Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2016

Seit mehreren Wochen ist  die Speicherung von Charteinstellungen nicht möglich.

ich denke, dass daran gearbeitet wird.  Wenn das vorher möglich war, so ist es jetzt auch.

ich bitte sehr um Beschleunigung. 

0 Likes
44 ANTWORTEN 44

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2016

Sehr geehrter Herr Herbst,

ich habe nicht den eindruck, dass die zuständigen mitarbeiter bei consors diesem problem die erforderliche dringlichkeit einräumen. Zum verständnis: es gibt sehr gute watchlist-webseiten von anderen anbietern. und ist man erst mal dort mit seinen watchlists, ist es meist nur noch ein kleiner schritt auch sein depot dorthin zu übertragen. vielleicht richten sie einmal dem zuständigen abteilungsleiter aus, dass es sich bei der funktionalität der watchlist nicht um ein zu vernachlässigendes zusatzangebot geht.

es ist absolut lächerlich, dass dieses problem solange besteht! wechseln sie ihre web-agentur. die seite wurde sowieso immer schlechter und komplizierter im laufe der jahre!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2014

ja, ja warren_b,

wie recht du hast -  die site wird mit jeder sog. "Verbesserung" immer schlechter. Ich dachte immer, dass es an mir liegt, weil ich zu träge dafür bin, mich an Neuerungen zu gewöhnen und die anderen Kunden wären begeistert über das jeweilige neue Layout. Dieser threat zeigt jedoch, dass es mitnichten so ist. Was soll bitteschön gut daran sein, wenn eine Funktionalität wegfällt? und es ist bei weitem nicht die einzige. Die sog. Orderhistorie wurde ebenfalls ersatzlos gestrichen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2014

Na ja, Michael, es war mir schon klar, dass die "CB"s - was immer das sein mag - Menschen aus Fleisch und Blut sind. Meine Andeutung, dass deren Äußerungen automatisch vom System generiert würden, war eigentlich ironisch gemeint . Die Antworten der verschiedenene "CB"s -es antwortet merkwürdigerweise jedesmal ein anderer - sind so uniform und nichtssagend, dass man glauben könnte, Sie stammen von mäßig programmierter K.I. Danke für deine Einladung nach Frankfurt, aber auf die Bekanntschaft solcher Persönlichkeiten möchte ich lieber verzichten. Nota bene - das eigentliche Problem habt ihr immer noch nicht lösen können.

 

Gruß 

Agabu

 


Community Manager
Beiträge: 412
Registriert: 14.01.2014

Hallo @agabu,

 

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ich werde gerne ebenso offen antworten.

Das Sie von den inhaltlichen Aussagen unserer Antworten auf meine Persönlichkeit, bzw. die unserer Moderatoren schließen finde ich sehr bedauerlich bzw. befremdlich. Denn wie bereits geäußert, teilen wir die Informationen mit Ihnen, die wir auf Weiterleiterleitung Ihrer Anfragen hin erhalten.

Weder haben wir einen technischen Einblick in die Komplexität der Sachlage, noch werden wir die Antworten unserer internen Kollegen in Frage stellen.

 

Das Community Team besteht aus mehreren Moderatoren die entsprechend einer Schichtplanung abwechselnd online sind. Gerne versuchen wir allgemeine Anfragen so zeitnah wie möglich zu beantworten. Daraus ergibt sich, dass die Rückmeldungen auch von verschiedenen Moderatoren kommen können.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass wir auch von der Anzahl der Moderatoren nicht so aufgestellt sind, alle Fragen und Anliegen zu klären. Diese Community in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Die Moderatoren sind kein Teil der Kundenbetreuung.

 

Zur Sache selbst habe ich gerade noch einmal mit dem verantwortlichen Kollegen gesprochen.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Ursache gefunden wurde und der Fehler in der Testumgebung behoben werden konnte. Die Überspielung in die Live-Umgebung bedarf eines Website-Release, dies wird voraussichtlich im August soweit sein.

Somit ist, Stand heute, die Speicherung der Charteinstellung ab August wieder möglich.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag

Michael Herbst

Community Manager


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2015

Hurra.

 

Es geht , es geht wirklich habe es dreimal ausprobiert.

 

Danke!!!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2014
Ja, Ja, Speck-ulatius, nach vier Monaten und unzähligen Beschwerden. Wirklich ganz großes Kino! Für mich wahrlich kein Grund in Begeisterungsstürme auszubrechen.

Gruß Agabu

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2016

Ja, endlich, prima, gerade rechtzeitig zum Geburtstag 🤗

herzlichst Zita

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2016

Endlich🍾🥂🏡🎵🎶Herzlichst Zita

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2015

Ist zwar vom 26.04.2017 aber heute genau das gleiche.

lerent Ihr gar nix?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Speck-ulatius,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Charteinstellungen speichern, sofort"

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes
Antworten