Community

Antworten
Starwalker
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2016
Nachricht 1 von 6 (674 Ansichten)

Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Ich musste leider feststellen, dass der Export von Depot-Daten nach Excel nicht mehr verarbeitet werden kann. DIe Daten liegen nicht mehr im Zahlenformat vor. Warum ist das so? Was soll ich mit einem Excel-Export der nicht weiter verarbeitet werden kann? Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Vielen Dank!

CB_Kai
Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 2 von 6 (642 Ansichten)

Betreff: Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Hallo @ Starwalker,

 

danke für Ihren Hinweis. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns bekannt. Die Behebung wird allerdings voraussichtlich mit dem nächsten Release behoben werden.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Antworten
0 Likes
Euphorion
Enthusiast
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2015
Nachricht 3 von 6 (631 Ansichten)

Betreff: Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Als "Hilfslösung" im Excel eine Formel schreiben für all die Zellen die HInten mit " EUR" aufhören:

 

= links(<zelle>;länge(<zelle>)-4)*1

 

Das dann zB unter die Werte einer betroffenen Spalte schreiben und entsprechend viele Zeilen nach unten kopieren und dann per Copy&Paste unter alle betroffenen Spalten setzen (oder einfach nach rechts ziehen).

Danach kann man noch die so ermittelten Werte per "einfügen/Werte" wieder in den oberen Bereich einfügen. Das ganze dauert mit etwas Fingerfertigkeit nur wenige Sekunden ;-)

Antworten
0 Likes
Nicki
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014
Nachricht 4 von 6 (601 Ansichten)

Betreff: Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Danke für die Zwischenlösung!

Hoffe trotzdem, dass der Export möglichst bald wieder mit den richtigen Formaten funktioniert! 

Antworten
0 Likes
BADFan
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 5 von 6 (455 Ansichten)

Betreff: Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Entschuldingung - war DABKunde und habe gerade versucht mein Konto nach Excel zu exportieren, da die Kontoansicht ja im Browser unterirdisch schlecht ist.

 

Sie bezeichnen jetzt den Textexport als Fehler???? Dann frage ich mihc wo ihre Qualitätskontrolle ist. Sowas kann man doch nihct online stellen. Welcher Praktikant hat sich das denn einfallen lassen? Das hat nichts mit Fehler zu tun sondern mit Dilettantissmus.

 

Der "Fehler" ist schon seit mehreren Monaten online. Wie stellen sie sich das bitte vor? Und nochwas -> Excel Export Format zu ändern führt dazu, daß Auswertemakros nicht mehr funktionieren!  Bevor sie das also verschlimmbessern -> wie wäre es mit einem TRAGFÄHIGEN Konzept und Versionsnummern sowie der Möglichkeit die Exportversion zu wählen -> nur so als Tipp!

 

Ich bin schockiert über den Dilettantismus mit dem generell ihr Webauftritt erstellt wurde. Ich empfehle die Verantwortlichen zu tauschen!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Nick-Faldo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 6 von 6 (447 Ansichten)

Betreff: Depot Excel Export - nicht mehr im Zahlenformat

Ich kann die Kritik hier nur unterstützen. Wenn man die "EUR" per Formel abtrennt (was auch einfacher geht, als hier beschrieben), kann man eben nicht per C&P die Daten in ein eigenes Excelsheet kopieren. Es kommt eine Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass es an meine Excelversion liegt, sondern eher an dem mehr als schlecht gemachten Exceloutput.

 

Anbieterwechsel wird jede Minute klarer....

 

DAB, was warst du schö

Antworten
0 Likes