Community

Antworten
tom3112
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015
Nachricht 41 von 65 (1.891 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Stimme dem voll zu.

Vergleichen Sie doch mal die Nutzeranzahl von Windows Phone mit denen dieser Uhr.

Es wäre sicher wesentlich sinnvoller die Resourcen für die Entwicklung einer Windows App aufzuwenden.

Antworten
0 Likes
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 42 von 65 (1.864 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Ich denke dass die Nutzerzahl fast identisch ist Smiley (zwinkernd)

 

Zudem bin ich der Meinung, dass eine Bank wie Consors auch das Geld in die Hand nehmen könnte die WP einfach zusätzlich entwickeln zu lassen. Das kann ja wohl nicht das Problem sein. Ich bin mir sicher, dass es einige WP Nutzer gibt, die kein Consorsbank Kunde sind, da es keine App gibt. Und mit Windows10 wird sicherlich viel Schwung in den Windows Phone Markt kommen

Antworten
0 Likes
MacStarTrader
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2015
Nachricht 43 von 65 (1.848 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Ich bin mir bei der Marktdurchdringung von Windowsphone gar nicht so sicher. Deshalb kann ich es völlig nachvollziehen, wenn sich Consors auf iOS und Android fokussiert.
Ich würde auch erst den Markt abwarten, gerade weil Microsoft nun selbst angekündigt hat, sich mit dem Windows Phone eher auf das Business Umfeld zu spezialisieren und da benötigt man nicht unbedingt eine Consors App.
Das klang vor zwei Jahren noch ganz anders ....
Highlighted
MacStarTrader
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2015
Nachricht 44 von 65 (1.847 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Stimmt leider nicht. Die Entwicklung einer Apple Watch App ist nicht sonderlich umfangreich. Insbesondere wenn man den Funktionsumfang der Consors App als Grundlage nimmt.

DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 45 von 65 (1.798 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Liebes Consorsteam,

 

wann können wir endlich mit einer funktionierenden Watch App rechnen? Wird diese erst mit OS2 kommen?

Antworten
0 Likes
CB_Max
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: 09.10.2014
Nachricht 46 von 65 (1.767 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Hallo DeHub,

 

gerne prüfen wir Ihr geschildertes Anliegen zur Apple Watch. Hierfür benötigen wir noch einige Informationen. Bitte teilen Sie uns mit welche Darstellung nicht richtig sei beziehungsweise welche Fehlermeldung Sie erhalten.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

Antworten
0 Likes
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 47 von 65 (1.756 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Bitte sehen sie sich meinen Kommentar vom 22.02 an.
Antworten
0 Likes
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 564
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 48 von 65 (1.744 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Hallo DeHub,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider geht aus Ihren Beiträgen vom 22.02.2015 (Rubrik Ideen: Idee, Kommentar) kein Zusammenhang mit der App für die Apple Watch hervor.

 

In mehreren Beiträgen haben Sie Probleme mit der App beschrieben. In Ihrem Kommentar vom 02.07. innerhalb dieses Threads hatten Sie jedoch bestätigt, dass die App auch bei Ihnen läuft. Wenn auch nicht Ihren Ansprüchen entsprechend.

Spoiler
Halali Consorsbank Team,

Ich habe heute von einem Bekannten erfahren, dass eure Watch App doch funktioniert. Leider jedoch nur, wenn man das iPhone einschält und dort ebenfalls die Consorsbank App startet. Dann funktioniert das Ganze, ist damit aber recht sinnfrei. Wann kommt endlich ein Update? Die App ist nun 2,5 Monate unbrauchbar im AppStore!

 

Sofern der Betrieb der App nun doch nicht wie beschrieben funktioniert, möchte ich Sie bitten, dass auftretende Fehlverhalten zu konkretisieren. So können wir die Situation gezielt prüfen und darauf eingehen.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback. Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

Antworten
0 Likes
DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 49 von 65 (1.728 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Wenn Sie sich meinen Kommentar ein weiteres Mal ernsthaft durchgelesen haben, kommen Sie sicher zu der Erkenntnis, dass bereits alle notwendigen Informationen enthalten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie der Meinung sind dass ich die App auf dem iPhone und der Apple Watch gleichzeitig starten muss, damit sie funktioniert.
Antworten
0 Likes
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 564
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 50 von 65 (1.700 Ansichten)

Betreff: Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Guten Tag DeHub, 

 

Ihren Wunsch nach einer separat funktionierenden Apple Watch App kann ich nachvollziehen. Jedoch funktioniert die App entsprechend der, unter den auf der Website, beschriebenen Voraussetzungen. Diese beinhalten das Öffnen der Consorsbank App auf dem iPhone.

Wie Sie meiner Nachricht entnehmen können, habe ich die Inhalte aller Ihrer Beiträge sehr genau gelesen. Ebenso wie ich, nehmen auch die Moderatoren alle Beiträge in dieser Community ernst. Ihre Anforderung an die Funktionsweise der App wurde bereits von CB_Sonja an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergegeben.
Sobald wir hierzu weitere Informationen erhalten, werden wir Sie gerne darüber informieren.

 

Ich bedaure, dass unser Angebot hier Ihren Anforderungen nicht gerecht wird und verstehe, wenn sie die App aus den, von Ihnen angeführten Gründen, aktuell nicht nutzen möchten.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag, auch wenn meine Antwort nicht den von Ihnen gewünschten Inhalt hat. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

Antworten
0 Likes