abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzlose Abschaltung der externen Schnittstelle des Active Traders ohne Vorankündigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

Guten Morgen,

 

heute eine gute Nachricht für die Mitbewerber von Cortal Consors:

 

Mit dem heutigen Update des AT auf Version 6.4.10 hat Consors die externe Schnittstelle des Acitive Traders ohne Ankündigung oder Ersatz einfach abgeschaltet. Damit werden verschiedene von mir eingesetzte Tools zur automatischen Ordereingabe im AT funktionsunfähig. Ich halte das Vorgehen von Cortals für sehr kundenunfreundlich und äußerst unprofessionell.

 

Lieber Cortal Support, ich fordere sie auf diese Schnittstelle wieder anzuschalten oder aber mit einer akzeptablen übergangsfrist einen gleichwertigen Ersatz zu schaffen.

 

Natürlich wird Cortal auf meine Forderung nicht eingehen. Der Aufwand für die "paar Kunden" die eine Schnittstelle benutzen und nicht nur "Click-Trading" betreiben lohnt sich für Cortal einfach nicht. Das lässt mich auch erahnen wie Cortal bei der NOCH betstehenden aber offiziell nicht unterstützten Trading API vorgehen wird. Sie wird eines Tages einfach auch nicht mehr funktionieren - ersatzlos,

 

Es wird wohl notwendig werden, sich nach mehr als 18 Jahren einen anderen, mehr auf die Bedürfnisse des Kunden orientierten Broker zu suchen. Vieleicht kann hir jemand mit Erfahrung kurz ein paar Empfehlungen zu den Schnittstellen anderer Broker abgeben.

 

jammcc

3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag @jammcc

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben uns heute morgen mit den verantwortlichen Kollegen ausgetauscht und über den von Ihnen geschilderten Sachverhalt informiert.

 

Im Zuge des Website-Release am vergangenen Wochenende wurde die AT Schnittstelle, bedingt durch einen Folgefehler, versehentlich deaktiviert. Die Abschaltung war nicht Teil des Release.

 

In der folgerichtigen Konsequenz wird die Schnittstelle heute nach Handelsschluss schnellstmöglich wieder aktiviert. Eine Aktivierung der Schnittstelle während der Handelszeiten ist leider nicht möglich, da die notwendigen Arbeiten Auswirkungen auf weitere Handelssysteme haben.

 

Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Zur Klärung Ihrer individuellen Fragen steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam gerne zu Verfügung.

 

Soweit für den Moment, viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

Danke für die Reaktion.

 

Sicher werden Ihre Kollegen nun auch die externe Schnittstelle in die Standardtestprozeduren die einem Release vorausgehen aufnehmen.

 

Habe Sie schon einmal darüber nachgedacht neben der Produktionsumgebung auch eine Testumgebung für Kunden zugänglich zu machen und diese so mit in den Test einzubeziehen? Wenn zwischen Bereitstellung in der Testumgebung und Release dann ein paar Tage liegen würden würde das der Stabilität und Qualität sicher gut tun. Überraschungen wie in diesem Fall würden seltener werden. Als Anreiz für Kunden zum Testen könnte man ja Freetrades pro gefundenem Bug ausloben 😉

 

Das wäre sicher auch im Hinblick auf eine evtl. Neuentwicklung einer Trading Schnittstelle sinnvoll.

 

 

Mit besten Grüßen

 

jammcc


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2016

Aha, damit ist dann wohl der ätzend langsame Datenaufbau erklärt der sich annähernd mit dieser Aktivierung deckt. Mal wider links gebastelt und rechts vergessen?

 

Gruß Rudi

0 Likes
Antworten