abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV-Export Orders

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist aufgefallen, dass der CSV-Export der Orders in der Spalte nur ganzzahlige Cent-Beträge anzeigt, es ist aber inzwischen üblich, dass zumindet bei Tradegate auch Bruchteile von Cent in den Kursen enthalten sind, z.B. bei Handeln mit der deutschen Bank werden Kurs von z.B. 7,421 Euro gestellt.

Außerdem wären natürlich die Auflistung der Gebühren bei den Orders im Export sinnvoll.

Unbenannt.PNG

Darüberhinaus wäre wohl auch die sekundengenaue Zeitangabe sinnvoll sowie die Ausgabe einer eindeutigen OrderID.

Ich freue mich auf Ihr Feedback zu meiner Anregung.

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator

Hallo @tr42der,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Ich habe Ihre Anregung direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald es etwas Neues gibt, bekommen Sie eine Rückmeldung.

Viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator

Hallo@tr42der,

mittlerweile habe ich folgende Rückmeldung der verantwortlichen Kollegen zu Ihrer Anregung bekommen.

Hinsichtlich der Kommastellen konnten die Kollegen Ihre Frage simulieren und stellten fest, dass die Anzeige korrekt mit drei Stellen nach dem Komma möglich ist.

Die Vermutung liegt nahe, dass Ihre wiedergegebene Darstellung an einer individuellen Formatierung der eigenen Exceldatei liegt.
Versuchen Sie bitte einfach einmal eine andere Formatierung, ob das zur Problemlösung führt.

Bezüglich der sekundengenauen Ausführungszeit wird natürlich auch im Sinne unserer Kunden daran gearbeitet, dies korrekt darzustellen.

Bis dahin gaben die Kollegen mir den Tipp, sich mit einem Excel Export zu behelfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Danke für die Antwort.

Es kann sein, dass ich ein wenig pingelig bin, aber Ihnen ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass die sekundengenaue Angabe rechts oben verloren geht, wenn man eine Order öffnet.

Unbenannt.PNG

Mit Öffnen meine ich die Orderansicht eines Depots öffnen und dann auf Orderdetails klicken.

0 Likes

Enthusiast

Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an:

In der Web-Ansicht der offenen Orders wird das von mir gewählte Limit angezeigt.

OpenOrder_mitLimit.JPG

In der exportierten Version (XLS, CSV, PDF) fehlt die Spalte mit dem gesetzten Limit!?
OpenOrder_ohneLimit.JPG

Gibt es hierfür einen Grund?

cheers
KaHa

0 Likes

Autorität

@KaHa 

soll der Stop bzw. Limit Kurs mit im CSV erscheinen, müssten einige Spalten mehr hinzugefügt werden (z.B. Limit, Stop, Abstand, Toleranz nach Stop). Wenn du diese Daten im Excel benötigst, könntest du dir eine entsprechende Order Info im AT zusammenbauen und diese exportieren. Dort hast du alle gewünschten Spalten in der selbst festgelegten Reinfolge. Alternativ baust du dir ein Script zusammen, dass die gewünschten Daten über die API abruft und entsprechend ausgibt.


Enthusiast

Hi @immermalanders,
klar könnte ich mir die gewünschte Information auf die eine oder andere Weise "zusammennageln".
Ich frage mich nur, warum die Angabe des Limits (EINE Spalte), das in der Web-Ansicht ohnehin schon angezeigt wird, nicht einfach auch noch beim Export mit ausgegeben wird!?

However, vielen Dank für deine Info und schönes Wochenende!

cheers
KaHa


Regelmäßiger Autor

... das Thema ist schon länger als 4 Wochen offen -

warum kann man die angezeigten Spalten nicht einfach im Download auch darstellen ?

das ist doch wohl keine schwierige Aufgabe, das so einzustellen  -

oder sind die IT Eperten da überfordert ??


Enthusiast

Hi @Burgii,

ich verbuche das mal als "Urlaubszeit".
Aber ich fürchte, das Thema wird auch in 4 Monaten noch offen sein! ☹️

cheers
KaHa

0 Likes

Moderator

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten und Ihr konstruktives Feedback.

Wir lesen all Ihre Beiträge und geben Verbesserungsvorschläge zur Prüfung weiter. Leider kann jedoch nicht immer alles umgesetzt werden. Daher bitte ich Sie hier um Verständnis. Sollte eine Neuerung eingeführt werden, werden Sie dies selbstverständlich erfahren.

Gerne können Sie auch den eigenen Ideenbereich für Ihre Verbesserungsvorschläge nutzen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten