Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stimmen auf meiner Depotübersicht der Gesamtdepotwert nicht mit der Summe der einzelnen angezeigten Depoteinträge überein. Es geht hier nicht um Centbeträge oder Nachkommastellen, sondern mehrere Tausend Euro.
Es wird auch nur die Börse Frankfurt in der Übersicht angezeigt, mit irgendwelchen Phantasiekursen und Zeiten. Wenn man die Einträge mit der Realtimeabfrage vergleicht, stellt man erhebliche Diskrepanzen im Zeitstempel und den Werten fest. Es ist nicht so, dass die Depotübersicht zeitlich den Realtimekursen hinterherhinkt, sondern in der Übersicht werden aktuellere Zeitpunkte angezeigt als in der Realtimeabfrage.
Alles in allem ist die Versorgung mit korrekten Informationen durch Consors seit der Softwareumstellung nur noch unterirdisch. Beim Kontakt mit dem Service bekommt man die Standardantwort "Wir arbeiten daran". Man hat den Eindruck, dass hier irgendwo ein Student sitzt, der die Software von Consors zwischen zwei Vorlesungen "entwickelt".
ich bin selbst Informatiker und denke, dass ich ein solches Thema beurteilen kann . Was Consors da abliefert ist hochgradig unprofessionell. Wenn das beispielhaft für den Umgang mit meinen Anlagen ist, sollte man schnell den Broker wechseln.
VG Andreas
Liebe Community,
vielen Dank für Ihre Beiträge und die regen Rückmeldungen.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der Fehler identifiziert wurde. Ein Hotfix zur Behebung ist in Vorbereitung.
Sobald ein konkreter Zeitpunkt feststeht, gibt es hierzu ein Update.
Danke für Ihre Geduld.
Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche
CB_Susan
Community-Moderatorin
Danke für die Mitteilung. Bei mir sind die Zahlen heute auch noch völlig durcheinander in der Depotübersicht.
Und, wie schaut's nun aus? Kann man irgendwie helfen?
Hallo @barneytheboar,
zur Behebung des Problems ist ein Hotfix in Vorbereitung. Sobald wir Informationen bekommen, wann dieser umgesetzt wird, gibt es hier ein Update.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Das Problem besteht seit der Einführung der neuen App. In den häufigen Abfragen wie gefällt Ihnen die neue App habe ich das immer wieder angemerkt. Passieren tut nichts. Der Support für die App ist milde ausgedrückt "nicht gut". Wenn Sie Abfragen zur App machen, sollten Sie auch zu solchen schwerwiegenden Problemen auch schnell eine Lösung erarbeiten und umsetzen. Das z.B. auch unterschiedliche Werte im Depot oder der Watchlist angezeigt werden, wenn man über den Browser oder die App sein Account öffnet darf nicht passieren. Gibt es keine Qualitätssicherung oder lässt man die einfach von Kunden machen. Hier sollte man auch mal überlegen, das ein verlorener Kunde so schnell nicht wieder zu Consors kommt, wenn er erstmal gewechselt hat. Anbieter gibt es genug und ein Wechsel ist schnell vollzogen.....
Liebes Consorsbank-Team,
es ist nun 14 Tage her, dass ich bei Euch wegen des Fehlers angerufen habe.
Was macht denn der am 06.02.2025 (auch schon wieder 1 Woche her) angekündigte Hot-Fix?
Ist das wirklich so kompliziert, die alte Übersicht (Stk. x Tradegatekurs = Wert) wieder in Schwung zu bringen?
In Excel wäre das lediglich eine Anpassung des offenbar falschen Verweises.
Ich drücke die Daumen für die fleißigen Programmierer, die bestimmt Tag und Nacht daran arbeiten, damit sich die Anleger wieder vollumfänglich wohl fühlen können...
Grüße
Andreas
@Couchkapitalist schrieb:Ist das wirklich so kompliziert, die alte Übersicht (Stk. x Tradegatekurs = Wert) wieder in Schwung zu bringen?
Das genau wollen eben viele User nicht. Bei US Werten möchte man die US Börse, wenn sie noch offen ist etc. etc. Ist also mehr Arbeit als stur nur einen Börsenplatz vorzugeben.
Komisches Argument: Tradegate schließt um 22 Uhr MEZ, NASDAQ und NYSE um 16 Uhr ET. Genau gleiche Uhrzeit.
Und was ist mit diesen absurden Fantasiekursen wie "Sonntag 15:36h Frankfurt"? Wollen das viele User?
@StanleyDruckenm Ich habe nur das wieder gegeben, was andere User hier schon verlangt haben. Dabei geht es unter anderem um Wertpapiere in Fremdwährung und Aktien, die eben nur an US Börsen handelbar sind. Warum sie es so wollen oder ob es sinnvoll ist mir egal, da es der Wunsch Anderer ist kann ich ihn nur respektieren oder meine Meinung dazu sagen. Und eines haben die Wünsche alle gleich, sie wollen keinen festen Handelsplatz. Somit ist "nur Tradegate" keine Option, was die Umsetzung des HF verkompliziert.
Mir selbst ist die Anzeige im Webangebot zum Depot fast vollkommen egal, da ich den Wert selbst über eine andere Software führe und wenn ich Handeln will, wähle ich mir zu diesem Zeitpunkt meinen Handelsplatz aus. Generell habe ich das Anzeigeproblem im ActiveTrader nicht, weshalb es für mich persönlich noch irrelevanter wird.
Aber ich gebe allen recht, wenn sie sagen, dass das so nicht sein darf.