abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahren Sie jetzt mehr zu einer anderen Bank in unserem informativen Blog-Beitrag... Wo denn nur?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2014

Beim Lesen der Kopfzeile einer Cortal Consors Mail

"Am 8. Dezember wird Cortal Consors eine andere Bank!"

 

... und inhaltlich ~ich kann die Zukunft mitgestalten...

 

Frage mich nur wo.

 

VG Meinecke

0 Likes
9 Antworten 9

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Mr_Meinecke,

 

herzlichen Dank für Ihren Beitrag – und willkommen in unserer Community!

 

Wie in unserer E-Mail bzw. dem Blog-Artikel beschrieben, erwartet Sie ab dem 8.12.2014 eine Vielzahl an Neuerungen. So wollen wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten, das Banking von morgen mitzugestalten:
 
Mit Services, die Sie noch besser bei Ihren Finanzentscheidungen unterstützen. Mit Know-how und Beratung durch unabhängige Experten aus der Community. Mit der Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Wir wollen unsere Services und Angebote weiter den Kundenanforderungen und unserem Verständnis/ unserer Vorstellung von einer modernen Bank anpassen und uns zusammen mit unseren Kunden weiterentwickeln.
 
Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht verraten – aber Sie dürfen gespannt sein, wie wir uns ab 8.Dezember 2014 präsentieren.
 
Wir möchten Sie herzlich eingeladen, bis dahin weiter in unserer Community bzw. in dem dafür extra eingerichteten Blog “Am 08.12. wird Cortal Consors eine andere Bank“ mit anderen Kunden über das Thema zu diskutieren.
 
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja Rottner
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2014

Hallo Frau Rottner,

 

verstehe, ich dachte ich kann bis dahin selber auch mitgestalten...

Hatte mich zu früh gefreut.

 

VG Meinecke

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Mr_Meinecke,

 

Ihr Feedback ist uns natürlich jederzeit willkommen und wird berücksichtigt!

 

Ab dem 8.12. haben wir allerdings noch bessere Möglichkeiten uns mit unseren Kunden - z.B. durch neue Services und Tools - auszutauschen. So wird es z.B. in der Community einen neuen, separaten Bereich genau dafür geben - in dem Sie mitgestalten können.


Alles weitere dazu aber ab dem 8.12.2014!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Hallo CC_SonjaR,

 

wird es mit der Änderung auch Anpassungen im OnlineBanking geben? Wird es auch dort neue Funktionen geben oder bezieht sich das alles nur auf den Bereich "Wissen"?

 

Liebe Grüße

 

Tobiego

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2014

Guten Morgen,

 

nur weil sie sich mit neuen Tools und Zeugs online präsentieren wollen, ohne jede Chance derjenigen, die es vielleicht könnten, werden sie noch keine andere Bank (bessere).

 

Schon gar nicht mit der viel zu überladenen und sowieso viel zu langsamen Webseite.

 

Mit dieser Kopfzeile hatten sie zum ersten mal mein interaktives Interesse geweckt, aber da steckt leider soviel weniger dahinter, wie man etwas unsichtbar hinter einem Strauch Rosen verstecken kann - und da brauch ich auch nicht bis zum 8.12.14 abwarten (kein Vorwurf).

 

Ihr gesamtes Background Team ist überdurchschnittlich nett und auch sehr gewillt, leider hinkt die IT immer soweit hinterher, wie es unterdurchschnittlich üblich ist.

 

Allerbeste Wünsche

Meinecke

 

 

 

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Tobiego,

 

leider dürfen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Details verraten. Sie dürfen aber gespannt sein!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Team

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2014

Es ist nicht besonders geschickt, Neuerungen anzukündigen, und keine Angaben zu machen, was sich dabei ändern soll.

 

Gleichzeitig kündigen Sie an, dass die Kunden dabei selbst mitgestalten können.

Wie kann man mitgestalten, wenn man keinerlei Infos bekommt, was überhaupt entstehen soll.

 

So komme ich mir eher wie ein unmündiges Kind vor, dass sich auf den Nikolaus freuen soll, und bestimmt nicht als Kunde, dessen Wünsche und Bedürfnisse bei einer Umgestaltung berücksichtigt werden.

Ergo setzen Sie den Kunden "Ihre neuen Ideen" vor und erwarten von den Kunden nur, dass Diese ihre Neugestaltung beklatschen.

In diesem Punkt wünsche ich mir wirklich eine andere Bank. 

 

Da ich seit 28 Jahren Wertpapiere mit PC-Unterstützung verwalte und analysiere hätte ich bestimmt ernsthafte Hinweise zur Entwicklung von nützlichen Tools. Besonders weil bei Ihnen alle Daten und Kennzahlen verfügbar sind. 

 

hsg


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Mogli,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Wir nehmen natürlich gerne jeden Beitrag auf und freuen uns über Feedback unserer Mitglieder – egal ob positiv, oder auch mal kritisch.

Mit der aktuellen Kommunikation möchten wir die Aufmerksamkeit unserer Kunden auf den 08.12.2014 lenken. An diesem Tag wird es zu Änderungen kommen und auch in der Kommunikation werden wir ab diesem Tag detailliert auf die Neuerungen eingehen.

Größere Änderungen ohne Vorankündigungen umzusetzen widerspricht unserem Verständnis von Transparenz. Darüber hinaus ist ein wichtiger Punkt dieser frühen Kommunikation die Versicherung, dass alles Ihnen Gewohnte wie Kontonummer, Kontaktdaten, Ansprechpartner etc. erhalten bleibt.

Unabhängig von den bevorstehenden Neuerungen sind uns Ihre Meinung und Ihre Vorschläge, wie bisher auch, jederzeit willkommen.

Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja Rottner
Community Moderator

 

Antworten