Community

Antworten
Highlighted
xoxo
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 39
Registriert: 09.03.2017
Nachricht 1 von 7 (516 Ansichten)

Auswertung Depotperformance

Hallo,

 

zwei Anmerkungen zur Depotperformance:

 

1) Zeitschnitt Seit Depotanfang wäre super!

2) Einer meiner ETFs wurde mit einem anderen ETF zusammengelegt. In der Performance wird mir die gesamte Summe des alten ETFs als Totalverlust ausgewiesen. Meiner Ansicht nach sollte hier gar nichts ausgewiesen werden bis zum echten Verkauf der Anteile.

 

Viele Grüße

 

Antworten
0 Likes
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 2 von 7 (499 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

Hallo @xoxo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Depotauswertung.

Gerne gebe ich Ihre Punkte weiter. Wenn Sie diese noch als jeweils eigene Idee in unserem Ideen-Board verfassen, können wir diese über den offiziellen Weg an die Fachabteilungen weiterleiten. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Royal8
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2019
Nachricht 3 von 7 (304 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

Geht mir genauso. Die Auswertung ist falsch. Durch die Fondsfusion von LYXOR wurden die alten WKNs als Totalverlust in die Auswertung gebucht, die neuen nicht eingebucht. Wertpapierbuchungen dieser Art sollten dort gar nicht erscheinen. HAbe schon eine eMAil ans Consors Team geschrieben. Ich erhielt Antwort, dass es weitergeleitet wurde. Das ist jetzt schon wieder eine Weile her und die Gewinn/Verlust Auswertungen sind trotzdem falsch :-( Das darf doch eine Bank wie der BNP nicht passieren. Auch wenn BETA dransteht! 

 

Antworten
0 Likes
CB_Linda
Moderator
Beiträge: 130
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 4 von 7 (256 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

Hallo @Royal8

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut mir leid, dass Sie auf Ihre Anfrage bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Ich habe für Sie erneut nachgefragt. Es handelt sich hierbei um einen Fehler, der bekannt ist und im Rahmen unserer Systemarbeiten am kommenden Wochenende behoben wird. Ich bitte Sie deshalb noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Royal8
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2019
Nachricht 5 von 7 (216 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

Fehler ist immer noch vorhanden. Die umgetauschten Lyxor ETF Anteile  werden als Totalverlust ausgewiesen.

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 6 von 7 (164 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

[ Bearbeitet ]

Hallo @Royal8,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Die Kollegen der zuständigen Fachabteilung sind bereits informiert.
Ich warte hier aktuell noch auf Rückmeldung und werde Sie selbstverständlich umgehend informieren, sobald mir weitere Informationen vorliegen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 7 von 7 (57 Ansichten)

Re: Auswertung Depotperformance

Hallo @Royal8,

vielen Dank für Ihre Geduld. Von der zuständigen Fachabteilung habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der von Ihnen beschriebene Fehler bereits behoben wurde. 

Um genauer analysieren zu können, weshalb die Fehler bei Ihnen aktuell weiterhin auftreten, benötigen wir deshalb weitere Daten. Da wir Community-Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten haben, möchte ich Sie in diesem Fall bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. 

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und Ihnen bei der Lösung behilflich sein. 

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

Antworten
0 Likes