Hallo!
Ich habe mal wieder eine technische Sache. Und zwar beobachte ich seit geraumer Zeit bei den Pushkursen im AT-PRO Unregelmäßigkeiten. Genauer, ich habe den Eindruck, als ob dort immer mal ein Puffer voll gelaufen ist, und dann alles hängt, bis der wieder leer ist. Im Top meiner Haupt-Kursliste habe ich Dax-Future, DaxP und Eurostoxx 50 Future. Die aktualisieren ja normalerweise im Sekundentakt. Tut sich aber bei den Positionen, die ich unterhalb dieser 3 einsortiert habe etwas, dann beobachte ich immer wieder, dass die gesamte Kursversorgung zu hängen scheint. Das Ganze löst sich immer erst wieder nach teils 5-7 Sekunden wieder auf. Kann ich da in den Einstellungen etwas machen?
Die einzige Option, die mir einfiel war bis jetzt, dem AT-PRO mehr RAM zuzuweisen. Ich hätte davon reichlich zur Verfügung. Weiß aber nicht, ob das hilfreich wäre, denn das klappt irgendwie nicht. Setze ich in der Konfig den Speicher rauf, und klicke auf "Anwenden" und "O.K.", passiert nichts. Weiß aber auch wirklich nicht, ob das meinem Problem abhelfen würde.
Any Ideas...?
Gruß
s.
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @stupidgame,
das ist mir bisher nicht so aufgefallen. Ich habe dem AT-Pro 500 MB an Speicher zugewiesen und auch einige Werte in diversen Kurslisten drin. Die Frage ist, tritt das Verhalten auch auf, wenn man z.B. nur sehr wenige Werte in den Kurslisten hat (gesamt maximal 10 Werte)?
Was ich festgestellt habe ist, dass der AT-Pro etwas "träger" wird, wenn er zu lange (mehr als ein Handelstag) läuft. Meiner Meinung nach sollte den AT-Pro jeweils morgens neu starten um auch sicherzustellen, dass man Traden kann. Läuft der AT-Pro zu lange kann es auch passieren, dass die Verbindung zum Backend abgebaut wird, dann muss man der AT-Pro neu starten um weiter Traden zu können...
Viele Grüße
immermalanders
Liebe Community Mitglieder,
ich habe soeben von den verantwortlichen Kollegen die Info erhalten, dass mit Hochdruck an der Klärung des Themas gearbeitet wird und das bis voraussichtlich Mitte/ Ende nächster Woche behoben sein soll.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Hallo @stupidgame,
ich habe eine neue Info zu dem Problem erhalten. In der Konfiguration unter "Globalen Einstellungen" >> "Kurse" gibt es die Einstellung, wie lange die optische Anzeige der Kursveränderung erfolgen soll. Leider ist es in der Version 7.1.4 so, dass man mit dieser Einstellung auch die Geschwindigkeit der Kurs-Aktualisierung setzt. Stellt man den Wert direkt links neben "nie" (also auf 0,5 Sekunden), werden die Kurse sofort aktualisiert. In einer der nächsten Versionen soll sich das Verhalten ändern, damit die Kurse immer sofort aktualisiert werden und nicht von dieser Einstellung abhängig sind...
Viele Grüße
immermalanders
Bei mir funktionieren die Pushkurse ohne Probleme. Auch auf einem anderem System liefen die Pushkurse nach dem Start des AT-Pro. Was Du mal probieren kannst ist, kurz die Netzwerkverbindung zu trennen. Bei mir laufen alle Daten über eine VPN und selten hängt mal die Pushversorgung. In einem solchem Fall hilft es kurz die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen. Danach funktionierte bisher die Push-Versorgung immer wieder...
Liebe Community Mitglieder,
nach Rückfrage können wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit leider wirklich vereinzelt zu Problemen bei der Kursversorgung kommt. Unser externer Dienstleister hat die Fehlerquelle allerdings bereits identitifziert und arbeitet mit Hochdruck an der Behebung.
Sobald uns weitere Informationen dazu vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator