abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading API Zugangsdaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

Liebe Community,

 

ich habe mir jetzt vom Support die Installationsdatei der Trading API besorgt und installiert.

 

Allerdings scheitere ich damit beim Zugriff auf mein Konto, weil ich nicht weiss welche Zugangsdaten ich dort wie eingeben muss.

Da die Depotnummer 9stellig ist und das LoginFenster aus der Trading API bei der Benutzerkennung eine 9stellige Nummer verlangt habe ich es zunächst damit versucht.

Dies hat allerdings nicht funktioniert. Fehlermeldung: "Ungültige Benutzerkennung"

 

Die Verrechnungskontonummer ist 10stellig, passt also normal nicht in die Maske. Ich habe allerdings rausgefunden, dass die letzten 3 Ziffern "001" die Berechtigungsnummer ist. Wenn ich diese an der Verrechnunskontonummer weglasse, bekomme ich die Fehlermeldung "USER_ID: nicht initialisiert"

 

Was soll man als Login Daten dann eingeben?

 

Vielen Dank

Jens

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @JensK30,

danke für Ihre Anfrage zur Trading API.

Nach Rücksprache mit dem Technischen Support, kann ich Ihnen folgenden Tipp geben:
Bitte versuchen Sie einmal sich mit der 9stelligen Depotnummer und der "001" einzuloggen.

Bitte geben Sie der Community ein kurzes Feedback, ob der Hinweis erfolgreich war. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

Hallo Petra,

 

der LoginScreen der Trading API lässt leider nur eine 9stellige Benutzerkennung/Kontonummer zu. Daher kann ich nichts eingeben was länger als 9 Zeichen ist.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Jens

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Bei mir ist diese ID achtstellig. Ggf. führende Nullen weglassen?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

meine Depotnummer ist 9stellig ohne Berechtigungsnummer-Anhängsel "001"

und die Verrechnungskontonummer ist 10stelligig inklusive dem Berechtigungsnummer-Anhängsel "001"

 

Führende Nullen gibt es weder bei der Depotnummer noch bei der Verrechnungskontonummer. Daher kann ich auch nichts weglassen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @JensK30,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe offensichtlich die Informationen der Kollegen vom Technischen Support falsch interpretiert und somit nicht korrekt weitgegeben. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.

Der Login ist in der Tat nur mit einer Hauptkontonummer möglich. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut telefonisch von Mo - Fr zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr an uns. Oder senden Sie eine E-Mail an support@consorsbank.de. Vielen Dank.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Hallo @JensK30,

 

konnte dir weitergeholfen werden? Ich denke ich habe das gleiche Problem, ich wurde von der DAB Bank zur Cortal Consors transferriert, dadurch ist meine Verrechnungs Kontonummer ebenfalls 10 stellig.

 

In der Trading API kann wie von dir beschrieben die 10 stellige Nr. nicht benutzt werden da das Eingabefeld auf 9 Stellen beschränkt ist. Verwende ich die 9 stellige DepotNr. bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.

 

Seit 05.Okt habe ich ein support ticket dazu auf, auf eine Nachfrage vor 2 Wochen wurde mir gesagt die IT sei dran...

 

@CB_Petra haben Sie evtl. neue Information zum generellen "Stand der Ermittlungen" oder gibt es bereits interne Weisungen wie mit diesem Thema umzugehen ist?

 

VG

Markus

 

P.S.: 

Nur nebenbei:

Im AT habe ich bis jetzt immer die Verrechnungs Kontonummer benutzt, hier funktioniert theorethisch auch die 9 stellige Depot Kontronummer. Blöderweise sind meine abgespeicherten Profile und Einstellungen dann weg deswegen benutze ich dort weiterhin die 10 stellige Verrechnungs KtoNr.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017

Hallo Markus,

 

vor ca. 2 Wochen habe ich eine Mail an den Support geschrieben. Dort hiess es, man kümmere sich darum und melde sich dann.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Ich denke, wenn das Problem nur bei den Personen besteht, die von der DAB kommen, und es davon nur sehr wenige sind, die diese Trading API nutzen möchten, wäre es doch das einfachste wenn man einfach eine andere Kontonummer bekommt.

 

Viele Grüße

Jens

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017


Hallo @Markus_K82,
hallo @JensK30,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Thema "Trading API Zugangsdaten".

Ich habe hier bezüglich der bestehenden Problematik noch einmal beim Technischen Support nachgehakt. Ihr Anliegen wird dort gerade überprüft und gleichzeitig nach einer Lösung gesucht.

Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht in Vergessenheit geraten und Sie - sobald uns und der Kundenbetreuung hier weitere Informationen vorliegen - auf entsprechendem Wege informiert werden.

Vielen Dank für Ihre bislang schon aufgebrachte Geduld.

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Hi @JensK30,

 

ich habe gestern auf blöd einfach mal ein neues Girokonto eröffnet weil ich gehofft habe dies hat dann eine 9 stellige Nr. und kann evtl. als login für die API verwendet werden.

 

Und siehe da, hat klappt. 🙂

Die genauen Auswirkungen auf meinen Kontoverbund bei CC kann ich noch nicht absehen, 2x Giro, 1x Verrechnung, 1x depot, aber ich bin optimistisch. Jetzt kann die eigentliche Arbeit los gehen.

 

VG
Markus

0 Likes
Antworten