abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensuche mit WKN funktioniert nicht ohne Auswahl

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Die Suche findet also keine Aktie, wenn man die passende WKN eingibt und Enter drück. Das funktioniert auch nur mit den WKN von Aktien nicht.

Beispiel: 555750 im Suchfeld eingeben und Enter drücken. Es wird kein passender Eintrag gefunden. Die Vorschläge in der Suche zeigen aber die Deutsche Telekom AG an. Wählt man den Vorschlag aus, dann wird auch die Aktie gefunden.

Mit ETFs funktioniert die Suche generell auf beiden Wegen.

7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Stimmt, man kann auch in der WL unter Wert hinzufügen eine WKN eingeben, wenn ich dann nicht auf den Vorschlag, sondern auf "Suchen" drücke kommt auch nix!  Es ist irre, es funktioniert einfach nichts mehr wie es soll! Langsam hab ich den Verdacht dass consors gehackt wurde bei dem Durcheinander!?


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @urvater

hallo @Hanomag,

 

vielen Dank für Ihre Hinweise. Das von Ihnen beschrieben Fehlerbild kann ich nachstellen.

 

Daher habe eine entsprechende Anfrage bei den zuständigen Kollegen, mit Bitte um Prüfung, gestellt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen. 

 

Bis dahin eine schöne Restwoche!

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @urvater,
hallo @Hanomag,

wie versprochen, melden wir uns mit einer Rückmeldung bei Ihnen. Haben Sie vielen Dank, dass Sie mit dem Hinweis direkt auf uns zugekommen sind.

Der Fehler ist bekannt und wird aktuell untersucht, um diesen so schnell wie möglich zu beheben.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

Die Wertpapiersuche funktioniert schon ewig lange nicht richtig. Ich kenne es von früher auch so, dass man ein Wertpapier eingibt, dann kommt kein Ergebnis zurück und wenn man dasselbe nochmal eingibt, dann geht es.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @KMUELLER9,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Recht, dass die Wertpapiersuche aktuell nicht einwandfrei funktioniert. Er wird kurzfristig gelöst. Versprochen.

Danke für Ihre Geduld.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @KMUELLER9,
hallo Community,

ich informiere Sie hiermit gerne darüber, dass die Fehlerbehebung erfolgreich durchgeführt wurde. Die Suche nach Aktien auf der consorsbank.de funktioniert wieder korrekt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@CB_Evelin  Stimmt, dass konnte ich eben verifizieren.

0 Likes
Antworten