Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stimmen auf meiner Depotübersicht der Gesamtdepotwert nicht mit der Summe der einzelnen angezeigten Depoteinträge überein. Es geht hier nicht um Centbeträge oder Nachkommastellen, sondern mehrere Tausend Euro.
Es wird auch nur die Börse Frankfurt in der Übersicht angezeigt, mit irgendwelchen Phantasiekursen und Zeiten. Wenn man die Einträge mit der Realtimeabfrage vergleicht, stellt man erhebliche Diskrepanzen im Zeitstempel und den Werten fest. Es ist nicht so, dass die Depotübersicht zeitlich den Realtimekursen hinterherhinkt, sondern in der Übersicht werden aktuellere Zeitpunkte angezeigt als in der Realtimeabfrage.
Alles in allem ist die Versorgung mit korrekten Informationen durch Consors seit der Softwareumstellung nur noch unterirdisch. Beim Kontakt mit dem Service bekommt man die Standardantwort "Wir arbeiten daran". Man hat den Eindruck, dass hier irgendwo ein Student sitzt, der die Software von Consors zwischen zwei Vorlesungen "entwickelt".
ich bin selbst Informatiker und denke, dass ich ein solches Thema beurteilen kann . Was Consors da abliefert ist hochgradig unprofessionell. Wenn das beispielhaft für den Umgang mit meinen Anlagen ist, sollte man schnell den Broker wechseln.
VG Andreas