abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charteinstellungen speichern, sofort

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2016

Seit mehreren Wochen ist  die Speicherung von Charteinstellungen nicht möglich.

ich denke, dass daran gearbeitet wird.  Wenn das vorher möglich war, so ist es jetzt auch.

ich bitte sehr um Beschleunigung. 

0 Likes
44 Antworten 44

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2016
hallo moderator, hallo consors,
 
 sagt ma geht`s noch...??? liest da eigentlich irgendwer mit ???
 >
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-zum-Update/m-p/113370
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2016

also hier funktioniert ja gar nichts mehr...nicht ma ne einfache nachricht....aber nett, dass der mot auf das gleiche problem von 2017 auch heute noch reagiert...4 jahre später...hallo, in welcher zeitblase seit ihr denn hänggebliem...???


Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @eremitas,

vielen Dank für Ihren Hinweis.
Das Problem sollte inzwischen behoben sein und alles wieder normal funktionieren.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2021

Einen neuen Beitrag kann ich nicht erstellen dazu fehlt der Button!

 

Als NEUER gleich meckern aber mit Grund.

 

Aktive Trader, das Sorgenkind Nr. 1 bei Consors !

 

Seit vielen Jahren in Gebrauch bei mir und immer wieder

nach Hinweisen KEINE brauchbaren Lösungen.

NEU: nach dem letzten Update:

IN ALLEN KURSLISTEN tragen sich freie ALARMWERTE

WILLKÜRLICH ein. Übersicht ist damit eine Katastrophe

geworden .

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Dzongkha3166,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Kurslisten. Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen können wir Ihnen mitteilen, dass sich der von Ihnen beschriebene Fehler so leider nicht nachstellen lässt.

Daher unsere Bitte an Sie: Melden Sie sich telefonisch bei den Kollegen des ActiveTrader-Teams unter 0911 - 369 12 31. Die Kollegen sind Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar und nehmen sich Ihres Anliegens gerne an.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2015

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Programmierer sich diese Verschlimmerung in der Chart Einstellung schon mal angeguckt hat.

Es ist ein Graus! Meines Erachtens ist diese Watchlist und dieser Chart eine Verarschung der Kunden.

Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer Alternative zur Consors.

Denn dieses ist keine Watchlist, sondern eine Beschäftigungsliste.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ich finde die Watchlist super, wie sie ist.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2015

Ich weiß ja nicht ob du jemals ein Chart angeguckt hast?

Wenn ich auf eine Aktie einen Chart anklicke muss ich meine Parameter dafür alle einstellen das sind ca. vier Klicks,

möchte ich die Aktie auf einen anderen Börsenplatz betrachten und geh wieder zurück brauche ich wieder vier Klicks.

Ich habe ungefähr zwölf Aktien in der Watchlist und dann ist das jedes Mal der Fall.

Ich weiß nicht was man daran gut finden soll oder sogar super.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Speck-ulatius :

Vielleicht erst lesen, worauf Du antwortest?

Vielleicht zwischen Watchlist und Chart(-einstellungen) unterscheiden?

Ja, ich finde die Watchlist super, wie sie ist.

Ich sehe zwar keinen Anlass, mich zu rechtfertigen, aber zu den Charteinstellungen habe ich mich schon etwas früher und deutlicher geäußert als Du, z. B. hier.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2021

Ich kann mich den beiden vorherigen Input-Gebern nur anschließen: die Chart-Darstellungen nach dem neuen Update sind eine Zumutung bzgl. der Nutzerfreundlichkeit.

Wichtige Grundeinstellungen aus der alten Darstellung (z.B. 200-Tage-Linie) sind nicht mehr verfügbar, bei Wechsel zu einem anderen Börsenplatz oder einer anderen Aktie muss jedes Mal von vorne die Einstellung angepasst werden.

 

Dies ist für einen bzgl. der Gebührenhöhe eher "Premiumbroker" unwürdig und aus Nutzersicht nicht akzeptabel.

 

Zudem hat Consors es nicht für nötig befunden, im Nachgang auf die Abfrage noch einmal sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Ich erwarte eine umgehende Verbesserung dieser und auch einiger anderer mit dem Update verbundener Fehler (z.B. kann mir keiner erklären, warum in der Chartanalyse die Einstufung "kaufen" steht, die Erwartung aber nach unten zeigt - hier sind offensichtlich die Einstufungen falsch gewählt, d.h. "kaufen" statt "verkaufen", "untergewichten" statt "übergewichten").
Und zudem verstehe ich nicht, warum bei den Historischen Kursen beim Klicken auf einen Kurs in der Vergangenheit (z.B. auf Seite 2) die Darstellung automatisch wieder auf Seite 1 springt.....).

Diese Programmierfehler sollten umgehend behoben werden, ansonsten überlege ich ernsthaft nach mehr als 10 Jahren den Broker zu wechseln....

0 Likes
Antworten