abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Hallo!

 

Ich habe mal wieder eine technische Sache. Und zwar beobachte ich seit geraumer Zeit bei den Pushkursen im AT-PRO Unregelmäßigkeiten. Genauer, ich habe den Eindruck, als ob dort immer mal ein Puffer voll gelaufen ist, und dann alles hängt, bis der wieder leer ist. Im Top meiner Haupt-Kursliste habe ich Dax-Future, DaxP und Eurostoxx 50 Future. Die aktualisieren ja normalerweise im Sekundentakt. Tut sich aber bei den Positionen, die ich unterhalb dieser 3 einsortiert habe etwas, dann beobachte ich immer wieder, dass die gesamte Kursversorgung zu hängen scheint. Das Ganze löst sich immer erst wieder nach teils 5-7 Sekunden wieder auf. Kann ich da in den Einstellungen etwas machen?

Die einzige Option, die mir einfiel war bis jetzt, dem AT-PRO mehr RAM zuzuweisen. Ich hätte davon reichlich zur Verfügung. Weiß aber nicht, ob das hilfreich wäre, denn das klappt irgendwie nicht. Setze ich in der Konfig den Speicher rauf, und klicke auf "Anwenden" und "O.K.", passiert nichts. Weiß aber auch wirklich nicht, ob das meinem Problem abhelfen würde.

 

Any Ideas...?

 

Gruß

s.

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

das ist mir bisher nicht so aufgefallen. Ich habe dem AT-Pro 500 MB an Speicher zugewiesen und auch einige Werte in diversen Kurslisten drin. Die Frage ist, tritt das Verhalten auch auf, wenn man z.B. nur sehr wenige Werte in den Kurslisten hat (gesamt maximal 10 Werte)?

 

Was ich festgestellt habe ist, dass der AT-Pro etwas "träger" wird, wenn er zu lange (mehr als ein Handelstag) läuft. Meiner Meinung nach sollte den AT-Pro jeweils morgens neu starten um auch sicherzustellen, dass man Traden kann. Läuft der AT-Pro zu lange kann es auch passieren, dass die Verbindung zum Backend abgebaut wird, dann muss man der AT-Pro neu starten um weiter Traden zu können...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

ich habe soeben von den verantwortlichen Kollegen die Info erhalten, dass mit Hochdruck an der Klärung des Themas gearbeitet wird und das bis voraussichtlich Mitte/ Ende nächster Woche behoben sein soll.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Hallo @immermalanders

Mit einer kleineren Kursliste, das muss ich mal probieren. Die ist tatsächlich relativ groß - aber noch ohne Scrollbalken. Es sind vor allem im Grunde nur wenig liquide Nebenwerte dort drin. D.h. die Gesamtbelastung des Systems sollte sich normalerweise in Grenzen halten.
Bei mir hat der AT-PRO 494 MB zugewiesenen RAM. Wie geschrieben, ich kann das derzeit auch nicht ändern - keine Ahnung, warum.
Durchlaufen tut das System bei mir nicht. Ich mache schon auch mal Pausen, bzw. schlafe auch mal.
Am Internet Zugang kann es eigentlich auch nicht liegen, da vergleichbare Technologien auf Webseiten vernünftig laufen. Z.B. die Startseite der Börse Stuttgart, wo ja auch viele selbstaktualisierende Kurse laufen. Dort sehe ich gefühlte 3 Aktualisierungen pro Sekunde.
Sollte es nicht besser werden, werde ich wohl mal wieder mit einem Techniker von CB einen Diagnose-Durchlauf machen müssen. Ich habe das vor etlicher Zeit schon mal gemacht. Momentan habe ich dazu aber eigentlich weder Zeit noch Lust.

Gruß
s.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

ich habe eine neue Info zu dem Problem erhalten. In der Konfiguration unter "Globalen Einstellungen" >> "Kurse" gibt es die Einstellung, wie lange die optische Anzeige der Kursveränderung erfolgen soll. Leider ist es in der Version 7.1.4 so, dass man mit dieser Einstellung auch die Geschwindigkeit der Kurs-Aktualisierung setzt. Stellt man den Wert direkt links neben "nie" (also auf 0,5 Sekunden), werden die Kurse sofort aktualisiert. In einer der nächsten Versionen soll sich das Verhalten ändern, damit die Kurse immer sofort aktualisiert werden und nicht von dieser Einstellung abhängig sind...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Hallo @immermalanders

Danke für die Info. Ich habe die Einstellung geändert. Auf den ersten Blick schaut das gut aus. Ich werde das die nächste Zeit noch genauer beobachten.
Hoffe, das die CB Techniker nicht wieder den Fehler aus der Versenkung holen, dass teilweise die Farben gar nicht ausgingen. Ich hatte mich nämlich sehr gefreut, dass dieser Fehler nach der Versionsänderung endlich verschwand.

Gruß
s.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Ich habe wieder mal große Probleme mit der Datenversorgung. Heute früh offensichtlich große Lücken bei den Pushkursen. Jetzt nach dem 3. und 4. Neustart von allem steh ich völlig auf dem Trockenen. Die Kurslisten bleiben leer, obwohl Status grün angezeigt wird - also eigentlich "Push Kursversorgung in Betrieb".
Momentan kann ich über den AT-PRO nichts machen.
An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen. Andere Seiten pushen ordnungsgemäß.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Bei mir funktionieren die Pushkurse ohne Probleme. Auch auf einem anderem System liefen die Pushkurse nach dem Start des AT-Pro. Was Du mal probieren kannst ist, kurz die Netzwerkverbindung zu trennen. Bei mir laufen alle Daten über eine VPN und selten hängt mal die Pushversorgung. In einem solchem Fall hilft es kurz die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen. Danach funktionierte bisher die Push-Versorgung immer wieder...

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

nach Rückfrage können wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit leider wirklich vereinzelt zu Problemen bei der Kursversorgung kommt. Unser externer Dienstleister hat die Fehlerquelle allerdings bereits identitifziert und arbeitet mit Hochdruck an der Behebung.

 

Sobald uns weitere Informationen dazu vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
@CB_Sonja

Danke für die schnelle Antwort.


@immermalanders

Ich mache in solchen Fällen nahezu immer einen völligen Neustart des Systems. D.h. Rechner runterfahren und Verbindung neu aufbauen. Habe auch notfalls noch eine Backup-Verbindung. Nutzte aber wie geschrieben alles nichts.
Außerdem habe ich vorhin zusätzlich einen Virenscan laufen lassen.
0 Likes
Antworten