abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer der Erstellung der Steuerbescheinigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2015

Die Erstellung der Steuerbescheinigung auf Wertpapierdepots dauert viel zu lange. Wie kann es sein, dass wir im Jahr 2021 noch 1-2 Quartale warten müssen, um die Steuerbescheinigung für das Wertpapierdepot zu erhalten? Dabei ist die Steuerbescheinigung ja nur eine Zusammenfassung von vergangenen Transaktionen.

 

Hier wünsche ich mir, dass Consorsbank auch mal Digital wird ansatt mit ausreden zu kommen. Denn andere Banken können es ja auch.

14 Antworten 14

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2020

Mittlerweile ist Ende Mai und ich habe immer noch keine Steuerbescheinigung. Auch die Werberprämie für einen neuen Kunden trudelt nicht ein, obwohl die geworbene Person schon seit ca. 3 Monaten ein Depot bei Consors hat und dieses auch aktiv ist. Diesen derartigen SCH...Service werde ich wohl demnächst kündigen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @highlander63 ,

...schau mal in dein OnlineArchiv mit Datumvorgabe 31.12.2020. Da sollte die Steuerbescheinigung auffindbar sein.......:).

LG

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2014

Wie komme ich ins  Online-Archive ?? -- MfG _dento

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Mein Konto & Depot - Einstellungen - Online Archiv

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1145
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Investmentpunk,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Da es sich bei Ihrem Post um keine Idee, sondern ein Feedback handelt, werde ich Ihren Beitrag in das entsprechende Feedbackboard in der Community verschieben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten