verschmolzen? Oder aufgelöst? Oder wird gerade verwertet? In dieser Hinsicht war der CS im letzten Jahr recht aktiv ...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017

Der Fond ist gelistet und existiert, da ich ihn in meinem Credit Suisse Depot habe.

 

Aber auch die erwähnte Aktie ist existent und wird nicht angezeigt. 

 

Das verstehe ich nicht!

 

Gruss

 

MF

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017
Wie gesagt ZEAL24 wird auch weiterhin nicht korrekt angezeigt. Bitte noch einmal schauen!
0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @MF011271,

vielen Dank für Ihre erneuten Hinweis. Diesen haben wir noch einmal an die Kollegen des entsprechenden Teams weitergegeben.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle unaufgefordert bei Ihnen zurück.

Einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @MF011271,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Die zuständigen Kollegen aus dem Bereich konnten den Sachverhalt nachvollziehen. Handelsplatz und Kurs wird für die WKN ZEAL24 nicht angezeigt. Ihr Hinweis wurde an die IT weitergegeben. Die Änderung sollte demnächst erfolgen.

Nochmal vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten