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Depotübersicht - Gesamtdepotwert und angezeigte Kurse falsch

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
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2024

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen stimmen auf meiner Depotübersicht der Gesamtdepotwert nicht mit der Summe der einzelnen angezeigten Depoteinträge überein. Es geht hier nicht um Centbeträge oder Nachkommastellen, sondern mehrere Tausend Euro.

 

Es wird auch nur die Börse Frankfurt in der Übersicht angezeigt, mit irgendwelchen Phantasiekursen und Zeiten. Wenn man die Einträge mit der Realtimeabfrage vergleicht, stellt man erhebliche Diskrepanzen im Zeitstempel und den Werten fest. Es ist nicht so, dass die Depotübersicht zeitlich den Realtimekursen hinterherhinkt, sondern in der Übersicht werden aktuellere Zeitpunkte angezeigt als in der Realtimeabfrage.

 

Alles in allem ist die Versorgung mit korrekten Informationen durch Consors seit der Softwareumstellung nur noch unterirdisch. Beim Kontakt mit dem Service bekommt man die Standardantwort "Wir arbeiten daran". Man hat den Eindruck, dass hier irgendwo ein Student sitzt, der die Software von Consors zwischen zwei Vorlesungen "entwickelt".

 

ich bin selbst Informatiker und denke, dass ich ein solches Thema beurteilen kann . Was Consors da abliefert ist hochgradig unprofessionell. Wenn das beispielhaft für den Umgang mit meinen Anlagen ist, sollte man schnell den Broker wechseln.

VG Andreas

3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2025

Volle Zustimmung.

 

Dass eine Bank solche Basics nicht hinkriegt ist schon sehr fragwürdig.

 

Und es ist ja auch nicht so, dass Consors der billigste Anbieter ist. Ich wechsle nicht mal so eben die Bank, aber mit jedem dieser mehr oder weniger kleinen Ärgernisse komme ich dem näher. Just saying...


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2020

Falsche Kurse in der Depotübersicht. Man muss externe Quellen heranziehen, um überhaupt erst mal sicherzugehen, was jetzt stimmt.
Und das Ganze nun schon über 2 Tage lang.
Sorry, aber das geht gar nicht.
Liebes Consorsbank-Team, bei aller Liebe, get your act together.
Ihr seid doch kein Billo-Broker. Das kann doch nicht der Anspruch sein?

 

Freundliche Grüße und gutes Gelingen


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2025

Gerade wollte ich mal auf die letzten Tickermeldungen schauen:

 

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

 

Ja klar, "mein Betreuungsteam"  😂

 

Hier wirds immer schlimmer.

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