abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Zugangsdaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2015

Hallo,

ich möchte mal mein Zugangs-Passwort ändern. Verwirrenderweise wird das hier als Pin

gehandelt, was für mich eher als numerische EC- oder Telefon-Pin bekannt ist.

Nochmehr erstaunt mich aber, dass ein Passwort auf 5 Stellen begrenzt wird.

Kann mir das jemand erklären ?

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@erima: die Consorsbank erklärt das hier:

Ist meine 5-stellige PIN sicher?


Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2015

Die Sicherheit einer 5-stelligen Pin habe ich nicht angezweifelt. Mir geht es in diesem Fall

darum, dass ich ein 8-stelliges Passwort habe, dieses auch hier verwenden möchte und

eine Begrenzung auf 5 Stellen als ziemlich unnötig und unüblich betrachte.

 

 

 

 


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@erima:

dann ist vielleicht noch das hier interessant: längere PIN

 

Aus der Aussage "dass ich ein 8-stelliges Passwort habe, dieses auch hier verwenden möchte" entnehme ich, dass Du für mehrere (alle?) Accounts das selbe Passwort benutzt, zur (Un-)Sicherheit dieser Vorgehensweise sollte eigentlich schon alles geschrieben worden sein, was es zu schreiben gibt ...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2017

Mich interessiert das übrigens auch. Habe nach Sicherheitsproblemen mit meinem Rechner das Bedürfnis die Passwörter und Pins zu ändern. Auch wenn durch das tanverfahren eigentlich nix passieren dürfte. Nur leider hab ich in meiner kontoverwaltung nicht dergleichen gefunden. Kann mir jemand helfen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Exsocke

 

Mein Konto & Depot
Verwaltung
Sicherheit
PIN-Verwaltung

Antworten