abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne Einzugskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2016

Logisch wäre es wenn ich beim Depot 12345 einen Sparplan anlege das mir erstmals nur das Verrechnungskonto zu diesem Depot angezeigt wird.

 

Also zwei Optionen: Einzug vom "Verrechnungskonto 12345" oder "anderes Konto". Wenn ich dann anderes Konto wähle dann kann man mir gerne meine "Vorlagen" oder "bereits in Sparplan verwendete Konten" anzeigen.

 

Ich finde es bei euch derart unübersichtlich das mir schon zum zweiten Mal ein falsches Konto durchgerutscht ist, weil ich mich verklickt habe. Man muß aufpassen wie ein Luchs!

 

Da ich auch bei anderen Banken Sparpläne habe weiß ich das auch unkomplizierter gehen kann, manchmal ist weniger Auswahl eben besser!

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 879
Registriert: 22.11.2016

Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn mir soetwas passieren würde, weil ich zu viel Auswahl angezeigt bekomme.

 

"Da ich auch bei anderen Banken Sparpläne habe weiß ich das auch unkomplizierter gehen kann, manchmal ist weniger Auswahl eben besser!"

 

Vermutlich ist es bei den anderen Banken so wie es für mich hier ist. Ich habe hier nur das Verrechnungskonto. Die Auswahl ist daher genau so, wie du es gern haben möchtest.

 

Auch wenn dein Beitrag eher in den Bereich Feedback gehört, vielleicht nimmt man sich diesem Problem ja doch an. Aus meiner persönlichen Sicht wäre es daher besser, wenn man im Bereich Sparplan auch Referenzkonten hinterlegen könnte, so wie man es beim Tagesgeldkonto und auch Verrechnungskonto machen kann. Wer dann dort zu viele Konten hinterlegt läuft zwar immer noch Gefahr, dass er ein falsches auswählt aber bei allen anderen minimiert sich die Gefahr erheblich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2016

Man kann es auch gerne in der Kategorie "Feedback" verschieben, nur sollte man es auch ändern.

 

Zur besseren Verständnis: Ich habe knapp 30 Sparpläne am Laufen, teils aktiv - teils beendet. In beiden lasse ich aber von Zeit zu Zeit Einmalzahlungen einfliessen, deshalb wäre mir doch sehr mit einer Vereinfachung geholfen. Die Art und Weise wie das z.B. eine andere Bank umgesetzt hat finde ich persönlich besser, einfacher und zielführender. Über einen Sparplan lassen sich z.B. auch gleichzeig mehrere Wertpapiere besparen und so kann vieles in "einem Rutsch" schnell geändert werden. Bei MaxBlue läuft es ähnlich.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Duke3D und @urvater,

vielen Dank Ihre Beiträge! 

Ich habe Ihre Beiträge in das Board Feedback verschoben. 
Bitte seien Sie versichert, dass wir sämtliches Kundenfeedback immer an die im Haus verantwortlichen Stellen weitergeben!

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten